Anime-Thread

Ich muss mir hier gerade mal wieder ein paar Dinge von der Seele Reden.
Lucky Star hab ich immer noch nicht ganz verdaut, und der unsinnige Gedanke daran so etwas bizarres wie eine Realserie zu schauen wollte mir nicht aus dem Kopf.
Gut nachdem ich jetzt Ein Game (Corpse Party) 3 Rewatches (Yuru Yuri, Yuyushiki und Digimon Adventure) hinter mir habe musste wohl noch die Realserie her, simultan dazu habe ich jetzt noch folgendes geschaut.

Soredemo Sekai wa Utsukushi
Eine schöne Mittelalter Romanze, die sich für alle lohnt die auf Liebesgeschichten stehen.
Erwartet hatte ich allerdings eine Abenteuerserie. ^^ Aber immerhin war ja ein bisschen davon enthalten.

Als Realserie wollte ich mit der Altlast "How i Met your Mother" abrechnen, damals hab ich den Kram im schier endlosen Wiederholungsprogramm auf Pro7 angeschaut (wusste damals halt noch nicht was man sonst besseres tun kann).
Es lief aber nie das Ende der Serie, das wollte ich jetzt mit der letzten Staffel nachholen.
Aber ganz ehrlich, war die Serie schon immer so scheiße oder ist mein Anspruch einfach viel höher geworden als damals?
Denn sowas unlustiges, uninteressante und zähes wie den Scheißdreck habe ich schon lang nicht mehr sehen müssen.
Dazu kommt ein Pacing das One Piece Konkurrenz macht.
Drop nach Folge 5 der letzten Staffel.

Das macht mir jetzt natürlich zu schaffen, denn damals mochte ich den Dreck, jetzt will ich mir den Scheiß aber nicht mal mehr zu Ende gucken.
Während mir hier immer noch die schlechten Witze im Ohr nachklingeln mitsamt der dämlichen Hintergrundlachern dieser Sitcom, und ich deshalb während einer intensiven Google schon auf den Begriff "Affengeist" gestoßen bin, hoffe ich mal darauf das hier irgendwer einen guten Rat hat, wie man mit dem Mist vernünftig abschließen kann.

Das ist wohl ein typisches Beisspiel vom Regen in die Traufe.
Scheiß Lucky Star!

Muss eigentlich jeder intensive Animefan irgendwann durch sowas durch?

Oh man, ich schau mit jetzt die Season weiter an.
 
Seit sich die Diversität der Medien die ich konsumiere erweitert hat, kann ich mir auch 90% nicht mehr geben, was im Westen als Serie oder Film produziert wird. Was ich mir früher reuelos ansehen konnte, wirkt heute auf mich wie eine schlechte Superheldenshow. Nur ohne Charme.

Aber warum du so auf Konfrontationskurs mit Lucky Star bist verstehe ich absolut nicht. War einer meiner ersten Animes als ich richtig eingestiegen bin, und die Charas sind mir damals sofort ans Herz gewachsen. Er ist eben ein Episodisch-episodischer Slice of life, der auf Otaku Referenzen und Comedy aufbaut, die aus der Interaktion von den Persönlichkeit der Charakter herführt. Wer sich nicht für Kagami, Tsukasa, Kagami, Miyuki, Yutaka, Minami, Misao <3, Yui, Nanako oder Hiyori interessiert, der kann sicher auch mit dem Konzept lucky star wenig anfangen.
Aber so eine Verteufelung hat er keinesfalls verdient. Er ist definitiv auf der liste meiner Lieblings-Animes. Und da bin ich nicht allein.

Action:
https://www.youtube.com/watch?v=IjhkREEQIHQ

Slapstick:
https://www.youtube.com/watch?v=7yPU0S_oUBw

random:
https://www.youtube.com/watch?v=j0itQsKCEGY
https://www.youtube.com/watch?v=UILA3Zhr8FQ

And the legend:
https://www.youtube.com/watch?v=AgKoKLcBW1k
I died at the end

Und das wars dann auch für heute:
https://www.youtube.com/watch?v=QMlSsz6BDVQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Charaktere aus Lucky Star fand ich auch durchaus sympathisch und nett, aber der Rest war halt nicht so meins.
Ich tue mich mit Drops halt immer schwer und dazu kam noch die Sommerhitze. (Ich hock hier im Dachzimmer, wenn draußen 38°C hat, sind es hier drin 50°C, da kann man schon mal überschnappen.^^)

