Anime-Thread

@moses
Die Frage hatte wir die letzten Tage ständig, daher verzeih mir die unmotivierte Aufzählung:
Re:Zero, Mayoiga, Kuromukuro, Flying Witch und Bakuon.

Die Saison hat noch viele andere gute Titel wie z.b. Netogane no Yome oder Macross Delta, aber ich will jetzt den Rahmen nicht sprengen.


Ich bin übrigens gerade immer noch fröhlich am OVA und Filme gucken. :)

Highschool DxD New: Oppai, Tsutsumimasu (OVA)
Hübsche Titte dazu schlechte Story und schlechte Witze, bleiben also nur noch Titten.
Immerhin haben mir die Eechi Szenen gefallen, aber der Rest der OVA war einfach nur schlecht.

Hitsugi no Chaika OVA
Nicht schlecht, aber auch nicht gut.
Wie diese OVA nun einzuordnen ist bleibt mir ein Rätsel, das wird wohl einfach eine Sidestory für Fans der Serie sein, sprich man kann es sich anschauen, verpasst aber nichts wenn man es nicht tut.

Ookami Shoujo to Kuro Ouji OVA
Die schlechte OVA eines 0815 Shoujo halt.
Keine Ahnung warum ich mir das überhaupt angeschaut habe, wahrscheinlich weil ich Ookami Shoujo versehentlich mit Tonari no Kaubutsu-kun verwechselt habe. (was letztendlich auch nur ein 0815 Shoujo ist ^^)
Jedenfalls, wenn du ein pubertierendes Mädchen bist, ist die OVA wahrscheinlich eine Offenbarung für dich, für alle anderen die pure langweile. :b

Taifuu no Noruda
Die Story des Films ist leider nicht nur schlecht durchdacht sonder auch ziemlich schlecht geschrieben, denn die Charaktere verhalten sich völlig unglaubwürdig und die Inszenierung lässt stark zu wünschen übrig. Die Synchro wirkt dazu als hätte man hier versucht ein paar untalentierten Anfänger eine Chance zu bieten ihr nicht vorhandenes können zu demonstrieren.
Immerhin sind die Animationen wie es sich für einen Film gehört gut und der Zeichen- und Artstil gefällt mir, aber mehr kann ich hier leider nicht finden das man loben könnte.

Yamada-kun to Nananin no Majo OVA
Es ist doch immer wieder überraschend wie unglaublich schlecht eine OVA zu einer eigentlich guten Serie sein kann.
Schaut euch diese OVA bitte nur dann an wenn ihr ein großer Fan Yamada-kun und die 7 Hexen seit,
für alle anderen ist es Zeitverschwendung.

Saki Biyori
Als Fan der Reihe konnte ich es sich mir gut anschauen.
Ich hatte aber auf ein paar Szene mehr mit dem Maincast (vor allem Hisa) gehofft.

Date A Live Movie: Mayuri Judgement
Sehr schön mal wieder was aus dem Date A Live Universum anzuschauen.
Der Film ist gut und man bekommt haufenweiße lustiger Dates mit Shidous Harem zu sehen, lediglich Kurumi hatte keines (das heißt aber nicht das sie gar nicht vorkam ;)).
Das einzige was ich im Film nicht so ganz nachvollziehen konnte war, warum Shidou der ihm völlig unbekannten Mayuri so hinterher geheult hat, da wäre weniger mehr gewesen.
Das ist aber nur ein kleiner Ausrutscher, die Action ist gut und episch und Tohkas OP Form hat mir besonders gut gefallen. =)
Kurz, ein geiler Film. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich bei Re:Zero nur jedem dazu raten kann zu warten, bis das Dingen fertig ist - ist imho eine ziemlich gute Serie, aber keine, wo man eine Woche auf die nächste Folge warten will.

Ist aus Bungo Stray Dogs eigentlich noch irgendwas geworden? Hab ich abgebrochen, nachdem die bei Folge 3 eine Klischee-Story aus der Dose ausgepackt haben... hat ja eigentlich vielversprechend angefangen.
 
