Anime-Thread

Jo, hab ich auch nochmal angefangen vorhin :D Hatte schon 2x die ersten 3 Folgen gesehen, aber irgendwas anderes kam immer dazwischen..
 
Bisher ist Soul Eater Not ganz angenehm. Nur die Character Designs sind ein wenig gewöhnungsbedürftig.
 
Mit der 1. Staffel von Bakuman bin ich heute fertig geworden. =)
Wie bereits gesagt fand ich den Anime richtig gut, dasselbe gilt auch für das Ende.
Ein gutes Ende mit fiesem Cliffhanger.^^
Es ist auch mal interessant zu sehen wie die Profi's ihre Mangas erstellen, vor allem dann wenn man selber gelegentlich einen zusammenbastelt.
Bakuman kriegt von mir eine 8,9 für eine 9 oder noch mehr hat mir noch irgendwas gefehlt.

Wo kann ich denn jetzt eigentlich die 2. Staffel gucken?
Es gibt weder eine Blu-Ray noch eine Dvd und einen legalen-Stream finde ich auch nirgends. (weder auf deutsch noch auf englisch)
Im Gegensatz zur ersten Staffel die von Kazé lizenziert wurde und bis Ende diesen Monat noch auf Anime on Demand läuft (die Lizenz wird von Kazé leider nicht verlängert, was schade ist, da der Full HD Stream wirklich eine Top Qualität hat), wurde die 2. Staffel von Viz Media Europe in Deutschland lizenziert.
Warum lizenziert Vis Media Europe einen Anime wenn sie ihn dann nirgends verkaufen?
Ich hab sogar auf MyVideo und Clipfish geschaut.... da sollte ich öfter mal nachschauen, auf Clipfish kann man sich zurzeit u.a. Romeo x Juliet und HOTD anschauen. ^^

Da Romeo x Juliet auch auf meiner Liste steht (und es hierzulande ohnehin nur Dvd's zu kaufen gibt), gucke ich morgen mal rein. :D (auch wenn die Werbung sicher nervt)
 
Ja, schlimm nicht wahr? Es sollte eigentlich viel schlechter sein.
Mal Folge 3 schaun.
 
Naja geht... Ich mach mir nicht viel aus Erwartungen.


Kawaisou erinnert mich an sakurasou...^_^

SEN! (Soul Eater not!) wird wohl auch kein Soul Eater 2. eher ein K-ON3... Muss ich wohl meine Erwartungen um 7 Stufen runterschrauben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Blade&Soul habe ich die erste Folge nicht wirklich durchgehalten, vielleicht habe ich dem ganzen aber auch von vornherein keine Chance gegeben weil Spieladaption, und ich hasse Spieladaptionen. Schaue diese Saison aber eh schon 22 Animes, muss nicht noch mehr sein.

Mir macht Hitsugi no Chaika erstaunlich viel Spaß. Ein Hauptcharakter, der Krieg will, wow. Sind wir hier auf der Seite der Bösen? Ich hatte eigentlich erwartet, einige Shows droppen zu können, Chaika und NGNL waren da starke Kandidaten, aber irgendwie hat alles, was ich droppen möchte, wie durch ein Wunder plötzlich eine sehr starke weitere Folge. Eine Verschwörung.
 
Chaika kommt mir verdammt bekannt vor, ich glaub ich habe den Manga gelesen... Aber ich weiß es ehrlich nicht so ganz. Gebe dir aber recht, en MC der Krieg will ist mal was anderes :)

Schaue grade noch Maizoukin. Der MC macht es hier aber. Er ist kein Weichei! :)
E: es ist nicht nur der MC, fast die ganze Cast ist sehr ordentlich. Erfüllen nicht so ganz die klassischen Klischees.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, Blade and Soul ist wirklich deutlich besser als es verdient zu sein. Da hat jemand verdammt viel Arbeit und Liebe in eine einfache fanservice beladene Spieladaption gepackt.

Außerdem hats nen nettes ED
https://www.youtube.com/watch?v=KojBEOmsKhw

Ich sag nich, dass es mit dem Rest der Saison mithalten kann aber es verdient Respekt für den soliden Versuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war mal wieder ein voll mit Anime gefüllter Tag, und er ist noch nicht vorbei.

Die erste Folge Romeo x Juliet... man kann noch nicht viel sagen, außer das die Deutsche Synchro in den ersten 5min schrecklich ist.^^
Danach ist sie ok, vielleicht verbessert sie sich ja weiter im verlauf der Serie.

