Anime-Thread

Die Optik ist toll, ja, aber mit dieser langweiligen Novel in meinen Augen ziemlich verschwendet. Aber gut, ich habe auch nach Bakemonogatari nichts mehr angeschaut von dem Franchise und auch das ist schon ziemlich lange her.

Die Akatsuki no Yona OAD ist gesubbt, und sehr gut. Trotz Onsen.

http://i.imgur.com/Oqw1uQN.jpg

Der Soundtrack hat mir (mal wieder) auch sehr gut gefallen. Der Manga verkauft sich auch von Volume zu Volume besser (150k für Volume 19, mehr als das Doppelte des Volumes vorm Anime), vielleicht gibt es ja doch eine zweite Staffel ? Mit vermutlich über 20k sind die Sales für die limited edition mit OAD schon mal ziemlich gut und zahlen deutlich mehr als die Kosten für die OAD.


Gakusen Toshi Asterisk 01

Grundgütiger ist das vielleicht generische Kacke. Aufgebaut nach Battle Harem Checkliste und enthält wirklich NULL neue Ideen. Aber es versucht auch gar nicht mehr zu sein und – anders als die meisten anderen Shows dieser Art – konzentriert sich voll darauf, zumindest in der ersten Folge, und ist tatsächlich recht kompetent umgesetzt. Wenn auch die Zusammensetzung teils etwas dilettantisch wirkt, die Show weiß, welche Klischees sie wann verwenden muss und lässt die richtige Menge an Andeutungen für (nicht innovative aber dennoch interessante) kommende Handlung im richtigen Moment fallen. Im Gegensatz zu den letzten gefühlt 50 Shows dieser Art scheint sich auch das Animationsstudio halbwegs für diese Show zu interessieren und es enthält sogar Animationen.

Random German
http://i.imgur.com/k9RoyBO.jpg

Interessante Europakarte, Japan.
http://i.imgur.com/yjQbb4C.jpg
 
https://www.youtube.com/watch?v=czJ4ChpQANg
Ach, -monogatari ist storytechnisch nicht schlecht. Den Fanservice muss man eben ertragen oder mögen, abgesehen davon finde ich allein die Charakter und deren Entwicklung als eines der besten Beispiele bezüglich Anime. Senjougahara, Araragi, Hanekawa und Kanbaru sind einzigartige Charaktere, kontrastreich und sie überraschen immer wieder mit ihrer Interaktion. Das hat absolut legendäre Szenen hervorgebracht.
Und ab und zu kommt dann noch so ein Nebencharakter wie Kaiki und man denkt einfach nur Wow.
Spoiler:
https://www.youtube.com/watch?v=fO-29lIej2Y
Only Kaiki can set up a joke for 4 minutes and still nail it in the end. Nice
Was die Optik betrifft, shaft eben. Und dazu ist die Darstellung der Hintergründe noch revolutionär.

Dass der Manga von Akatsuki no Yona sich gut verkauft wundert mich nicht, das hat er sich absolut verdient. Bin gespannt wo diese Story hinführt.

Gakusen TA: Da hat es wohl in Tschechien nen Bürgerkrieg gegeben, ohne dass wir was mitbekommen haben :D

Ich freue mich ja besonders auf die neue Staffel von Yowamushi Pedal. Das treibt mich auch bei schlechtem wetter auf mein Fahrrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was mich an -monogatari immer stört, ist, dass Araragi seine Freundin so vernachlässigt. Außerdem könnte sie ruhig mehr Auftritte bekommen. Ansonsten kann ich dir aber beipflichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, muss das peinlich für A-1 und Silverlink sein den gleichen Anime gleichzeitig auszustrahlen.
 
Accel World wird von Sunrise animiert, nicht von Silver Link. ;)
Ich finde es ziemlich geil das da endlich was neues zu kommt.


