ASUS N56VZ Tastaturbeleuchtung / Funktionstasten

apups

Banned
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
289
Hey!
Ich hab seit ein paar Tagen das oben genannte Notebook und bin auch vollkommen zufrieden. Allerdings gehen bei mir sämtliche Funktionstasten nicht. Ich kann die Tastaturbeleuchtung zB nicht einschalten. An der Hardware liegt es nicht, da er beim booten die Beleuchtung für ein paar Sekunden einschaltet.
Ich habe es schon gegoogelt und auch einen Treffer gehabt, wo gesagt wurde, dass es an einem fehlendem Treiber lag. Leider wird nicht gesagt an welchem Treiber genau.
Ich habe bereits nochmals alle Pakete für mein NB von der Asus-Seite geladen und installiert. Bei mir fehlt kein Treiber bzw ist auf der Seite auch kein seperater Treiber für die Tastatur vorhanden.
Kann mir zufällig jemand helfen? Ich verzweifel hier etwas :freak:
 
Hallo, normalerweise sind dafür Utilities zu installieren, schau mal in den Utilities nach. die findest Du auch auf der Downloadseite von Asus. mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, lade Dir von der ASUS N56VZ Support-Seite unter Utilities das "ATKACPI driver and hotkey-related utilities"-Pack 'runter und installiere dieses...
 
Ich habe genau das gleich problem, was genau muss ich runterladen? Asus Live Update versuch ich die ganze Zeit Asus Splendid Video Enhancement Technology zu instalieren, aber das get irgendwie nicht, liegt es daran, und wo kann ich das runterladen?
 
Trotz aktuelle ATK package Beleuchtung ohne Funktion, könnte es ein defekt der Beleuchtung sein?
 
Kann mir niemanden helfen wie ich die Tastatur Beleuchtung hingekommen kann?
Liegt ein defekt oder kann man es im BIOS aktivieren?
 
Könnte die Beleuchtung defekt sein? Soll ich es nach Asus schicken? Um es dort zu reparieren?
Weil eine aktuelle Version von AKT package hat nichts gebracht.
 
Hallo zusammen,

meine Tastaturbeleuchtung (Win8 64bit) funktioniert seit einem RMA-Vorgang auch nicht.

Die ATK-Treiber sind neu installiert.

Das Programm ATKKBLCtrl (C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATK Hotkey) lässt eine Einschaltung der Beleuchtung nicht zu.

Über Lösungshinweise wäre ich dankbar.
 
Hallo,
Asus N550JK-CN109H, brandneu, Win8 - Tastaturbeleuchtung leuchtet bei Start kurz auf und dann nicht mehr.
Im Handbuch finde ich keinerlei Hinweis. Heruntergeladen nur FireFox und Classic Shell bis jetzt.
Was muss ich genau machen??? Welche Tasten oder welche Treiber, wo? - Bitte Newbie-gerecht erklären :)
Vielen Dank!
Ergänzung ()

Problem gelöst! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbes Problem!
Neues Laptop (Asus N750JV), während Bootvorgang blinkt Tastatur kurz auf, dann tot.
ATK war installiert, geupdatet auf Ver.100030 - keine Besserung - sämtliche ATK-Fkt. gehen nicht, auch Umgebungshelligkeitssensor nicht. FN+Lautstärke u. Displayhelligkeit gehn jedoch, da Win-Standardfunktionsumfang. Aber keine Asus-Features.
 
Ich habe auch das Problem mit meiner Tastaturbeleuchtung (Asus N-series) wenn ich mein Notebook einschalte dann blinkt sie kurz auf aber dann ist sie aus . An der Seite gibt es ja bei Windows 8.1 diese Zeile wo man die Einstellungen ändern und anpassen kann doch das Feld für die Beleuchtung ist grau also ich kann nicht drauf klicken . An einem Fehler vom Notebook kann es eigentlich nicht liegen denn mein Notebook war vor 2-3 Wochen erst bei Asus wegen einem Pixelfehler und da wurde alles durch gesehen auf Fehler usw.
Ich brauche einfach nur einen Hinweis wo oder wie ich sie wieder an bekomme vl. gibt's da ja ne Tasten Kombi
Danke schon mal im voraus :-)
 
Habe Win8 neu installiert (Auswahloption ist übrigens hinter falscher Rubrik versteckt), jetzt geht die Tast.Bel. wieder. Auch in 4 Stufen einstellbar (aus, dunkel, mittel, hell).
Ganz ohne die ganzen Asus-Treiber. Einfach nur Win8 oder Win8.1.

Somit wieder alles i. O.

Habe dennoch die neueren Treiber des neueren NV750JK bzw. N751JK installiert, Beleuchtung geht immer noch sachgerecht, doch die Festplatte schaltet jetzt nicht mehr ab, sondern läuft (hauchend) dauerhaft weiter trotz entsprechender Energieeinstellungen.
Win ist ja auf der SSD und die integr. zweite Magnetdisk-Platte benötige ich ja nicht.
Muss daher Win8 nochmals neu drauf machen und ganz brav die alten NV750JV-Treiber nehmen.
 
Zurück
Oben