Laptop Webcam via bluetooth am PC

dem_lyxs

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
622
Hey community,

ich hahbe da eine kurze frage. ich benutze ein Medion koya E7218 (glaub ich, dass das der modelname ist) mit einer festinstallierten webcam (läuft über cyberlink You-cam).

nun habe ich mich gefragt ob es, wie bei einem smartphone, möglich ist, die kamera über bluetoth am PC zu verwenden? oder gibt es sinnvollere alternativen? (AUßER: Geh zu conrad un hol dir eine für 4€...)


dem_lyxs

fehlen noch infos?
 
du kannst das webcam bild streamen und dann am pc z.b. in vlc angucken. wenn du die webcam jetzt in skype am pc nutzen möchtest könnte es problematisch werden.

http://www.wikihow.com/Stream-Your-Webcam

befehle sind auf der windows commandline eigentlich die selben.
 
Hey,

Wäre mir nicht bekannt, dass so etwas möglich ist. Die Kamera in deinem Laptop ist direkt dort als Device (vermutlich über einen internen USB-Port) eingebunden.

Dh. dein Laptop müsste sich deinem PC gegenüber als Bluetooth-Client ausgeben, welcher die Kamerabilder direkt weiterleitete => Ich denke dafür hat auch noch niemand eine Software geschrieben :D warum auch....das Anwenungsgebiet will sich mir nicht erschließen.

Was du allerdings versuchen könntest: (Rein Spaßeshalber und aus technischem Interesse):

Es gibt Software, die per Server-Client-Verbindung USB-Ports eines physikalischen Maschine (Hier dein Laptop, am USB-Port hoffentlich die Kamera) in einem IP-Netzwerk bereitstellen/hosten können.

Also müsste der Laptop der USB-Hostserver sein.

Am PC installierst du den Client und versuchst dann den USB-Port des Laptops an welchem die Kamera hängt (wenn sich dieser ermitteln lässt und im Gerätemanager noch als USB-Gerät aufgeführt wird) zu verbinden.

Daraufhin noch die Treiber der Kamera (Herstellerwebsite des Laptops) auf dem PC installieren, kurzes Stoßgebet gen IT-Himmel schicken und Neustarten ;)

Ich wäre begeistert/veruwndert wenn das klappt ;) Wenn dus versuchst gib bitte das Ergebnis ungedingt bekannt!

mfg

Saphirim
 
Zurück
Oben