Conrete Revolutio Folge 01
Ziemlich wirre Handlung die die wenige Action nicht gut machen konnte.
Der Stil ist interessant und Das Magical Girl gefällt, aber das ist auch das einzige.
Ich hoffe das wird in den nächsten 1-2 Folgen besser, ansonsten wird das ein drop.

K: Return of Kings Folge 01
GoHands hat wieder ordentlich Geld für die erste Folge in die Hand genommen, trotzdem wirkten die Animationen auf mich des öfteren irgendwie wie, nicht gewusst wie ein Kampf gut inszeniert wird.
Sprich sie sahen zwar gut aus, lassen einen aber völlig kalt.
Neben den schlechten Kampfinzenierungen, fiel wieder der deplatzierte Fanservice auf.
Eigentlich mag ich Eechi und Fanservice, aber nicht so.
Die Handlung war dafür aber interessant, wie auch schon im Film, wird der grüne Clan jetzt auch in der Serie aktiv. =)

Owarimonogatari Folge 01
Die erste Folge war so ein ähnlicher Mysteryfall wie in Hyouka.
Sehr Dialoglastig und gut inszeniert, mit den bizarren Artworks wie man sie aus der Monogatari Reihe kennt.
 
https://twitter.com/valerauko/status/650720301769035776
Nur so als Warnung. Ich schau es mir erst mit richtigen Subs an.

Vivster schrieb:
Wow, muss das peinlich für A-1 und Silverlink sein den gleichen Anime gleichzeitig auszustrahlen.

:lol:

Ganz so schlimm ist es dann doch nicht, die Ähnlichkeiten sind vor allem oberflächlich, beziehungsweise die ganze Oberfläche. Aber immerhin ist der MC in Rakudai Kishi sympathischer:
http://i.imgur.com/fBgtDWe.jpg
Nicht ganz so eine große Kartoffel.

Selbes Szenario, macht aber etwas andere Dinge damit. Aber ja, sehr sehr ähnlich, und damit sehr ungünstig zusammen, da keine der beiden Shows ein sonderlicher Ausreißer nach oben ist. /e: Rakudai scheint kein Harem zu sein, von daher noch ein Bonus? ^^

Comet Lucifer
Die Designs von Technik über Menschen zu Architektur sagen mir sehr zu, die Musik ebenfalls. Auch die Art und Weise, wie sich alles zusammenfügt und zusammenpasst (beziehungsweise eben gerade nicht nicht) ist toll. Das gesamte Setting hat einfach Stil. Ansonsten ist es aber ein 0815 Mecha Anfang.
CR hat ne Menge Banding, aber nicht ganz so schlimm wie Utawarerumono.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zehkul schrieb:
https://twitter.com/valerauko/status/650720301769035776
Nur so als Warnung. Ich schau es mir erst mit richtigen Subs an.
Ganz so schlimm ist es nicht wie es dort steht. Zumindest nicht der deutsche sub.
Es ist tatsächlich die sehr sprunghafte Handlung die die Folge so wirr macht und nicht der Untertitel.
 
Sehe ich ja dann …

One Punch Man

Ehmagerd. Reiner konzentrierter Spaß, hätte nicht gedacht, dass das tatsächlich dem Hype entsprechend gut wird. Zum ersten Mal bekommt Princess Precure in der Kategorie Anime mit den besten Kampfszenen des Jahres Konkurrenz.
http://a.pomf.cat/kjniwl.webm
Nicht so eindrucksvolle 3D Kamerabewegungen wie Shingo Fuji das in den GoPri Szenen macht, die mir so sehr gefallen, sind hier schließlich hauptsächlich Drehungen um den Charakter, aber dafür deutlich konsistentere Animation, da steckt viel Zeit und Arbeit drin. Sieht sehr toll aus.

Onsen Yousei Hakone-chan, 3 Minuten, nette Loli Gottheit mit erfrischend normalem Charakter für so eine alte Gottheit, wird geschaut.
 
