Anime-Thread

Ich warte da lieber noch auf den sub.

Andere Geschchten:

Ranpo Kitan
Detective Conan 2015. Schön mal wieder nen Mystery anime zu haben aber bisher ist alles ziemlich krank und mysteriös. Da könnte noch einiges dahinterstecken. Für gewöhnlich würd ichs droppen aber ich will jetzt schon wissen wie es weitergeht.

Classroom Crisis
Ich hab absolut nix erwarted von diesem Ding. Sah mir noch dem langweiligen futuristische Highschoolklasse macht was mitMechas und stuff". Ich kann leider nicht sagen was es genau war aber die Episode war für mich ungemein unterhaltsam. Bin gespannt ob sie das aufrecht erhalten können.

Little Witch Academia: Mahou Shikake no Parade
Steht dem Original in nichts nach. Schauts euch an solang es noch heiß ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vivster schrieb:
Miss Monochrome
Immernoch einer der unterbewertesten und nichtbeachtetsten animes aller Zeiten. Ich mags immernoch
Da ich gester Abend gerade einfach lust dazu hatte, hab ich das direkt mal überprüft und mir die komplette erste Staffel im Marathon angeschaut. :D
Bei einer Folgenlänge von 3:30min ist das aber auch kein allzu langer Marathon gewesen. ^^
Ich stimme jedenfalls zu, der Anime ist wirklich unterbewertet, denn mit gefiel Miss Monochrome sehr gut.

Das 3D Modeling im Hatsune Miku Stil und die CGI-Animationen im Ending gehören auch zum besten was ich in der Richtung bisher gesehen habe, da saß wirklich jemand dran der Ahnung vom Fach hat.
https://www.youtube.com/watch?v=GVhEjnp5O58


Die erste Folge in der neuen Staffel war auch wieder gut. =)
Auch sehr schön, dass die Episodenlänge auf knapp 8min angehoben wurde. :)


Wakaba Girl
Hier schließ ich mich auch Vivster an, war ganz niedlich. Mit der Zeit könnte das einer von den Anime werden, die man am Ende vermissen wird.
Und wieder ein Folgenlänge von ca. 8min.^^

Sind die 8min pro Folge in Shorts gerade Modern geworden?
Mir ist es nur recht, denn 8min sind auf jeden Fall besser als 3:30min. Da kann man viel besser in die einzelne Episoden eintauchen und sie ist trotzdem kurz genug um noch als Short bezeichnet werden zu können.
 
Commie hat gerade Symphogear rausgehaun. Bin mal gespannt.

Symphogear
Sehr schöne erste Folge. Viel Action und die Vorstellung von tatsächlich interessanten Villains. Wird bestimmt wieder ne wilde Fahrt.

Charlotte
Bin gespannt wer diesmal daran glauben muss. Imouto ist ein guter Kandidat. Ansonsten ziemlich standard.

Working!!!
Kann man nicht viel zu sagen. Episch wie immer und mehr Yamada denn je :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Classroom Crisis Episode 01
War nicht schlecht, bin schon gespannt was aus dem interessanten Sci-fi Setting gemacht wird.

Charlotte Folge 01
Gefiel mir richtig gut. So ein fieser Hauptcharakter gibt halt schon was her. ^^
Die Animationen waren ebenfalls, wie von P.A. Works zu erwarten richtig gut.
 
Rokka no Yuusha
Überraschung der Saison bisher. Hohe Produktionsqualität, seltenes setting, dynamische Charaktere und Dialoge. Das könnte verdammt gut werden.

Shimoneta
Enttäuschung der Saison bisher. Die Story ist ganz nett aber es ist so langweilig und generisch rübergebracht -.-
 
Na ja, etwas viel Trigger „Animation“ hat LWA2, aber auch sehr viel geniale Animation und wieder eine schöne Story.

http://i.imgur.com/vc1fDLT.jpg
Dieser Name.

http://i.imgur.com/jHEbSt7.jpg
Hihi.




Gate 01: Nippon Stronk! Nippon Stronk! Nippon Banzai! Bewirb dich heute beim JSDF, auch wenn du Otaku bist, du kannst badass sein!


Mehr oder weniger das einzige, was ich aus der Folge mitgenommen habe. Aber gegen Militärporn hab ich nichts, im Gegenteil, das kann geschaut werden, solange es etwas trashig bleibt und sich nicht plötzlich ungemein ernst nimmt.