Seit sich die Diversität der Medien die ich konsumiere erweitert hat, kann ich mir auch 90% nicht mehr geben, was im Westen als Serie oder Film produziert wird. Was ich mir früher reuelos ansehen konnte, wirkt heute auf mich wie eine schlechte Superheldenshow. Nur ohne Charme.
Das ist interessant, im Grunde genommen könnte man dann fast schon sowas sagen wie "westliche Serien, nie wieder!"
9 von den 10% die gut sind, manchen dann wahrscheinlich die Dokumentarserien von ARTE aus, denn die sind wirklich gut.
Vor ein paar Monaten lief da als Beisspiel "FERNOST - von Berlin nach Tokio", eine richtig gute deutsche Dokureihe, in der ein Kamerateam mit dem Bus von eben Berlin nach Tokio quer durch Asien gefahren ist, und man auch mal die einfachen Menschen vieler Länder gesehen hat, die man sonst nie sieht (z.b. Iran und Myanmar). China, Südkorea und Japan waren natürlich auch vertreten. =)
 
Naja, ich hab Sitcoms schon gehasst, bevor ich Animes gesehen habe - genau so wie den Großteil dessen, was sonst so im Fernsehen lief. Hab allerdings nun schon so einige Jahre keinen Fernsehen gesehen, also kp wie's heute aussehen würde. ^^
Jedenfalls hab ich mir früher auch fast nur die Dokus angesehen. Es gibt nur ein paar wenige "westliche" Unterhaltungsserien, die ich mag/mochte und das sind ausschließlich diese Spielfilmähnlichen Sachen, die 45 - 60 min pro Folge haben.

Ich tue mich mit Drops halt immer schwer und dazu kam noch die Sommerhitze. (Ich hock hier im Dachzimmer, wenn draußen 38°C hat, sind es hier drin 50°C, da kann man schon mal überschnappen.^^)
Ich versteh auch bis heute nicht, warum es in vielen reichen Ländern immer noch nicht gang und gebe ist Klimaanlagen zu verbauen. Ich schwitze mir im Sommer auch öfters mal einen ab.:D


Übrigens: Was ist denn bei God Eater los? Da wurde ja schon wieder 'ne Folge verschoben.
 
Mir ist da gerade noch was zum Thema eingefallen.
Ich schätze das es halt auch einfach etwas völlig anderes ist, wenn man sich (Serien)unerfahren eine Serie im Fernsehn anschaut, eben einfach deshalb weil sie da gerade läuft und man nichts besseres zu tun hat.
Oder ob man selber aktiv wird und eine Serie heraussucht die man dann verfolgt.

Ich denke mal sowas wie Beyblade und Yu-Gi-Oh, die ich noch damals zu meiner Schulzeit im Fernsehn gesuchtet habe, könnte ich mir heute wohl auch nicht mehr reinziehen. ^^
 
^^ Ich hab mir neulich Heidi reingezogen, nachdem mir das fürchterliche 3D remake fast die Kindheit ruiniert hat.

Ich fands noch besser als zuvor. Klar, Heidi ist ein Anime, der wirklich für Kinder ausgelegt wurde. Aber gerade weil ich gerne in den bergen bin und mich mittlerweile besser in den Almöhi reinversetzen kann war es umso besser.
Bei YuGi-Oh oder Beyblade bin ich mir da nicht mehr so sicher :D Aber dafür gibts die Abridged-versions.
Die sind teils derbst unterhaltsam und holen das beste an Erwachsenenunterhaltung aus den "alten" Kinderanimes raus.

PurpleeyesWTF zum Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=wfBEsPXO6es
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Kinderserien angeht hab ich ja Digimon Adventure erst vor kurzen angeschaut und fand es einfach nur herrlich. (war hier ja auch nicht zu übersehen. ^^)
Mit Heidi konnte ich aber schon als Kind nichts anfangen. :p

Pokemon ist auch wieder so ein Thema für sich.
Die Games (also Feuerrot, Blattgrün, Heart Gold, Soulsilver etc.) gehören zum besten was es am Spielehimmel gibt. Von der TV-Serie kann man sich als Erwachsener zwar noch so die ersten 3 Folgen problemlos anschauen, danach wird die Serie aber so stumpf und läuft in nahezu jeder Folge nach demselben Prinzip ab, so das du schon irgendwelche Drogen brauchst um da weiterschauen zu wollen. ^^