Ich bin über diese Übersetzung eines Interviews zu Mayoiga gestolpert:

https://karice.wordpress.com/2016/04/17/p503/

Bestätigt im Wesentlichen, was ich schon vermutet hatte. Mizushima war sehr früh involviert, Okada kam später. Ist aber interessant, was für einen seltsamen Weg diese Show genommen hat. Ziemlich lange Planungszeit.


Macross 08

Herrlich! Drei Songs und konstante Explosionen. So eine Actiondichte hatte kein anderes Macross. Macross Delta ist einfach toll.

Jetzt müssten die Piloten nur auch alles Frauen sein, dann hätte man Symphogear. :D

VikingGe schrieb:
Wobei ich bei Re:Zero nur jedem dazu raten kann zu warten, bis das Dingen fertig ist - ist imho eine ziemlich gute Serie, aber keine, wo man eine Woche auf die nächste Folge warten will.

Die Cliffhanger gehören doch dazu!

Nikuman schrieb:
@moses
Die Frage hatte wir die letzten Tage ständig, daher verzeih mir die unmotivierte Aufzählung:
Re:Zero, Mayoiga, Kuromukuro, Flying Witch und Bakuon.

Und Jojo, jojo, jojo und Jojo. :p

Nikuman schrieb:

Oh, das ist schon draußen?! Ganz verpasst.
 
Zehkul schrieb:
Oh, das ist schon draußen?! Ganz verpasst.
Ja, die OVA ist in der Sommersaison 2015 gelaufen. xD

kleines Edit:
Letzte Woche hab ich übrigens auch Yahari Ore no Seishun komplett rewatched. (die 2. Staffel so dich zusammen zu sehen war wesentlich einfacher verständlich als zuvor mit über 1 Jahr Abstand. Gut ist der Anime allemal)
Dabei ist mir in der OVA eine Saki Anspielung aufgefallen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nikuman
danke für deine mühe, muss dir aber gestehen das ich davon nichts gucken werde -.-

@VikingGe RE:Zero hab ich mal angefangen gehabt aber ich find es recht flau... aber ich mag die Antagonistin :D

@ Zekul
Ein neues Macross? oh Gott! ich muss unbedingt gucken!

Jo-Jo mochte ich nicht mal in der ersten Staffel... warum auch immer
 
@moses
Worin liegt denn in etwa dein Geschmack bei Anime?
Je nachdem wie der so ist, wären vielleicht Haifuri (High School Fleet), Anne Happy und Sansha Sanyou was für dich.
An Shorts läuft in dieser Richtung u.a. Pan de Peace.
Mit Magical Girls ist diese Saison leider nicht so viel los.
Bei Shoujos sieht Shonen Maid recht interessant aus.

Ich hab selber noch nicht in alles rein geschaut das mich interessiert, einfach da es zu viel auf einmal ist.
 
Nikuman schrieb:
Bei Endloseserien wie HxH gilt, sie sind einfach viel zu lang und dazu haben sie allesamt ein Pacing zum einschlafen. Sowas zu beginnen ist wirklich nur was für Einsteiger.

Du musst es ja gar nicht mögen, es soll auch keiner von Euch mit HxH anfangen, 148 Folgen ist natürlich zuviel.

Aber solche Kritik kann ich nicht unbeantwortet lassen, weil es schlicht nicht stimmt. HxH hat von 1 bis 148 ein geniales Pacing, die eine Arc um Meruem ist für die Kids zu langatmig gewesen und es wurde viel beschrieben und erklärt, was aber eben nötig war, damit der Einritt ins Schloss verstanden wird und es ist ja auch "erst" ab 17 jahren gedacht. In der Arc wurden die Kids aussortiert, eher eine Erleichterung.

Hunter x Hunter wird bis aufs Blut verteidigt von mir, ich glaube Vorurteile spielen da bei Leuten, die einfach Urteile über alle "Endloserien" ohne Wissen auf HxH ausdehnen, eine groe Rolle. Die Qualität, rein inhaltlich, von HxH spielt in einer komplett anderen Liga als jeglicher anderer Endloskrams. Wobei HxH nichtmal echter Endloskrams ist, weil es zum Glück nicht so erfolgreich war wie Fairy Tail oder Kaputo. Wobei der Autor eh sein Ding durchzieht und schöpferische Pausen einlegt.