Classroom Crisis 01:

Eh. Ja, interessantes Konzept, aber auch wieder so ein Fall von wegen wir müssen ein Schulsetting reinwürgen einfach weil uns sonst nix einfällt. Die erste Folge schmiss auf alle Fälle auf möglichst generische Art und Weise ins Setting, und die NotRei macht’s nicht besser. Erinnert an Mahouka, und der Onii-sama in dieser Show ist längst nicht so amüsant. Wenn das episodischer Müll wird, droppe ich das, obwohl ich Originalanimes eigentlich ungern droppe.

Charlotte 01:

Das genaue Gegenteil von Classroom Crisis. Ungemein langweiliges und ausgelutschtes Konzept, aber längst nicht so generisch dargestellt wie sich Classroom Crisis ja fast schon Mühe gibt, es zu tun. Der MC ist natürlich zu großen Teilen daran schuld, die anderen Charaktere sind aber auch nicht schlecht.

http://i.imgur.com/WC1cWxT.jpg
Hehe.

Gangsta 01: Optisch toll und enthält derzeit noch genug kreative Ideen, um interessant zu sein. Besonders den Tauben find ich toll. Hoffentlich bleibt das aber nicht das einzige kreative Element, sonst wird das schnell langweilig, aber ich bin guter Dinge.

Wakaba Girl 01: Schön sinnlose Unterhaltungen, überdurchschnittlich viele dumme Wortwitze, genau so mag ich das. Mit so kurzen Folgen dürfte es auch nie langweilig werden.

Aoharu x Kikanjuu 01:

http://i.imgur.com/gXt0zX9.jpg

JUSTICE! Na das kann Hibiki aber besser. :D

Teils ziemlich shoujo-ig. Gefällt.
 
Gate
Wird mal weiter verfolgt. Erste Folge war ganz interessant. Das Konzept ist aber schon sehr abgedreht.

Ushio to Tora
Weiss noch nicht was ich davon halten soll. Der Zeichenstil sagt mir gar nicht zu und es wirkt sehr kindisch. Steht schon nach 1 Folge sehr nah am Drop :) Vllt. gebe ich dem Anime aber noch eine Chance.

Rokka no Yuusha
Und genau sowas suche ich. Bester Anime bisher. Könnte sogar den Weg zu meinen Alltime Favoriten schaffen, wenn es so weiter geht. Da bin ich auf jeden Fall auf die weiteren Folgen gespannt.

Warten tue ich jetzt noch auf die erste Folge von God Eater, Overlord und Kuusen Madoushi Kouhosei no Kyoukan. Sonst empfand ich nichts in dieser Season als interessant.
 
Accel World ist durch. Tolle Serie. Die VR-Umgebung war toll, die kämpfe waren toll, die Charaktere waren toll, die Handlung war toll. Allerdings wäre es mir echt, wenn man die Größenverhältnisse beim MC nicht so extrem und komisch ändern würde, wie es einem gerade passt. Ansonsten fand ich es ein wenig unpassend, ihm so einen Harem zu verpassen aber naja, hardcore-Shounen eben.:D
Das beste waren - wie gesagt - die Kämpfe und die VR-Umgebung. Freue mich schon auf Staffel 2. 8/10
Ergänzung ()

Den Platz von Accel World hat übrigens Arpeggio of blue Steel eingenommen. Kleine Bemerkung am Rande: Das OP verrät, dass die "mentalen Modelle" aller Kampfschiffe nur 'nen Single-Core haben, während die der U-Boote mit 'nem Cual Core ausgestattet sind. :D
Weis da Jemand mehr zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wann, wo und wie Kekkai SenSen mal die letzte Folge bekommt?

Bei der Fülle an Zeugs, macht es für mich keinen Sinn (und passt eh nicht zu mir), von jeder Serie eine Folge pro Woche zu schauen. Da würden mich 99% der Serien wieder verlieren. Ich MUSS wissen wie es weiter geht manchmal und wenn dann 7 Tage zu warten ist, macht mir das keinen Spaß.

Kekkai ist überfällig, oder hieß 12 Folgen, dass das Ende fehlt und dafür diese 10.5 ausgestrahlt wurde?

@Beitrag: gab es bei Accel World nicht einen Charakter, der dir gehörig auf den Zünder ging? So richtig nervig? Den man pro Folge 10x schütteln will?
 
