Anime-Thread

Ore Monogatari wird immer besser und das obwohl die Serie schon von Anfang an gut war.
vlcsnap-2015-05-15-11h57m36s023.png
:D
 
Kaum spricht man davon, gibt es tatsächlich wieder ein neues Highlight, über das man reden kann. Punchline Folge 6!

Yuu/ta besetzt also ihren eigenen Körper und überzeugt sich selbst, mit neuer Entschlossenheit in die Vergangenheit zu reisen. Ziemlich irre.

Gibt im Wesentlichen zwei Erklärungen, warum Yuu als Kerl rumläuft. Einerseits als Schutz, damit sie nicht an der eigenen Unterwäsche krepiert und die Erde mitreißt, andererseits – vermutlich die wahrscheinlichere Theorie – ein Laborunfall oder auch kein Unfall und er war wirklich ein Kerl, hat nur Körper getauscht mit einem der anderen Laborkinder. Genauer, und da wird diese Szene wichtig:
http://i.imgur.com/KXhV4nP.jpg
Ich vermute mal er selbst ist der weißhaarige Typ und im Körper der Grünhaarigen über ihm, während der Körper des Weißhaarigen, also seiner, nun irgendeinem Qmay Typen gehört.

Mikatan singt Chiyokos Lied, außerdem stimmen die Wimpern überein, demnach könnte Chiyoko in Mikatans (Gurikos) Körper sein. Sie nutzt dabei aber die Kräfte des Körpers (von Guriko), bei ihrer Übermenschifikation werden die Wimpern wieder zu denen, die der Körper eigentlich haben sollte. Oder es sind tatsächlich beide irgendwie in dem Körper. Oder ich mache mir schlicht zu viele Gedanken über ein paar Wimpern.
Pine ist in Chiyokos Körper, nutzt seine eigenen Kräfte zur Uber-Aktivierung, deshalb ändern sich nach der vorigen Theorie die Augen nicht. Es wurde gezeigt, wie an Chiyoko experimentiert wurde, daher gehe ich davon aus, dass der Doktor sich die Kräfte geklaut hat und nun der schwarze Geist ist, der Leute besitzen kann – und der der ehemalige Qmay Anführer ist.


Lustiger Nebeneffekt: Chiyoko in Mikatans Körper steht auf ihren eigenen Körper (mit Pine). Selfcest. Hihi.

Wie erwartet, sehr komplex.
 
Bei mir stapelt es sich gerade.

Hab grad erst Punchline und Etotama jeweils Folge 1 geschaut.

Ich bin ziemlich begeistert bisher!

EDIT: Ninja Slayer hingegen hab ich keine 2 Minuten geschafft, was wohl an der unerwarteten... Optik liegt. Wenn jetzt jemand sagt ist trotzdem toll, würde ich es probieren, aber irgendwie....

EDIT 2: Gunslinger scheint auch nett zu sein, zumindest Folge 1 sieht ganz gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ne Ladung Anime's noch zu schauen. Bisher geschaut und für gut befunden:

Attack on Titan

Bleach

Btooom!

Tokyo Ghoul

Highschool of Dead

Dead man Wonderland
 
@TotalWar16:
Lol. Du bist in die falsche Runde gestolpert :D Hier sind die meisten schon aktiv am "durchsuchten" von "Seasons". Nichtmal mehr bei den Mainstream-Shounen-Klassikern :D

Am Ende vom Tag musst du nur ausfindig machen, auf was du stehst, dann bist du ganz schnell hier dabei :D
Die stickys von http://neregate.com/blog/ helfen dabei; da sind die aktuellen Seasoncharts drinne :D

Ich empfehle dir aber noch (als Klassiker) Death Note, Code Geass und (auf Grund von Btooom) Sword Art Online.
 
Merle schrieb:
Ich empfehle dir aber noch (als Klassiker) Death Note, Code Geass und (auf Grund von Btooom) Sword Art Online.
Was hat den Btooom mit SAO zu tun?
Das eine ist Survival das andere ein Full Dive Abenteuer.^^

In TotalWars Liste sind vor allem Horror bzw. Horrorähnliche Titel vertreten.
Da sollte man eher Anime wie Higurashi no Naku koro ni, Corpse Party, Another oder Tasogare Otome x Amnesia empfehlen. ;)

Noch was zu aktuellen Saison:
Re-Kan Folge 8, bittersüß und dabei super traurig, aber richtig schön gemacht.
 
3Hvp4uP.jpg


!