Es gibt für Pokemon aber eine Alternative Lösung, als die Kinderserie zu schauen.
Das ist die 4. Teilige OVA "Pokemon: The Origin" von Production I.G. :D
Auf die bin ich Anfang des Jahres zufällig gestoßen und hab sie spontan direkt in einem Ruck durchgeschaut.
Ist schon ziemlich nice einziges Manko ist halt, das 4 Episode eindeutig zu wenig sind um die gesamte Story der erste Pokemon Generation zu behandeln. ^^
https://www.youtube.com/watch?v=QgHximdcBAI

Wo ich hier gerade schon die Seiyuu von Naruto(Red g.v. Junko Takeuchi) und Yamato (Giovanni g.v. Rikiya Koyama) höre.
Die neuste Folge von Naruto war endlich mal wieder richtig gut und ordentlich atmosphärisch. =)
Beim ewigen Tsukuyomi hat Pierrot auch noch mal einiges rausgeholt. :)

Okusama ga Seitokaichou! war heute (Folge 9) übrigens auch mal wieder ein ziemlicher Borderline Hentai. :lol:


Dafür hat mir vorhin nicht die Zeit gereicht, darum kommt das erst jetzt.
Beitrag schrieb:
Jedenfalls hab ich mir früher auch fast nur die Dokus angesehen.
Die schau ich auch heute noch manchmal.
Bei vielen der Amerikanischen die ständig auf NTV und N24 laufen, da frage ich mich häufig für wie Blöd die Produzenten das eigene Volk halten muss, da sich der Inhalt alle 5min wiederholt. :lol:
Die bei denen es ums Weltall geht sind aber ganz interessant (sofern die Wiederholungen aus bleiben). Allerdings kann sich auch in der Beziehung nichts mit den Dokus auf arte messen.
Andere guten Dokus sind in der Regel von Freien Journalisten und entsprechend schwer zu finden, da sie nie im Fernsehn laufen.

Was es aber viel zu selten gibt, sind Dokumentationen über Anime und Manga.
Wie sowas hier z.b.
https://www.youtube.com/watch?v=-7NBwjjX-pk
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich komm ich mal wieder dazu was zu schaun. Eine wirklich großartige Saison. Hatte noch nie so viele 9er Anwärter auf einmal.
 
ghecko schrieb:

Naja, wenn ich ehrllich bin, kann ich mir One Punch Man irgendwie nur als 5 min pro Folge Anime vorstellen. Vor allem wenn man sich den Originalmanga und das optisch schönere Remake dazu ansieht, bieten die Vorlagen doch recht wenig Inhalt.

Ich denke mal sowas wie Beyblade und Yu-Gi-Oh, die ich noch damals zu meiner Schulzeit im Fernsehn gesuchtet habe, könnte ich mir heute wohl auch nicht mehr reinziehen. ^^

Na, ich warte schon seit der Ankündigung vor mehr als einem Jahr auf Digimon Tri :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, ich beuge mich dem Hype und gucke jetzt SAO D:


Und irgendwie bin ich zu doof diese Seasons zu verstehen.
Also es werden immer proSeasons paar (mehr) Animes vorgeschlagen. Sind das alles neue? Sind das Komplette Staffeln oder nur einzelne Folgen die vorgeschlagen werden? Wenn sie neu sind, sind sie doch wahrscheinlich garnicht fertig?
Was ist der Sinn dahinter? Das alle ungefähr den gleichen Hype gucken? :D
 
Is doch ganz normal. Die meisten animes haben 12 bis 13 Episoden. Das dauert etwa ganau 3 Monate bis es fertig ausgestrahlt ist, was einer Season entspricht. Wenn ein Anime vorbei ist wird der nächste ausgestrahlt weil man das TV Programm ja füllen muss. Demnach gibts alle 3 Monate einen ganzen Sack neue Animes zu schaun.
Hat nix mit Hype zu tun, sind halt nur die neusten. Wenn man wie wir schon hunderte animes geschaut hat dann freut man sich halt alle 3 Monate auf neues Zeug.

http://anichart.net/summer
 
@Schnitzel128
Ist ganz einfach.
Es gibt 4 Saisons im Jahr. Die verlaufen nach dem selber schema wie die Quartale.
Also am 1. Januar beginnt die Wintersaison, am 1. April die Frühlingssaison usw.
In jeder Saison starten dabei zwischen 40 und 60 Anime, manche davon sind Fortsetzungen aber die Meisten neu.
 