Non Non Biyori Repeat 01
Urlaub!, Eine herrlich entspannende Folge. ^^
Dazu gab es auch wieder jede menge wunderschöner Artworks. :)


@Beitrag
Wo hat Haruyuki denn einen Harem?
Da ist doch nur Kuroyuki-Hime die in ihn verschossen ist.
Vergleich das mal mit Kirito. ^^

Beitrag schrieb:
Allerdings wäre es mir echt, wenn man die Größenverhältnisse beim MC nicht so extrem und komisch ändern würde, wie es einem gerade passt.
Wie meinst du das denn? (der Unterschied zwischen seinen 2 Avataren und seinem echten Körper?)



Bei Arpeggio of Blue Steel kann ich mich jetzt nicht dran erinnern, dass die Prozessoren der Mental Modele irgendeine Rolle in der Handlung gespielt haben. Ist soweit ich weiß einfach nur eine Hintergrundinfo.


@HongKong Fui
Am liebsten schaue ich Anime auch am Stück an, ohne ständig auf die nächste Folge warten zu müssen. Geht halt bei den Season Anime schlecht. ^^
 
Akagami no Shirayuki-hime
Tolle Episode. Hohe Qualität, tolle CVs. Hätte man eigentlich so als alleinstehende OVA bringen können. Ich hoffe, die können aus der Story noch etwas herausholen ohne, dass es so vor sich hindümpelt.

Jitsu wa Watashi wa
Generischer Brei.
 
HongKong Fui schrieb:
@Beitrag: gab es bei Accel World nicht einen Charakter, der dir gehörig auf den Zünder ging? So richtig nervig? Den man pro Folge 10x schütteln will?
Nicht wirklich. Wen meinst du? Noumi, den Sadist?
Nikuman schrieb:
@Beitrag
Wo hat Haruyuki denn einen Harem?
Da ist doch nur Kuroyuki-Hime die in ihn verschossen ist.
Naja, Harem ist wohl etwas übertrieben. Aber auf jeden fall ist Chiyuri noch in ihn verliebt und Takumu hat ja auch mehrmals auf seine "Beliebtheit bei älteren Damen" angespielt. Kurasaki hätte er sicher auch bekommen, wenn er nicht bereits vergeben gewesen wäre. ^^
Wie meinst du das denn? (der Unterschied zwischen seinen 2 Avataren und seinem echten Körper?)
Das mag man leicht vergessen, wenn es länger her ist, dass man den Anime gesehen hat, vllt. fällt es einem auch gar nicht auf, wenn man gerade im Berieselungsmodus ist. Arita's Charakter wird im RL völlig unterschiedlich groß dargestellt. Das ist zwar generell üblich, ein wenig mit den Körpergrößen zu spielen, hier ist es aber derart übertrieben, dass es mir sofort ins Auge gestochen ist und mich auch gestört hat. Kann aber keine Screenies darbieten, da ich den Anime nicht mehr auf der Platte hab.

Bei Arpeggio of Blue Steel kann ich mich jetzt nicht dran erinnern, dass die Prozessoren der Mental Modele irgendeine Rolle in der Handlung gespielt haben. Ist soweit ich weiß einfach nur eine Hintergrundinfo.
Na dann hat man sich zumindest was nettes ausgedacht.
"Ein U-Boot muss in 3 Dimensionen gesteuert werden, anders als Kreuzer, die sich nur in 2 Dimensionen steuern lassen und hat trotzdem noch viele Waffen- und Lebenserhaltungssysteme, deren Steuerung ebenfalls Rechenleistung bedarf. Also brauchen die mentalen Modelle der U-Boote auch mehr Rechenleistung"​
Sowas in der Art haben die sich dabei bestimmt gedacht.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht aufhören, die erste Folge Symphogear GX anzuschauen. Sendet Hilfe. ^^

HongKong Fui schrieb:
Weiß jemand, wann, wo und wie Kekkai SenSen mal die letzte Folge bekommt?

Dank des Erfolgs des Animes ist der Direktor scheinbar etwas durchgedreht und das Finale länger und besser machen. Airdatum unbekannt.

http://www.animenewsnetwork.com/new...nt-finale-delayed-until-further-notice/.89880




Ranpo Kitan 01:

http://i.imgur.com/w9GuKy0.jpg
Jep, süß. Der kleine ist sehr sympathisch und trägt für mich die Show. Generell stehen und fallen Detektivgeschichten mit den Charakteren, und das ist ziemlich subjektiv. Der eine gefällt mir zumindest schon mal.

