Dual Channel kompatiblität

flavor82

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
183
Hallo Leute,
Ich hoffe Ihr könnt mir mal ein bißchen Licht in die RAM kompatibilität der Mainboards bringen.
Nun erstmal zu meinem Problem.
Ich habe mir vor zwei Tagen ein nForce 4 SLI bestellt (ASUS A8N-SLI) und dazu noch 512MB PC400 CL2,5 Corsair Valueselect. Aus meinem alten System hab ich noch 512MB Infineon PC266 CL2, welcher aber auch ohne Probleme als PC400 CL3 läuft.
Kann ich die beiden Speicher mit PC400 CL3 im dual channel betrieb laufen lassen oder braucht man dazu wirklich zwei identische Riegel. Ich will mit meinem System keine Rekorde aufstellen sondern nur den stabilen Betrieb sicher stellen.

Danke schon mal im vorraus für jede Antwort

Gruß flaVor

PS Denke mal solch ein Thread gibt es schon, jedoch haben ich ähnliches beim suchen nicht gefunden.
 
Hi!
Also eigntlich sind keine zwei identischen Riegel notwendig. Es tut aber auch nichts, wenn bei wenigstens vom gleichen Hersteller sind. ;)
Ich würde es einfach mal ausprobieren, wie das so klappt. Schließlich ist der PC2100 Riegel dann ja ziemlih übertaktet...
Zwei identische Riegel sind jedenfalls grundsätzlich nicht unbedingt nötig!
cu
 
Zurück
Oben