HxH ist die absolute Oberkrönung. Mit Abstand und dass das Manga endlich weitergeht ist phänomenal.

Zehkul schrieb:
Geht mir ähnlich. Und auf der Liste der alten Animes, die ich nachhole, steht noch einiges, bevor ich lange Shounen anfange. Zum Beispiel jedes Macross, jedes Precure, jedes Gundam … da bin ich ne Weile beschäftigt :p

das tut mir schrecklich leid für Dich, aber wie gesagt, dass Ihr HxH nicht kennt hab ich mehrfach betrauert und es ging um die anderen beiden Serien ;)

Zehkul schrieb:
Und wenn Shounen, dann etwas älteres. (Yu Yu Hakusho?)

Gleicher Autor, ich würde da gleich zu HxH greifen, bevor ich Yuu Yuu Hakusho schaue. Ich kenne natürlich beide.

DU würdest Baccano absolut abfeiern, da bin ich 1000%ig sicher. kann nicht anders sein, aber ich werd niemanden zu seinem Glück zwingen :)
 
HongKongFui schrieb:
Wobei HxH nichtmal echter Endloskrams ist, weil es zum Glück nicht so erfolgreich war wie Fairy Tail oder Kaputo.
Das hat nichts damit zu tun wie erfolgreich eine Sendung ist. ^^
Alles was bei einer Folgenlänge von um die 25 Minuten mehr als 100 Folgen hat, ist Endloskram. (gut, wenn man so 1-2 Folge drüber ist kann man noch ein Auge zudrücken)

HongKongFui schrieb:
HxH hat von 1 bis 148 ein geniales Pacing, die eine Arc um Meruem ist für die Kids zu langatmig gewesen und es wurde viel beschrieben und erklärt, was aber eben nötig war, damit der Einritt ins Schloss verstanden wird und es ist ja auch "erst" ab 17 jahren gedacht. In der Arc wurden die Kids aussortiert, eher eine Erleichterung.
Wenn Kinder wegen eines langsamen Pacings eine Serie abbrechen würde, wären die Pacingschnecken One Piece und Dragonball niemals so beliebt geworden. Das wird also andere Gründe gehabt haben.

Es spricht aber nicht gerade für den Autor der Sendung wenn darin irgendeine Erklärung viel zu sehr in die Länge gestreckt ist.
Das Zeigt eher das er sich nicht aufs wesentliche Konzentriere kann, was bei einer Hintergrundgeschichte maßgeblich ist.

Es gibt schlichtweg keinen Endloskram der ein gutes Pacing hat, die sind einfach allesamt zum einschlafen langsam.
Und wenn es Endloskram ohne Pacing ist (z.b. Ranma 1/2 oder irgendeine andere lange SoL Sendung) das leidet sie darunter das die guten Idee innerhalb der ersten paar Folgen alle verbraucht sind, und hinterher bestenfalls noch 1 von 10 Folgen gut ist. Dazu kommt das jeder Autor mit zunehmendem verlauf einer Reihe immer weniger Lust hast sie fortzusetzen, wodurch die Serie dann auch noch beginnt immer unmotivierter erzählt zu werden.
 
Nikuman schrieb:
Es gibt schlichtweg keinen Endloskram der ein gutes Pacing hat

Jojo. ;-) Aber in Jojo wird auch gerne mal der ganze Cast ausgetauscht, wenn die ganze Welt untergeht. :D

Nikuman schrieb:
Ja, die OVA ist in der Sommersaison 2015 gelaufen. xD

Whoops. :D Bin nicht Up to date.

[moses] schrieb:
Jo-Jo mochte ich nicht mal in der ersten Staffel... warum auch immer

Part 1 ist auch noch deutlich anders. Am beliebtesten ist Part 3, aber Part 4, der wieder deutlich anders ist als Part 3 und die Stimmung für die skurrileren "modernen" Jojos setzt, hat auch sehr viele Fans. 1 und 2 wurden eigentlich nur durch den Anime „wiederbelebt“.