Punchline ist toll. Schade, dass es so flopt. Armer Uchikoshi.

Merle schrieb:
@TotalWar16:
Lol. Du bist in die falsche Runde gestolpert :D

Ach woher denn! Jeder kann aktuelle Animes schauen, und mit älteren beschäftigen wir uns doch auch ab und an.

Kekkai Sensen zeigt so langsam tatsächlich einen roten Faden, und Junge hatte Folge 8 mal wieder tolle Musik. Für die alleine könnte ich den Anime schauen.
Arslan Senki nimmt auch Fahrt auf. Erinnert mich vom Prinzip her sehr an Yona, aber Yona gefällt mir dann doch besser. Mehr und besserer Humor, und auch einfach die bessere Charakterentwicklung. Bei Arslan fehlt die teils völlig, wo Yona einen langen Aufbau zu ihrem ersten Mord hat, hat Arslan … nix. Schade.
 
Ich habe die Season irgendwie extrem eingestampft. Plastic Memories habe ich nach der ersten Folge gedroppt. Kyoukai no Rinne hat mich auch irgendwie nicht angesprochen. Triage X hatte ich auch kurz reingeschaut, aber da gehts in erster Linie wohl um möglichst große Oberweite :) Aber durch die Zensur, dann schon eher lächerlich. Bisher auch nicht weiter verfolgt.

Bleibt nur noch Fate Stay Night, was momentan eher so vor sich hin plätschert. Kekkai Sensen, was soweit ok ist, bin ich aber nicht komplett auf dem aktuellen Stand. Da ich aber gerade gelesen habe, dass so langsam ein roter Faden reinkommt, klingt das vielversprechend. Glaub man kann da viel draus machen, aber diese voneinander unabhängigen Einzelfolgen, lassen nicht wirklich eine Spannung entstehen.

Das bisher interessanteste ist Seraph of the End.

Der nun angefangene Fairy Tail Arc scheint auch wesentlich besser als der letzte zu sein. Ich erhoffe es mir zumindest.
 
Ich würde das normales Zeug, was Leute neu bei Animes einfach schauen, nennen. :p Aber wenn man es einordnen will, dann trifft Action es wohl recht gut, ja. Von daher sind Code Geass, SAO & co schon nicht die falschesten Empfehlungen. Darker than black, Death Note und so weiter, der ganze Standardkram halt, den zwar nicht unbedingt jeder mag, aber den doch jeder gesehen hat. (An neueren Titeln wäre das dann wohl NGNL, Kill la Kill, Shingeki no Bahamut … Wobei Shingeki no Bahamut ja sogar tatsächlich gut ist! :p)

Phear schrieb:
Ich habe die Season irgendwie extrem eingestampft. Plastic Memories habe ich nach der ersten Folge gedroppt. Kyoukai no Rinne hat mich auch irgendwie nicht angesprochen. Triage X hatte ich auch kurz reingeschaut, aber da gehts in erster Linie wohl um möglichst große Oberweite :) Aber durch die Zensur, dann schon eher lächerlich. Bisher auch nicht weiter verfolgt.

Die Serien habe ich auch alle „eingestampft“. Da läuft deutlich besseres diese Saison. :p (Punchline, Arslan Senki, Kiniro Mosaic, Ore Monogatari, Hibike Euphonium, Nanoha Vivid, Sidonia …)

Owari no Seraph finde ich recht mittelmäßig. Eigentlich eine ziemlich dumme Show, aber es passiert immer genug, dass es interessant bleibt. Die beiden Streithammel haben auch einen großen Anteil am Unterhaltungswert der Show.

Phear schrieb:
Glaub man kann da viel draus machen, aber diese voneinander unabhängigen Einzelfolgen, lassen nicht wirklich eine Spannung entstehen.

Das scheint der Anime auch gar nicht zu wollen. Er baut Folge für Folge die skurrile Welt und die sehr interessanten Charaktere weiter aus – und gibt sich damit zufrieden. Jede Folge erzählt eine in sich geschlossene (und sehr gute!) Geschichte. Dass die Anfänge einer übergeordneten Story erst so spät kommen, ist ein bewusstes Zeichen dafür, wie viel Wert der Anime auf die einzelnen Geschichten legt.



HrblhXa.png


Die Wochen bis Symphogear schwinden! Seid ihr bereit?
 