Rokka no Yuusha 01:

Nicht sonderlich tiefgründig, aber ein recht solides Fantasywerk, das nicht auf 300 Meilen nach LN Adaption stinkt. Für mich definitiv Grund genug, es zu schauen. Gibt nicht viel, was man drüber sagen könnte, da es ansonsten nicht wirklich innovativ ist. Blah blah großer böser Dämon blah blah Vernichtung der Welt, blah blah sechs Auserwählte und der Protagonist ist etwas auf der arroganteren Seite, und das war es auch. Solide eben.


Ushio to Tora 01:

Eh, das ist, was Mappa diese Saison macht? Recht generisch, aber schön Metal und heißblütig, lässt sich anschauen. Kerl, der gerne rumbrüllt, trifft auf Dämonen, der gerne rumbrüllt, Dämon ist böse, kann aber mit Gewalt gut überzeugt werden, weniger Böse zu sein. Recht humorlastig, die Heißblütigkeit verblasst aber natürlich gegenüber Symphogear.


Gatchaman Crowds Insight 01:

Das neue Mädel gefällt mir. :D

http://i.imgur.com/VRrJXtB.jpg
Grauenvoll. :p


Shimoneta 01:

Ich hab hier einen viel dümmeren Anime erwartet, aber das ist ja tatsächlich witzig, mit sozialkritischer anti-autoritärer Botschaft, die Radfems auf die Palme bringt. Die Witze könnten zwar wirklich besser sein (PENIS! Jetzt bitte lachen!), aber andererseits macht es gerade das so gut und die Botschaft so scharf. Mal schauen, ob das unterhaltsam bleiben kann. Vom Humor erwarte ich nicht viel, also hoffe ich, dass es politisch bleibt.

Das Ganze ist (zumindest in der ersten Folge) aus westlicher Sicht von vorne bis hinten ein Schlag gegen Neopuritaner. Passt wie die Faust aufs Auge zu dem aktuellen Geschrei über zu viel nackte Haut und Sexismus in Videospielen. Etwas anzügliches wurde gesagt? Verhaftet den Schurken! Die Gedankenpolizei ist zur Stelle! Sogar eine Pornoheftchenverbrennung gibt es. Und so übertrieben diese Infantilisierung im Anime auch wirkt, so weit entfernt ist die Realität mit TRIGGER WARNINGS, Safe Spaces & co (mit Playdoh anner Universität, muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :freak:) leider nicht.


Akagami no Shirayukihime 01:

Wow, das sah toll aus. Ein Shoujo mit Budget? Existierenden Animationen und schönen Hintergründen? Wow, woher haben die denn das ganze Geld zum Verbrennen her? :p Hat auch eine Protagonistin, die keine vor sich hin vegetierende Kartoffel ist, ich bin hin und weg. Wirkte aber ziemlich gerusht, diese erste Folge, mal schauen, ob dieser Anime qualitativ an Yona heranreichen kann.

Anders als bei Yona geht es hier weniger um Krieg und Kämpfe, sondern mehr um tatsächlich halbwegs shoujotypische Dinge. Schönes Mädchen läuft vor einem Prinzen weg und dem nächsten Prinzen in die Hände. Passiert ja täglich. :D Sie ist aber wie gesagt nicht völlig hirntot, im Gegenteil, und als Kräuterkundige auch selbst recht interessant.

Jitsu wa Watashi wa 01:

Ich hatte während des Intros große Lust, abzudrehen, sah nach ziemlich generischem und dummem Harem aus. Es ist auch recht generisch und dumm, aber kein scheinbar (!) kein Harem, also doch eine schöne Show und liegt mir. :D Karin mochte ich ja auch. Scheint sich stark auf diese eine Beziehung zu konzentrieren (auch wenn das Opening anderes andeutet? War in der Folge aber wirklich nicht zu sehen) und hat nette Gimmicks drumrum, die das etwas interessanter machen. (Er kann nicht lügen und kein Geheimnis bewahren, sie … ist ein Vampir)

Nette RomCom. Muss ja nicht jeder Anime sein Genre neu erfinden.