HongKong Fui schrieb:
Gleicher Autor, ich würde da gleich zu HxH greifen, bevor ich Yuu Yuu Hakusho schaue. Ich kenne natürlich beide.

Oh, Tatsache. Ist mir aber recht egal, da ich es nicht wegen dem Autoren oder überhaupt der Story schauen würde, sondern wegen der teils sehr interessanten Episodenregie von Leuten wie Shinbo. Der HxH Anime soll ja stellenweise auch recht gut sein, also vollkommen abgeneigt bin ich dem nicht, aber mit Story kannst du mich bei langen Animes, vor allem Shounen, einfach nicht ködern.

Länge und Story sind einfach Gegensätze, die sich nicht anziehen. Auch einen riesigen Fantasy Epos, das längste, was es an Geschichten so gibt, sollte man nicht über mehr als 50 Folgen strecken, wenn man mit der Story punkten will. Alles darüber muss einfach andere Qualitäten haben. (So wie Style, großen Abwechslungsreichtum und nie enden wollende Kreativität von Jojo)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie findet ihr eigentlich Asassination Classroom - also Ansatsu Kyōshitsu-?
Also ich finde diesen Anime einfach nur super. Der humor, die Anspielungen auf andere Anime und sogar auf das 7 zu 1 gegen Brasilien im Sommer 2014, das macht diesen Anime einfach nur super awesome.
Und sonst ist das auch richtig geil. besonders der Stil gefällt mir.

Schade, dass ich in der Mittelstufe keinen Koro sensei hatte. Jetzt in der Oberstufe brauch ich ihn nicht mehr, das ist der vorteil einer Expermentalschule :D
 
Bungou Stray Dogs war heute (Folge 8) richtig gut und spannend. Die Story scheint jetzt richtig fahrt auf zu nehmen.
Die Ärztin gefällt mir dabei sehr, schön verrückt und richtig heiß. (könnte glatt eine erwachsene Version von Hotaru aus Dagashi Kashi sein ^^)

Sousei no Onmyouji hingegen kehrt zum lahmen Fightingshonen zurück, der Anime wäre als RomCom so viel besser.

@edenjunge
Von Ansatsu Kyoushitsu hab ich bis jetzt nur die 1. Staffel gesehen. Ich fand ihn damals nicht so berauschend, weshalb ich mir unsicher bin ob ich mir überhaupt die 2. Staffel anschauen möchte.
 
Lohnt sich auf jeden fall. Finde beide bis jetzt einfach nru awesome :D
 
Die Saki OVA war richtig süß, und gelacht habe ich auch sehr viel. Auch wenn sie animationstechnisch ziemliche Grütze war, aber solange die Zeichnungen süß aussehen, ist ja recht egal, wie viel sie sich bewegen.
Der Fokus auf den Nebencast ist mir nur recht, die sind eh witziger. Nodoka ist so langweilig und Saki zu dramatisch.

WdAkRXH.gif


Wenn wir schon bei Saki sind: Neuer Spinoff! Diesmal über Toki, gezeichnet von Mekimeki. Es wird immer besser. Nachdem Ritz schon das Einzelturnier nicht im Manga hat und einfach auf den Anime verweist, wäre ja Arbeit, das alles zu zeichnen, delegiert sie nun immer mehr Teile der Story an andere Mangakas. Mekimeki ist dabei die bisher witzigste Wahl: Hat vorher einen Wixoss Manga gemacht (und einen zu Fantasista Doll, wenn sich jemand noch an diese zugegeben ziemlich schlechte und trashige Show erinnert oder sie überhaupt gesehen hat, ich mochte sie :p), ist aber hauptsächlich dafür bekannt, eine größere Menge Nanoha Yuri Doujins produziert zu haben.

