Lt. Junior Grade

Kann Partition nicht verkleinern

Hi,

wollte grade eine Partition verkleinern um eine andere zu vergrößern.

Also ab in die Datenträgerverwaltung und rechtsklick auf die gewünschte Partition "Volume verkleinern", dann kommt "Der angegeben Dienst konnt nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Wenn ich dann den Dienst "Virtueller Datenträger" neu starte, kommt immer "DER RPC Server ist nicht verfügbar". Wenn man ein wenig googled findet man die Dienste die aktiviert sein müssen, sind sie leider auch alle aber bringt nichts.

Jemand ne Idee?

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Mumpitzelchen
    Gast

AW: Kann Partition nicht verkleinern

Lader dir ne gparted LiveCD runter und machs damit. Viel weniger Stress und viel mehr Möglichkeiten.
    Und immer vorher ein Backup machen

Lieutenant

AW: Kann Partition nicht verkleinern

Aua - schau Dich mal im Forum um -> bei gparted & vergrößern/verkleiner von Windows-Partitionen passiert leider häufig Bootprobleme bis zu Datenverlust & Neuinstallation.

Ich kann nur empfehlen, auf jeden Fall vorher ein Backup (z.B. Partition auf USB-Träger kopieren) zu machen.

Ansonsten benutze ich seit Jahren erfolgreich & ohne Probleme "Paragon Partition Manager".
    Grüße
    .
    DENON AVR 1910 + 7.1 LS . . . FANTEC R2750 (2 TB) . . . LG 37"LV5590 TV . . . PC mit BluRay . . . LG 22" Monitor

PC: Asrock AOD790GX/128M, 8GB DDR2-800 RAM, AMD Phenom II X6 1090T, MSI Radeon R270X Hawk, Samsung SSD 850 Pro
    BS: Win7 SP1 (64bit)
    NB: Asus M51SN-AS029C, 4GB DDR2-667 RAM, Intel C2D T8300 2.4GHz, nVidia Geforce 9500M GS, 500GB HDD
    BS: Win7 SP1