[Sammelthread] XMG A522

Hallo,
ich wollte heute eine neue SSD in mein XMG A522 einbauen und frage mich ob der Schacht eine Rolle spielt (von der Geschwindigkeit und Temperatur)?

Würde die HDD unterhalb des Touchpads installieren, da dort ja keine anderen Komponenten sind und ich mir denke dass das dann besser mit der Abwärme passt.

:)
 
Hallo sairence,

im XMG A522 sind zwei SATA-III Anschlüsse verbaut. Die erreichbare Performance ist an beiden Anschlüssen also identisch.

Deiner Schlussfolgerung zum Einbau ist nichts hinzuzufügen, genau so würden wir es auch empfehlen. :)
 
Danke, habe Win 8.1 bereits installiert und es funktioniert ganz gut :)

Das einzige das ich nicht hin bekomme ist der Zwei-Finger-Tap. Habe den Touchpad Treiber von eurer Website installiert aber finde nichts in den Einstellungen.
 
Bist du in den "Elan Smart-Pad"-Einstellungen? Dort gibt es oben drei Reiter. Der zweite ist für Mehr-Finger-Funktionen.
 
Aber da gibt es keine Einstellung für das bloße Tippen mit Zwei Fingern.
Nur Zoom, Rollen, Drehen und Wischen mit drei Finger
 
Ich habe die beiden Werte
Click_Display & Click2F_Display
auf 1 gesetzt, danach habe ich auch die Einstellung für 2 und 3 Finger Tap im Treiber. Die funktionieren aber dennoch nicht. Und nach einem Reboot sind die Werte wieder auf 0 und die Einstellung im Treiber wieder verschwunden. :(
 
Andere Frage:
Neben dem Mikrofon und Kofhörer Anschluss ist der dritte Anschluss S/PIDF, richtig?
Brauche ich da einfach ein optisches Kabel mit 3,5mm Ende, wie dieses hier: Amazon-Link ?
 
Es handelt sich um einen koaxialen/elektrischen Anschluss, also nicht um einen optischen.
 
@sairence

In der regel tut es auch soetwas: Amazon
Ergänzung ()

Quanar schrieb:
@sairence

In der regel tut es auch soetwas: Amazon

Entweder das rote oder nen weißen Stecker nehmen. Je nach Qualität des Kabels und Schirmung brauchst du nicht viel Geld ausgeben.

Zur Überbrückung funktioniert es ;)
 
Danke nachträglich für den Vorschlag, habe ich im Juni leider irgendwie nicht mehr mitbekommen.

Neue Frage: Ich habe meine SSD an dem SATA Anschluss in unter der großen Wartungsklappe (wie ich oben schon schrieb). Allerdings rutscht sie mir alle paar 2-3 Monate aus dem Anschluss. Kann ich sie Irgendwie fixieren, oder was würden Sie empfehlen?

Edit: Habe vom Support per Mail eine Antwort bekommen:
a522-hdd-3.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: schon ok ;) (wer alte treiber sucht, muss unter archiv gucken...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Foristen,

das ist mein erster Post, daher hoffe ich, nicht allzuviel falsch zu machen.

Ich habe einen XMG A522 und seit Anfang der Woche versuche ich Windows 10 auf diesen zu installieren.

Leider habe ich nach dem erfolgreichen Download und dem Überspielen der Daten beim folgenden Neustart immer das Windows 10 Logo und dann eine Fehlermeldung, die versucht eine automatische Reperatur durchzuführen.

Wenn diese Reperatur letztendlich dann fehlschlägt, kommt ein blauer Bildschirm mit der Nachricht: "Die Festplatte auf der das Bestriebsystem ist, sei gesperrt".

Mit Google und zahlreichen Foren habe ich bisher CHKDSK und DISKPART probiert, wobei DISKPART mir häufig keine Windows Installation anzeigt.

Auch als ich erfolgreich DISKPART mit

DISKPART
select disk 0
select partition x
active
exit

ausgeführt hatte, war mein Problem nicht gelöst.

Ein weiteres Problem stellt sich mit dem MBR dar, den ich immer versuche zu reparieren, da auch dieser mir oft als fehlerhaft angezeigt wird. Komme ich also dazu LW C: zu "entsperren", scheitert es trotz bootrec beim nächsten Upgradeversuch.

Bootrec führe ich nach DISKPART so aus:

bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot (diese beiden Teile funktionieren immer)
bootrec /scanos (oft nach der fehlerhaften Win10 Installation findet er gar keine Installation, sonst 1)
bootrec /rebuildbcd


Selbst wenn das alles erfolgreich war (Install YES nach rebuildbcd) scheitert das Upgrade bei der Neuinstallation meines Win7 die ich machen muss, damit ich Win10 wieder herunterladen kann.
Dafür nutze ich einen Reperaturdatenträger und ein Systembild vom 01.09.2015 auf einer externen Festplatte!

Und so irre ich bisher erfolglos herum auf Foren und im Internet, lerne neue Begriffe aber finde keine Lösung die für mich funktioniert.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir ein Mitforist weiterhelfen kann mit Tipps und Infos, gerne auch mit Hintergrund Information zu diesen.

Grüße,

MrT
 
Also ich hatte bei Win8 upgrade von 7 auch immer das Problem dass das upgrade nicht durchlief. Ende vom Lied war ein defekter RAM Riegel. Teste den doch mal mit memtest 86. sonst habe ich bei der fehlerbeschreibung leider auch keine Idee.
 
@AndiiiHD: Danke für den Tipp.

Ich habe MemTest86 gerade durchgeführt, alles schien in Ordnung zu sein.

In der Hoffnung, dass es plötzlich doch klappen sollte upgrade ich jetzt nochmal, falls ein Fehler kommt versuche ich diesen besser zu dokumentieren.

MrT
 
hat jemand schon erfolgreich auf Win 10 geupgraded? Bei mir der gleiche Fehler. Etwas googlen sagt mir, dass scheinbar ein generelles Problem ist.
 
Hatte keine Probleme mit dem Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 Pro N.

Allerdings fing der WLAN Adapter an die Verbindung zu verlieren und keine Netzte mehr anzuzeigen, ca. 15 minuten nach dem Start, was nur durch ein und ausschalten des WLANs wieder repeariert werden konnte.
Habe daher Windows 10 jetzt neu installiert.
 
Bin auch am Upgrade Win81. auf WIN 10 gescheitert. Alles lief ca. 2 Wochen. Danach war die Datenfestplatte (HD 750GB ) im Eimer. Das Betriebssystem (SSD 64GB) wurde nicht mehr erkannt . Auf Anraten Telefonsupport Schenker habe ich dann mitgelieferte Rettungsdisk mit WIN 7 eingesetzt. Seit dem fahre ich wieder WIN 7 (WIN 8 bzw. 8.1 sagt mir gar nicht zu). Zitat Telefonsupport Schenker: "Solange keine Treiber für WIN 10 veröffentlicht sind () auch nicht auf WIN 10 umsteigen. Fehlfunktionen könnten sonst nicht ausgeschlossen werden."
Ich lass jetzt erst mal die Finger davon.
Siehe auch (nicht von mir!):
[URL="http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-windows_install/missing-operating-system-windows-7-auf-windows-10/681d27a7-410c-45e0-a670-ead0b81a5c2a?auth=1"]http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-windows_install/missing-operating-system-windows-7-auf-windows-10/681d27a7-410c-45e0-a670-ead0b81a5c2a?auth=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben