Win 10 Upgrade von Win 7

Ich würde sagen: man verliert nichts mit dem MS-Konto. Aluhutgedanken kann man vergessen. Eher gewinnt man ein bisschen OneDrive. Und für ein neueres Office braucht man in jedem Fall eins… → bleib bei 2010; ich sage es allen Skeptikern mal so: Warum soll ich einen Schirm aufspannen wenns nicht regnet?

Wenn dir das Setup aus W7 heraus ob nun auf dem Stick oder per Win-Update-Asssitent nicht gelingt bleibt leider nur die CleanInstall. Etwas, das ich ablehne wenn man es «ja immer» bei Boardwechslen macht oder so weiten Betriebssystem-Upgrades wie hier um «Müll loszuwerden».

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Jo. Hab noma geschaut, is ja schon modernes Off 2013;)

Hab jetzt auch mal direkt über die Update.exe als Admin auf dem Win 10 Install.- Stick bei laufendem Win7 probiert, geht auch nix. Das ist also so verbogen das ne CI wohl doch das beste ist.

Hab alles zusammengestellt und werd bald dran gehen. Mal sehen wies läuft...

Achja, und mal bestimmt noch 15 unnötige Programme Deinstalliert, div unnötige via Taskmanager deaktiviert usw., alles ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich häng mich hier mal kurz dran (will keinen neuen Thread eröffnen):
Welche Windows 10 Version erhält man, wenn man von Windows 7 upgradet (Home, Prof., Enterprise oder Education)?
 
Das heisst, wenn ich Windows 7 Home Premium habe, wird upgegradet auf Windows 10 Home?
 
Hi,

Win 10 ist installiert, dazu musste ich die SSD FP Löschen und neu Formatieren was auch geklappt hat. Dies war notwendig, weil mir Win 10 die Installation verweigert hat da die FP als Dynamisches mit MBR Laufwerk formatiert. (Soweit ich mich jetzt noch erinnern kann wurde diese FP von der Installationsroutine im EFI Modus als GPT Datenträger formatiert und eingerichtet.)


Jetzt sehe ich allerdings meine andere FP nicht mehr, in der Computerverwaltung wird sie jedoch als dynamischer Datenträger 1 angezeigt.

Hat es die nun zerbröselt, also gelöscht oder wie bekomme ich die wieder ans Laufen?

Hab sie nun wieder eingebunden, allerdings als dynamischen Datenträger, somit ist die FP zwar in der Datenträgerverwaltung zu sehen, aber noch nicht auf meiner Explorer Oberfläche.

Ich vermute mal das ich den Datenträger in eine Basis oder dynamischen Datenträger um wursteln muss.

Mit welchem Programm kann man das bewerkstelligen, ohne Datenverlust natürlich?



Update FP bzw. Partition's-Wiederherstellung nach wechsel des Betriebssystem Win 7 auf Win 10 Clean Installation;

Ausgangsbasis-zweite Festplatte und deren Partitionen nach Win 10 Clean Installation nicht mehr in der Datenträgerverwaltung/Explorer sichtbar.

Fix IT!

Mein internes Datenlaufwerk war als dynamisches Laufwerk markiert, nachdem ich es mit der Datenträgerverwaltung importiert habe war immer noch nichts zu sehen.
Dann hab ich die einzelnen Partitionen mit dem Minitool Partition Wizard auf Basis umgewandelt. In freudiger Erwartung waren die Laufwerke jedoch immer noch nicht sichtbar da wohl kein Laufwerksbuchstabe erkennbar war. Es sah erst so aus als ob alles weg wär, nach Eingabe eines Laufwerksbuchstabens für jede Partition mittels der Datenträgerverwaltung(Geht natürlich einfacher mit dem Minitool auf einen Rutsch) waren sie dann sichtbar, mit allen Daten, ohne Verlust.

Wenn man also ein Cleanes Win10 installiert und weitere FP angeschlossen hat, diese am besten abklemmen und nach der Installation wieder dran stöpseln...



LG Ben
 

Anhänge

  • LW C Neu GPT.PNG
    LW C Neu GPT.PNG
    17 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet: (Überarbeitung 2021 01 24)
Backup hab ich zwar, aber nicht vollständig. Aus diesem Grund hab ich ja auch 2 FP verbaut und bei den beiden Laptops hab ich das migriert ohne solche Probleme.


Man lernt halt echt nie aus. Noch Mal gut gegangen...

Und natürlich werde ich jetzt Mal die Daten woanders sichern. Obwohl das so schnell nicht mehr zum Tragen kommt 🙄😏
 
Zurück
Oben