One Punch Man Folge 01
Jo, war ganz cool und die Kämpfe gut animiert.
Ist halt alles nicht so einfach wenn man viel zu stark ist. xD


Yuru Yuri San Hai Folge 01
Was soll man schon sagen, wer es kennt liebt es.
Wer es nicht kennt, wird es lieben lernen.
Folge 01 war jedenfalls toll. :D
 
Osomatsu-san 01: Schon lange nicht mehr so einen geistigen Dünschiss gesehen. Ich liebe es. :p Das ist teilweise dümmer als Sabagebu.
Ich würde empfehlen, die erste Folge ungespoilert zu sehen. Das ist schon ein Erlebnis. :p

http://i.imgur.com/3WteGfS.jpg
http://i.imgur.com/Gf7pJ58.jpg
http://i.imgur.com/FrBsbam.jpg
http://i.imgur.com/ctM8eJa.jpg
http://i.imgur.com/1csV45P.jpg
http://i.imgur.com/y411NwV.jpg
:lol:
https://jii.moe/N193SG31e.webm
https://jii.moe/Nko3rfn1l.webm
https://jii.moe/N1ohrGh1g.webm
https://jii.moe/4kxo3Szhyx.webm
https://jii.moe/NJn9Hf3yx.webm
:lol:

Yuru Yuri: Jep, genial wie immer. Einer der wenigen SoLs, von dem ich mir auch hunderte Folgen anschauen könnte. Die Art und Weise, wie simple Gags gemütlich, aber dennoch originell und witzig über 5 und mehr Minuten gestreckt werden und fließend in den nächsten übergehen ist einfach toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade ucuh noch die erste Folge von Osomatsu-san angeschaut.
Was war da bitte alles an Parodien vorhanden?
Erstmal sämtlich Shoujo settings mit Bishounen, Haikyuu, Kuroko no Baske, Jowamushi Pedal, Love Live, Attack on Titan, Sailor Moon, Dragonball Z, Naruto und das waren wahrscheinlich nicht mal alle. ^^
Am geilsten fand ich die Szene als plötzlich der Titan aufgetaucht ist und die 50m hohe Mauer um die Schule herum zerstört hat. xD
Nächste Woche ist bei dem Episodentitel wohl u.a. Haruhi dran. :D
 
Nikuman schrieb:
Am geilsten fand ich die Szene als plötzlich der Titan aufgetaucht ist und die 50m hohe Mauer um die Schule herum zerstört hat. xD

Apropos, ich hab SnK nun doch gesehen... Nicht der Burner, wie viele finden, aber doch lohnenswert kurzweilig.

Gut, ich mag es, wenn es eine Art Abschluss gibt.
Als allerletzte Szene nen Cliffhanger zu wählen finde ich garstig.

Kekkai SenSen hat seine 12. Folge erhalten. Ich weiß, ich war begeistert, aber ich muss 11 nochmal sehen. Ohne Tip hab ich keine Ahnung, worum es da ging xD

ich muss Alzheimer checken lassen, es passieren erschreckende Dinge, kein Scherz...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beitrag
Ist ja kein richtiger Spoiler.

@HongKong
Was für ein Cliffhanger war denn das nochmal?
Habe ich schon längst wieder vergessen. ^^
 
Nikuman schrieb:
Am geilsten fand ich die Szene als plötzlich [...]
Nein? Kein Spoiler? Sicher? ;)

Naja, war ja nur 'ne Anmerkung. Ich bezweifle, dass mir das bei so 'ner Sendung den Spaß nehmen wird.


Übrigens: Was haltet ihr von Claymore, Blue Exorcist und Black Lagoon? Hab die drei vor kurzem im Zuge meines alte-klassiker-die-ich-verpasst-habe-angucken Programmes begonnen. :)
 
Claymore ist der beste Manga aller Zeiten und die Serie ist recht getreu dargestellt. Zu schade, dass sie beim Ende vom Manga abweichen, sonst hätte der Anime glatt epische länge annehmen können :(
 
Zurück
Oben