Bald besteht das ganze Magazin nur noch aus Saki und der Saki Manga über Ritz wird wahr – Ritz baut ihr Mahjong Imperium aus. :p

Wird hoffentlich alles adaptiert. Irgendwann, wenn dann in fünf Jahren genug Material da ist. Wer ist das Mädchen im Rollstuhl? Ist Saki eine Brandstifterin? Bald in Saki, kann sich nur noch um ein paar hundert Kapitel handeln. :freak: Die alle gekürzt und verzögert werden, wofür sie sich dann wieder auf ihrem Blog entschuldigen kann. (Treffer für Sumimasen: Derzeit 47 :p)



Das kommende Amanchu sieht sehr Aria aus. Keine große Überraschung beim selben Mangaka und selben Regisseur.

https://www.youtube.com/watch?v=asmCEszp0Mc


Nikuman schrieb:
Sousei no Onmyouji hingegen kehrt zum lahmen Fightingshonen zurück, der Anime wäre als RomCom so viel besser.

Bei dem ganzen Powerlevel Mist kann ich auch nur den Kopf schütteln … Und so gut wie jede Folge auf seiner dramatischen Vorgeschichte herumzureiten, ohne nennenswert etwas darüber zu verraten, hat dem finalen Reveal auch nicht unbedingt geholfen. Es ist kein gutes Mystery, sich jede Woche in einer fast schon 4th wall brechenden Art und Weise dem Zuschauer zuzuwenden und ihm möglichst direkt (Flashbacks jedes Mal :freak:) unter die Nase zu reiben, dass er die Details zum Ereignis X nicht kennt. Denn genau das macht eine Show, die etwas bei jeder Gelegenheit erwähnt, aber jedes Mal alle Charaktere um den heißen Brei herumreden lässt.

Das fällt diese Saison besonders auf, weil Re:Zero es so viel besser macht. Nicht nur ist die Mysterydichte viel höher, sondern es ist auch alles organisch. Der Hauptcharakter weiß selbst nicht, was los ist. Es wird nicht künstlich dem Zuschauer eine Augenbinde aufgesetzt, nur damit die Spannung erhalten bleibt.
 
Diese ganze Inszenierung in Onmyouji erinnert mich auch immer stärker an Naruto, man merkt hier ziemlich stark das der Anime vom selber Studio kommt, das sind haargenau die gleichen schwächen, inklusive der gestreckten Story.(letzteres ist hier aber noch nicht ganz so stark ausgeprägt)
Der Anime wirkt auf mich schon etwa so, als würde Pierrot hier versuchen einen neuen Endlosanime zu etablieren um das Loch das Naruto bei dem Studio demnächst hinterlässt zu stopfen. (das Ende von Naruto wird inzwischen ja auch schon ewig mit Fillern hinausgezögert)
Wir haben ja auch noch immer keine Angabe darüber wie viele Folgen Onmyouji denn jetzt bekommt.

Bei Saki wird es langsam Zeit die Nationals mit einer weiteren Staffel zu beenden. (will nicht noch weitere Jahre darauf warten bis es endlich weiter geht. ^^)
Das war einfach nur fies die 2. Staffel mitten im Turnier zu beenden.


Anne Happy hat gestern eine schöne Folge hingelegt. Gute Animationen mit VR und Mahou Shoujo. =)
Letzteres sieht man dieses Jahr echt selten.
 
https://www.youtube.com/watch?v=0CJeDetA45Q

KyoAni geht all in für ihre Grand Prize Gewinner Light Novel! Das sieht UNGEMEIN toll aus.



Kabaneri 07: Studio WIT folgt weiter der AoT Philosophie, dass die bestaussehenden 10 Sekunden alles sind, was zählt, der Rest kann Standbilder bekommen. Die Folge war sehr auch sehr ungeduldig und konnte es kaum abwarten, die Story abzuhaken und zur nächsten Action zu kommen. Als am Ende dann Zeit gewesen wäre für eine emotionale Szene, sagt Araki nö, is nich, das ist nur Gegensatz für WIR KÄMPFEN NUN WEITER YOOO. Das waren generell die einzigen Slice of Life Szenen, denen die Serie irgendeine Aufmerksamkeit geschenkt hat: Die, die Vorbereitung auf und Motivation für weitere Kämpfe sind.

Ich weiß nicht. Schlecht war das nicht, aber wenn man sich so wenig fürs normale Leben und die Menschen interessiert, sollte man es dann überhaupt versuchen? Nennenswert charakterisiert wird so niemand. Die Stimmung wird aufgelockert, und es ist mir so deutlich lieber als das lahme Pacing von AoT, aber gut ist das auch nicht.