Am interessantesten fand ich da immer noch Fate/stay night von 2005 glaub ich. Ich weiss auch gar nicht wie viel es davon insgesamt gibt. Mir ist nur bekannt, dass dieselbe Geschichte mit verschiedenen Handlungssträngen immer und immer wieder erzählt wird.
 
Fate hat mir diese Heulsuse von Hauptchara versaut. Dem seine Sprüche waren teils so Captain Obvious, das er es bis zum Meme geschafft hat.
784.jpg

Kara no Kyoukai war hingegen wirklich interessant und optisch ne Bombe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zehkul schrieb:
Die Wochen bis Symphogear schwinden! Seid ihr bereit?

I was born ready! :)

Und so nebenbei auf neregate.com gibt es seit ein paar Tagen die v2 vom Summer Chart.

Ach und was Fate angeht ... da fand ich bisher außer Fate/Kaleid nichts so wirklich ansprechend.
 
Ich gucke atm nicht viel von der Saison. Ore Monogatari, Shokugeki no Souma, Nisekoi 2 und Yamada-kun to 7-nin no Majo. Anfangs waren noch Kekkai Sensen und Highschool DxD BorN dabei. In Kekkai Sensen hat mir die Story eigentlich gefallen, aber die Charaktere gefallen mir nicht und vor allem die Welt und das Charakterdesign. Bei Highschool DxD nevt mich der Dämonenkram zu sehr. Hab aber nur die erste Folge geguckt. Ansonsten hab ich bis jz nur mal bei Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka? reingeguckt. Die erste Folge war nicht der Brüller, ein richtiges Bild kann man sich danach aber ja auch nicht schaffen. Falls ich was nachholen muss/will/sollte, verlasse ich mich einfach auf die Bewertungen nach Ende der Saison.
Gerade habe ich Ore no Kanojo fertig geguckt. Generischer Shounen-Harem-Kram, hat mir aber trotzdem gefallen. Außerdem gucke ich atm noch Tokyo Ghoul 2, Psycho Pass, Tokyo ESP und Umineko no Naku Koro ni. Bei letzterem bin ich noch nicht sicher, ob ich ihn weiter verfolge. Die Wiederholung der Morde ist ganz schön langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ghecko schrieb:
Fate hat mir diese Heulsuse von Hauptchara versaut. Dem seine Sprüche waren teils so Captain Oblious, das er es bis zum Meme geschafft hat.
Anhang anzeigen 495132
Ich stimme ja zu, dass der Mainchar eine Heulsuse ist, der untere Teil (Ufotable) basiert allerdings auf einer miesen Übersetzung einer Stichelei :freak:

Zehkul schrieb:
Owari no Seraph finde ich recht mittelmäßig. Eigentlich eine ziemlich dumme Show, aber es passiert immer genug, dass es interessant bleibt. Die beiden Streithammel haben auch einen großen Anteil am Unterhaltungswert der Show.
Ich habe das mal korrigiert :D


Zehkul schrieb:
Die Wochen bis Symphogear schwinden! Seid ihr bereit?
Non Non Biyori und Working, ich komme! Lohnt sich Symphogear? Ich fand die erste Staffel eher mittelmäßg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hibike Euphonium 08:

http://i.imgur.com/WWud4vd.jpg
Hihi, süß.


http://webm.host/b55c8/
http://webm.host/78126/
D-das ist unzüchtig, KyoAni! Unzüchtig!
http://i.imgur.com/44ukIGI.jpg
http://i.imgur.com/Gb9fTtA.jpg
http://i.imgur.com/S8MggRv.jpg


KyoAni und deren affig gutes CGI
http://i.imgur.com/W9HKSOn.jpg
Das Wasser !


Das Duett am Ende war wunderschön. Gerne mehr von sowas.

gintoki schrieb:
Lohnt sich Symphogear?

Nur wenn man Spaß mag!!

Und heißblütiges Fisting.

Nein, wirklich.

vE7MwV8.png


Ja, das ist das offizielle Logo und nicht editiert. :p

Die zweite Staffel sieht optisch besser aus als die erste, ist teilweise abgedrehter, aber vom Prinzip/Aufbau her dasselbe. Nur noch mehr Badass Momente. Die dritte Staffel sieht aus, als ob sie noch mal extremer wird. Ich bin gehyped wie noch nie zuvor.

Symphogear ist was recht Spezielles und nicht für jeden, aber es ist leicht, sich verdammt hineinzusteigern. Schon alleine weil Hibiki so toll ist.
http://imgur.com/deg3glW
:p
 
Zurück
Oben