Hab ich schon erwähnt wie großartig die Saison is? Herrlich wie alle Animes gleichzeitig richtig Fahrt aufnehmen. Alle Animes haben mich unglaublich positiv überrascht, selbst die mittelmäßigen wie Charlotte, Idolmaster und Prison School. Nächste Saison scheint nicht viel schlechter zu sein. What a great time to be alive.
 
Jo gerade trumpfen alle kräftig auf.
Nach 2 Tagen pause, hab ich heute Non Non Biyori 09, Gakkou Gurashi 08 und Jitsu wa watashi wa 09 geschaut.
Alle Folgen waren gut bis sehr gut.
Jitsu wa Watashi wa hat gar die besten Folge bisher abgelieft. Sowohl der Humor hat gepasst als auch die Romanze zwischen Kuromine und Shiragami war sehr schön anzusehen. =)

Jetzt warte ich noch auf die neuste Folge Sore ga Seiyuu, die in ein paar Minuten online geht. =)
 
Ich sollte mir echt mal die anderen Werke von Kenji Nakamura anschauen. Es ist wirklich unglaublich wie konsistent großartig Gatchaman Crowds ist.
 
Himouto hatte heute auch eine tolle Folge und eine der lustigsten der aktuellen Saison obendrauf. =)
Sore ga Seiyuu war gestern auch wieder gut.
Die Summer-Season macht gerade richtig Spaß! :D
 
Hmmmm, dann werde ich wahrscheinlich mit der nächsten Season einsteigen und auch mal gucken was da so tolles kommt :D


SAO I gerad fertig geschaut. Ging mit zum Schluss etwas schnell, hätte man ruhig noch länger ziehen können mit mehr Spannung :o
... Ob zu unseren Lebzeiten so eine Art von VR möglich wird? Ich hoffe es... :( Oder ich muss sowas erschaffen (Wie? KA! :D)

SAO 2 soll ja nicht mehr so gut sein, aber letztenendes habe ich I geguckt also kann ich auch II gucken :D
 
Wir haben VR Brillen, Laufkäfige, "Waffen" wie Pistolen oder die Wii Schlagstöcke und USB-Westen durch die man Treffer spürt.
Also ich würde mal sagen die Hardware ist da.

Und es gibt sowas wie Tenga.... also eigentlich alles da.

Aber so wie in SAO, das glaube ich kaum und würde ich auch nicht wollen. Bei den ganzen Bugs die bei Release da sind, wäre das ja ein Sicherheitsrisiko :D
 
Naja, VR ist nicht gleich VR...
Wobei ich mir auch auf jeden Fall HTC Five/Oculus holen werde :D
Aber vor 10 Jahren hat noch niemand an Virtuell Reality gedacht und jetzt kommt der Hype... Was wohl in weiteren 10 Jahren passiert? ;)

Klar, könnte das sehr gefährlich werden... Aber trotzdem wäre das so awesome :D
Man muss halt genügend Sicherheitsvorkehrungen machen wie z.b. Automatisches Trennen bei Gefahr usw.

Nebenbei... Ich denke, sowas würde sowieso massive Nachteile im RL geben.
1. Süchtig nach der "besseren" Welt
2. Versorgung währen VR (Essen ist ja nicht so wichtig, aber trinken!)
3. Verhaltensstörungen die auf die VR Welt zurück zu führen sind
usw usw usw
 
So wie in SAO/Accel World wird es die Virtual Realität nicht innerhalb der nächsten 50 - 100 Jahre geben.
Wir müssen uns halt mit Bildschirmen auf der Nase begnügen, bis die Neurowissenschaft weit genug ist.
Was noch interessant wäre, ist der übergäng zwischen dem Full Dive wie er in SAO benannt wird und dem was wir jetzt haben.
Es wäre z.b. sehr interessant zu erleben, wie man neben der Gedankensteuerung anfängt, den Tast und Geruchssinn in die jetzige Technologie einzubauen.

Aber vor 10 Jahren hat noch niemand an Virtuell Reality gedacht und jetzt kommt der Hype... Was wohl in weiteren 10 Jahren passiert?
Das stimmt so nicht ganz.
Anfang der 90s gab es auch eine VR Hypewelle, die aber schnell wieder abgeebbt ist. Da die Hardware damals noch nicht weit genug war. (mit eine 240p röhre auf der Nase, weniger Raum abdeckt als einen Sonnenbrille ist das halt nicht so toll. xD)
 
Zurück
Oben