Problem: HR-02 Macho auf ASRock Z77E-ITX

IndianaX

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.972
Hi,

Habs schon in Sammelthread rein, das Backplate eckt entweder mit dem mSATA-Slot oder der Halterung des Kühlkörpers der Spannungswandler.
Ich würde aber gern den HR-02 verwenden und frag mich was das kleinere übel ist, falls es überhaupt akzeptabel ist das das Backplate leicht schräg montiert wird.



Edit: Oder schnell eine Eisenfeile besorgen und zurecht säbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die backplate schief liegt, übst du bei der befestigung einen enormen druck auf das jeweilige bauteil aus NO GO
dieser druck könnte das bauteil schwer beschädigen und deine andere hardware mitreißen

wenn du den macho behalten willst geh mit der eisenfeile an den schraubstock
 
abfeilen!!!

schräg würde ich es nicht lassen. durch den anpressdruck könnte dann vielleich etwas kaputt gehen
 
hatte das "problem" das die schrauben des kühlers das gehäuse berührt hatten.
Zwar ist das ganze ding vom MB strommässig isoliert, habe aber trotzdem isolierband (auch panzerband/ducktape genannt)ans gehäuse geklebt. Würde dies auch beim ersten bild machen,kleines stück an die halterung.
Alternativ kannste natürlich die halterung mit ner pfeile bearbeiten, kaputt machste nix, aber danach gründlich! sauber machen.
 
Wenn Du es dir zutraust entweder mit der Feile oder wenn du hast mit einem Dremel die platte fräsen oder eben feilen.
Achte aber darauf das die Späne richtig entfernt sind-:cool_alt:
Viel Erfolg

ok andere waren schneller, Meinungen sind aber die selben
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
den Macho auf ein ITX Board zu schnallen ist schon heftig :D
 
So montieren wie im ersten Bild, und die Backplate an der Stelle einfach ausfeilen.

mfg
 
So, war eben im Baumarkt eine Eisenfeile kaufen *g*

Edit: Passt nun!

 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Frage: Blockiert der Macho die PCIe-Slot? :) Danke
 
Klar, außer du drehst ihn um 90° dann ist aber der Luftstrom nicht mehr optimal.
 
musste eben mit entsetzen feststellen daß der HR-02 Macho Revision A nicht auf meinen ASUS M5A97 Pro passen soll laut dem Datenplatt im diesen thread.ist daß korrekt?wenn ja gibt es da eine gute alternative 40 Euro.ich hab die befürchtung, daß ich den HR-02 zurückschicken muss.
 
Zurück
Oben