Captain

Neuen Tab in Firefox öffnen (Fehler)

Hi,
    habe gerade das Zwangsupdate (Beta?) auf Firefox 15 bekommen.

Zuerst musste ich jedes einzelne Addon per Hand bestätigen. macht ka nichts aber dieser Fehler nervt weit mehr:

Wenn ich jetzt einen neuen tab öffnen will über das +Zeichen kommt:

Seiten-Ladefehler

Ungültige Adresse

Web-Adressen sehen für gewöhnlich folgendermaßen aus:
    http://www.example.com/
    Bitte stellen Sie sicher, dass Sie nicht den umgekehrten,
    sondern den einfachen Schrägstrich verwenden (/).

Wo kommt der example-Quatsch her? hab doch nichts geändert. Nur wurden eben FF 15 installiert.

Ich möchte gerne wieder eien leere Seite beim Öffnen eines neues Tabs haben!

Wer kann helfen?

mfg
    Kai
    Intel Xeon E3-1230 v3 @3.30 GHz, Asrock B85M Pro4, Crucial Ballistix Sport 8GB DDR3-1600, Cooler Master Hyper 212 Evo, Palit Geforce GTX 770 OC, 2Tb HDD, Corsair HX450, Cooler Master Gladiator 600

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    @MyFuture
    Gast

AW: Neuen Tab in Firefox öffnen (Fehler)

about:config, in die Adresszeile eingeben.
    newtab eingeben und dort alle Werte zurücksetzen.

Sollte helfen.

Vice Admiral

Hast du schon in den Optionen für die Startseite bzw. einen neuen Tab nachgeschaut, welche Adresse hinterlegt ist?

Ferner könnte es sich schlichtweg um einen Bug handeln. Nicht ohne Grund sind Beta-Versionen nicht für den Produktiveinsatz zu empfehlen.
    _|_Fan von VA-Monitoren, leiser Hardware und nondestruktiver Schriftglättung_|
    ~
    Bilde dir dein eigenes Urteil und lass dich nicht von Wirtschaft und Politik hinters Licht führen!
    Gib der geplanten Obsoleszenz keine Chance! Reparatur statt Schrottplatz!
    Nicht alles, was mit Betriebskosteneinsparungen beworben wird, spart unter Berücksichtigung des Kaufpreises auch tatsächlich Geld!

Captain
    Ersteller dieses Themas

Ne tut sich nichts, kommt immer wieder.

Mist....

Ich hatte schon zwei Theards wegen der Beta-Problematik, trotzdem gibts immer die Beta.
    (Hab echt alles zurückgesetzt, abgeschaltet, deinstalliert)
    Intel Xeon E3-1230 v3 @3.30 GHz, Asrock B85M Pro4, Crucial Ballistix Sport 8GB DDR3-1600, Cooler Master Hyper 212 Evo, Palit Geforce GTX 770 OC, 2Tb HDD, Corsair HX450, Cooler Master Gladiator 600

Ensign

Firefox 14.0.1 ist die momentane Stable Version. Version 15 wird eine Beta sein und Beta's sind oftmals noch verbuggt.

Deinstalliert die Version 15 (inkl. Einstellungen etc.) und installier sie neu. Wenn es nicht geht, dann am besten die 14.0.1. Beta's enthalten zudem meistens noch viele Sicherheitslücken, weshalb ich bei Browsern auf Beta's verzichten würde.
    Intel Core i7 980X // Asus Rampage III Extreme // 2x Sapphire Radeon HD 6970 // 12GB Corsair Dominator
    Creative Fatal1ty Champion // 2x Crucial M4 128GB // WD Caviar Black 2TB (RAID 1) // Win 7 Ultimate (64-Bit)
    Logitech G19 // Logitech G9x // Logitech G930 // Polycom Communicator C100S

/-/ Meine sysProfile \-\

Captain
    Ersteller dieses Themas

Ich glaube ich habe erstmal die Lösung für mein Problem. Hab mich nochmal durch die config gewühlt und was passendes gefunden.

Achso nochwas:

Ich habe immernoch das Problem schon seit der letzten version das die Startseite nach 1-2 Sekunden den "Fokus" verliert und ich das Fenster noch neu anklicken muss, bevor ich was eingeben kann!

Ensign

Wie bereits erwähnt sind Beta-Versionen nicht für den produktiven Einsatz geeignet, daher heißen sie auch Beta-Versionen. Entweder du lebst mit Bugs, oder du musst dir eine Stable Version holen!
    Intel Core i7 980X // Asus Rampage III Extreme // 2x Sapphire Radeon HD 6970 // 12GB Corsair Dominator
    Creative Fatal1ty Champion // 2x Crucial M4 128GB // WD Caviar Black 2TB (RAID 1) // Win 7 Ultimate (64-Bit)
    Logitech G19 // Logitech G9x // Logitech G930 // Polycom Communicator C100S

/-/ Meine sysProfile \-\