Cadet 4th Year

Upgrade von win 2000 zu win 7 geht das?

Hallo Zuasmmen
    Ich soll den uralt Pc von meiner Schwägerin wieder flott machen. Der hat als BS noch Win 2000 drauf. Hardware weis ich auch noch nicht.
    Die CD für´s System ist natürlich auch weg und kosten soll es auch nichts. Nun meine Frage: Gibt es überhaupt noch Programme die unter 2000
    funktionieren, soweit ich gegoogelt wenig oder garnicht. Ich mein jetzt Virenschutz Mediacenter o.ä.
    Ich bin über jeden Tip von Euch dankbar. Gebraucht wird der PC nur zum Surfen, Schreiben und Drucken (wenn es geht ).

Vielen Dank Gravitron

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Upgrade von win 2000 zu win 7 geht das?

Ich würd XP installieren, da ist die Chance sehr hoch dass es auch die passenden Treiber gibt, natürlich kann man es nur genau sagen wenn man die Spezifikationen weiß.
    Don't wonna talk about politics!

Lt. Junior Grade

Naja wird ziemlich schwer den nochmal richtig laufen zu bekommen... Win 7 kannste auf der Kiste vergessen. SAelbst win xp und Vista werden da nicht gescheit drauf laufen. Schmeiss die Kiste aufn Müll und bau nen billigen zusammen, da hast du weit mehr von ! ( bzw deine Tante)

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von marek1337 Beitrag anzeigen
    Naja wird ziemlich schwer den nochmal richtig laufen zu bekommen... Win 7 kannste auf der Kiste vergessen. SAelbst win xp und Vista werden da nicht gescheit drauf laufen. Schmeiss die Kiste aufn Müll und bau nen billigen zusammen, da hast du weit mehr von ! ( bzw deine Tante)
    Woher die Erkenntniss, dass Win XP nicht auf seinem Rechner laufen wird?
    Ich kann keine genaueren Angaben zur Hardware etc. finden die so eine Aussage nachvollziehbar werden lässt.

Commander

Zitat Zitat von Gravitron Beitrag anzeigen
    Hallo Zuasmmen
    Ich soll den uralt Pc von meiner Schwägerin wieder flott machen. [...]Hardware weis ich auch noch nicht.
    Gerade die HW wäre aber interessant im Zusammenhang mit "Uralt PC"
    Intel Core i7-2600k | Corsair VX450W | Thermalright HR-02 Macho | 4x4GB Team Group Inc. DDR3-1333 | Sapphire Radeon HD 7950 Boost | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | 1x 1TB Hitachi 7K1000C, 1x 2TB Hitachi 7K3000 SATA-III@FanTec eSATA Gehäuse, 1x 500GB WD SATA-II | Samsung Syncmaster 226BW

Acer Aspire 5742G-374G32Mnkk, Core i3-370M, 8GB DDR3-1333 Kingston, 750GB Seagate MomentusXT mit 8GB SSD, Mobility Radeon 5470 512MB, Windows 7 Home Premium 64Bit, Intel Centrino Advanced-N 6230

Admiral

Es kommt u.a. auch auf die Hardware an, ob es sich lohnt da Win 7 zu installieren.

Weiteres siehe Systemvoraussetzungen Windows 7 (wobei das die Minimum-Angaben bzgl. CPU u. RAM sind). Umso schneller die CPU und umso mehr RAM umso besser ...

Sollte die nicht erfüllt sein, würde ich es in jedem Falle mit XP versuchen wollen ... XP gehört noch lange nicht wirklich zum 'alten Eisen' .

Da sind die Voraussetzungen für XP zu finden klick mich

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von inter2k3 Beitrag anzeigen
    Woher die Erkenntniss, dass Win XP nicht auf seinem Rechner laufen wird?
    Ich kann keine genaueren Angaben zur Hardware etc. finden die so eine Aussage nachvollziehbar werden lässt.
    Wo steht das win xp da nicht drauf laufen wird ? da steht das es wahrscheinlich nicht GESCHEIT laufen wird!

Wenn dort schon uralte Hardware steht, lässt das nicht auf viel hoffen ....

Ensign

ganz einfache Lösung :
    http://www.itsco.de/computer/pc_hp_c...hz_i1_6889.htm mit XP. (ok, englich... aber den kann ich ja mit einer deutschen CD installieren)

V2: http://www.itsco.de/computer/ibm_pcs...72_i4_5867.htm
    1GB Ram noch dazu
    und wegen dem win7 nach so einem Deal schauen: http://hukd.mydealz.de/deals/windows...t-oem-51-74193

Lt. Commander

Windows 2000 Zeiten erinnern mich an

AMD Athlon Thunderbird 1Ghz / 256MB Ram / Geforce 2 GTS

Lieutenant

von nem Freund der Vater hat nen Pentium 3 mit 700MHz, 384MB Ram und einer Geforce 3 und da läuft XP-SP3 noch recht gut

aber der Rechner deiner Schwägerin kann ja noch älter sein, ohne Hardwareangaben kann da keiner was sagen :/

Lieutenant

Würde definitiv windows XP empfehlen, vor allem wenn noch gesurft wird mit dem Rechner.

1. Gibt es dafür noch Sicherheitsupdates (bei Windows 2000 wurde der Support glaube ich vor kurzem eingestellt)
    2. Gibt es Virenscanner die darauf laufen und auch auf dem neuesten Stand gehalten werden.

Wenn auf dem Rechner Windows 2000 einigermaßen läuft, dann sollte er auch Windows XP schaffen. Da ist der Unterschied nichtmehr so riesig.
    Gaming
    Arbeit
    Smartphone: Nokia N9 @ Android 4.1.2
    Tablet: Nexus 7

Lt. Commander

Wenn nur Office/Inet benötigt wird, wäre Linux Ubuntu eine -kostenlose- Alternative ...
    Ich habe fertig ¤ frainer

» Sysprofil «

Commander

Gebraucht wird der PC nur zum Surfen, Schreiben und Drucken
    Linux, eine schöne schlanke Distri mit Open Office, Browser ... eingerichtet, schlägt jedes W2k.
    Installierts du noch, oder arbeitest du schon

Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

Vielen Dank Euch Allen für die hilfreichen Tips. Wenn ich die Hardware kenne meld ich mich noch mal.
    Gravitron