Dann habe ich vorhin Brave Story angeschaut.
Ich belasse es mal bei den guten Dingen an dem Film,
die Deutsche Synchro ist sehr gut, die Animationen ebenfalls.
Das war es aber auch schon.
Der Film versucht zu viele Handlungsabschnitte in die kurze Spielzeit zu quetschen, wodurch jeder einzelne viel zu sehr vernachlässigt wurde, dazu gesellen sich fehlende Handlungsabschnitte zwischen den jeweiligen, man wird quasi in eine Szene nach der anderen geschmissen ohne das etwas dazwischen liegt.
Nach der hälfte des Film hab ich überlegt, ob ich ihn nicht einfach abbreche, dann habe ich ihn aber doch zu ende geguckt um ein Beispiel für "weniger ist manchmal mehr" zu haben.
Die Altersfreigabe hat mich auch verwirrt, Ab 12, dabei ist die Zielgruppe eindeutig zwischen 6 und 12 zu finden. (hätte ich das vorher gewusst hätte ich ihn mir gar nicht erst angeschaut)
6,3 das ist die niedrigste Wertung seit 2 oder 3 Jahren bei mir, und der vorletzte Platz in meiner Watchlist.

Gleich danach habe ich die 2. Folge Mangaka-san angeschaut.
Genauso bescheuert wie die erste Folge, aber genau das richtige um sich von Brave Story zu erholen.^^


Gerade eben habe ich Folge 6 von Chuuni Ren angeschaut.
Super Soundtrack, sehr gute Inszenierung.
Die bisher beste Folge des Animes und eine der besten RomCom Folgen die ich bisher gesehen habe. =)
Die letzten 6 Folgen des Animes scheinen vielversprechend zu werden.
 
Ich weiß nich was du hast Zehkul. Nisekoi wird besser und besser :)
Bin jetz bei Ep 10 und sie haben eine gute stabile Qualitätsstufe von RomCom erreicht.
 
Ping Pong ist göttlich. Das ist fast so episch wie Saki. Aber hat dazu noch so etwas wie Tiefgang und Niveau. Fast schon mein Favorit der Saison.

Vivster schrieb:
Ich weiß nich was du hast Zehkul. Nisekoi wird besser und besser :)

Immer besser und besser und besser.
Nisekoi119_18-19_RHS.png
Siehst du, wie gut das ist? (Aktuellstes Mangakapitel)

:freak:
 
Mehr Schlüssel bedeutet mehr Spaß :)
Ich mag wie sie es völlig übertreiben mit der ganzen Amnesie^^
 
Der Manga und der Anime unterscheiden sich vielleicht.
Es könnte doch gut sein, das der Anime ein richtiges Ende bekommt, also abwarten.
Bisher hat mir Nisekoi auch gut gefallen.

Mir ist gerade eine Yuri Romanze ins Auge gestochen.
Aoi Hana, hat den schon wer gesehen und wenn ja was haltet ihr davon?


Rein interessehalber hab ich vorhin mal die ersten 2 Folgen von Fairy Tail angeschaut.
Irgendwie werde ich nicht warm damit, vielleicht liegt es daran das mich Fairy Tail in den 2 Episoden zu sehr an Zero no Tsukaima erinnert hat. (verschlimmert hat das ganze noch, dass diese blaue Katze dieselbe Stimme hat wie Louise.^^)
Wenn ich in 2-3 weiteren Folgen auch nicht warm damit werde drop ich Fairy Tail. (obwohl einer meiner Lieblings-Seiyuu den MC spricht.)
 
Haha, gerade Mahouka 3 angeschaut, mit der Folge bin ich zum ersten Mal richtig zufrieden. :D Schöne infodumps, schön viel badass. DAS ist Mahouka. Wer das nicht mag … ist selbst schuld. :p

Vivster schrieb:
Mehr Schlüssel bedeutet mehr Spaß :)

Mehr Schlüssel bedeuten mehr hinausgezogener Bullshit und Harem.
 
Mehr Bullshit und Harem bedeuten mehr Spaß :)

@Nikuman
Aoi Hana ist ganz nett. Es ist kein herausragendes Meisterwerk aber absolut solide.
 
Was sind eigentlich die "Top-Animes" dieser Saison, die man unbedingt gucken muss?

Hab aus RL-Gründen für mehrere Monate eine Anime-Auszeit gehabt, steige erst jetzt wieder ein. Habe noch nicht die Zeit gehabt, mich zu informieren, was es so für Animes gibt, ich gehe aktuell einfach jeden Anime der Saison in der Reihenfolge durch in der sie releast wurden, bin gerade bei WIXOSS angekommen. Bei Akuma no Riddle und Wixoss hab ich die Folgen durchgeguckt und werd mir jetzt die nächsten Folgen ansehen, der Rest viel weg (war aber auch nicht viel).
 
Es sind eigentlich eine Menge interessante dabei.

Black Bullet
No Game, No Life
Hitsugi no Chaika
Bokura wa minna Kawaisou
Ryuugajou Nanana no Maizoukin
Mahouka Koukou no Rettousei
Soredemo Sekai wa Utsukushii
Mekaku City Actors
Haikyuu
Gokukoku no Brynhildr
Isshuukan Friends

Das sind wohl die auf die du ein Auge werfen solltest.
 
Zurück
Oben