Non Non Biyori Repeat sieht fast besser aus als die erste Staffel.
http://i.imgur.com/s8AhgPR.jpg
Hihi. Und so viele schöne Hintergründe …



Und ein abschließendes Fazit zu Nisekoi S2: Ah, auf der letzten Folge findet der Anime wieder zu Handlung zur… Hahahahah lolnein natürlich nicht! Was für ein riesiger Haufen Scheiße. ENDLICH BIN ICH DURCH. Ich glaube eine dritte Staffel würde ich gar nicht mehr anfangen, außer es ist wirklich wirklich die letzte und der ganze Schlüsselunfug wird endlich mal aufgegriffen und vorangetrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
Nicht wirklich. Wen meinst du? Noumi, den Sadist?

Ich meine den Protagonisten... der Anime hat mir gefallen, aber das war richtig Arbeit vorm Bildschirm. Mit Händen und Füßen wollte ich den Kerl vorwärts treiben...
 
5zshTYw.png


\o/


Chaos Dragon 01: Das ist irgendwie … schlecht. Und damit meine ich nicht nur das CGI. Ist zwar auf eine unterhaltsame Art und Weise schlecht, aber dennoch schlecht. Tabletopmäßig schlecht. Kann das kaum anders beschreiben, aber das trifft es, finde ich. Die … Übergänge sind etwas plötzlich und generell wirkt das ganze einfach wie ein Tabletopspiel, das planlos zu einem Anime gemacht wurde. Was auch genau so passiert ist. Jeder hat so seinen eigenen Charakter und Hauptperson ist der Shota, der der normale Auserwählte ist und wieder König werden soll, der andere Cast ist auch ein wilder Mix normaler Klischees und das läuft hier nun alles zusammen in einer ziemlich dicht gepackten ersten Folge, von der an nun der Tabletopspaß losgeht. Na ja. Ein oder zwei Folgen geb ich dem noch.

Joukamachi no Dandelion 01: Grundgütiger was ist das denn für ein Schwachsinn. ^^ Aus der Wahl des nächsten Königs (Setting: Aktuell, Krone ist dennoch urig) zwischen 9 Geschwistern … wird einfach eine Reality Show gemacht. Klingt bescheuert, ist bescheuert, ich hoffe es bleibt so bescheuert.
 
hi zusammen, wollte kurz parr Meinungen hören, bin schon ein Bisschen Anime Fan so Dragonball - gt alles gesehen und paar ältere Anime Serien. Wollte fragen ob One Piece sich lohnt zu schauen, hab noch nie eine Serie gesehen, weil ich damals wütend wurde, als ich gehört habe dass Dragonball wegen One Piece abgestellt wurde. Jetzt habe ich ein Bisschen freizeit und wollte mal mich informieren lassen.
 
Wenn du Dragonball geschaut hast, ist es kein Fehler mal in One Piece reinzuschauen.
Jedoch hast du dann viel aufzuholen. Die sind doch bei Folge 6XX ?

Wenn du ein bisschen Freizeit hast, gibt es wohl bessere Alternativen.
 
Ich finde nicht das es sich bei One Piece um einen guten Anime handelt. Das liegt aber nicht an der Story, die ist so weit ich gesehen habe toll, sondern an der Präsentation des Animes. Es wird viel zu viel wiederholt, immer und immer wieder die selben Sachen gesagt, gezeigt und alles dauert insgesamt ewig. Das ist der Grund warum ich OP irgendwann gedroppt habe. Auf der anderen Seite mochtest du Dragonball, wenn dir die Freeza Saga zugesagt hat, wirst du dich mit One Piece sicherlich anfreunden können.

Ansonsten würde ich eher zu kürzeren und abgeschlossenen Animes raten, aber da haben die anderen hier bestimmt mehr Erfahrung als ich, da ich eher wenige Kampf-Animes schaue.
 
Es sei denn man weiß was man tut sollte man sich nicht so einfach in One Piece reinstürzen.

Ich würde als Adventure Animes einfach mal blind Gurren Lagann oder Full Metal Alchemist empfehlen.
 
Kennt hier zufällig jemand ein Insider Shop oder sonstige Bezugsquellen für Mangas, die nicht mal ebend über Google gefunden werden können?

Meine Freundin sucht gerade Inu Yasha Band 49,52 und 56. Die alte Auflage. Vllt. kennt sich hier jemand in dem Gebiet aus ;)
 
Zurück
Oben