Hat aber immer wieder nette Ideen, wie zum Beispiel den Szenenübergang hier:
http://i.imgur.com/HM85MOM.jpg

Nikuman schrieb:
Der Anime wirkt auf mich schon etwa so, als würde Pierrot hier versuchen einen neuen Endlosanime zu etablieren um das Loch das Naruto bei dem Studio demnächst hinterlässt zu stopfen. (das Ende von Naruto wird inzwischen ja auch schon ewig mit Fillern hinausgezögert)

Aber das ist ja nicht mal ne weekly shounen jump serie, war auch vorm Anime ein lausiger sub-50k sales Manga und ist nun auch nicht viel höher. Wenn etwas ewig weiterläuft, dann Hero Academia. Vermutlich mit immer einer Saison Pause dazwischen, um nicht fillern zu müssen. (Bones ist nicht Pierrot)

Nikuman schrieb:
Bei Saki wird es langsam Zeit die Nationals mit einer weiteren Staffel zu beenden. (will nicht noch weitere Jahre darauf warten bis es endlich weiter geht. ^^)

Tja, da wirst du aber warten müssen, der Manga ist immer noch nicht im Finale und Ritz will zuerst noch ein Match um den 5. Platz bringen, bevor es mit dem Rest weitergeht. :p Finale dann frühestens 2017, lol.

Ritz macht, was Ritz will. Und wenn Ritz will, passiert zwischen Saki und Teru vor dem Finale des Einzelturniers auch nichts. Wir sehen uns dann 2020.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da wirst du aber warten müssen, der Manga ist immer noch nicht im Finale und Ritz will zuerst noch ein Match um den 5. Platz bringen
Soll sie ja meinetwegen machen, aber noch in diesem Jahrhundert. :freak:
Die zweite Staffel von Saki fand ich jetzt ohnehin nicht so toll im Vergleich zur ersten - irgendwie konnte ich mit den Charakteren aus S1 deutlich mehr anfangen, die Pseudo-Backstories von denen in S2 waren größtenteils einfach 0 interessant. Irgendein als Monster verkleidetes Wesen, welches die ganze Zeit 東北-Winde pon't? Okay, spielt euer Spiel, aber lasst mich mit Backstories in Ruhe, wir sehen den Char danach sowieso nie wieder.

Zehkul schrieb:
Die Cliffhanger gehören doch dazu!
Aber bis nächste Woche hab ich doch schon wieder vergessen, was eigentlich los war. :D Da setze ich mich lieber zwei, drei Tage vor den Bildschirm und schaue das hintereinander weg. Und Re:Zero gibt das bislang durchaus her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas macht man mit einem Anime, aber nicht wenn man 20 oder noch mehr schaut. Da ist es wesentlich zeit schonender wenn man die Episoden wöchentlich verfolgt.
Wenn man sich nicht erinnern kann, kann man die letzte Folge ja auch einfach nochmal angucken. ;)
 
Gerade bei Shows mit komplexerer Story finde ich es sehr angenehm, eine Woche Zeit zu haben, die Ereignisse zu verdauen. Man kann ja immer noch mal kurz durch die Folge der letzten Woche zappen, wenn man etwas vergessen hat, aber Zeit zum Nachdenken hat man leider keine, wenn man direkt die nächste Folge startet.

VikingGe schrieb:
Soll er ja meinetwegen machen, aber noch in diesem Jahrhundert. :freak:

Sie*

:p

Und sieht schlecht aus, das letzte Mangakapitel wurde auch wieder unfertig gedruckt. Sie ist einfach nicht besonders gut darin, Deadlines zu halten.
 
VikingGe schrieb:
Aber bis nächste Woche hab ich doch schon wieder vergessen, was eigentlich los war. :D Da setze ich mich lieber zwei, drei Tage vor den Bildschirm und schaue das hintereinander weg. Und Re:Zero gibt das bislang durchaus her.
Na dann viel Spaß beim Warten bis alle Folgen da sind. Re: Zero läuft nächste Saison weiter. :p
 
Zurück
Oben