• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Codemasters F1 2012 enthält keinen Grand-Prix-Modus

Sorry, aber das ist doch ein Witz. Als hätte Codemasters die F1-Lizenznicht genug gegen die Wand gefahren.
 
Jasicher, und nächstes Jahr gibts dann auch nurnoch einen Formel 1 Wagen, die restlichen muss man dann per DLC nachkaufen da die Lizenzen zu teuer sind :evillol:

Armseelige Spieleindustrie^^
 
Und dann wundern sich die Publisher wenn immer weniger Spiele abgesetzt werden. Ich frag mich wie man bei einen F1 Spiel auf solche Schritte kommt. Das das kontraproduktiv ist bezüglich Image und Absatzzahlen (weil weniger Anreiz zum Kauf) sollte jedem klar sein.
 
also solche titel spielen eh nur "fans"...und dann kein "Grand-Prix-Modus"
da werden viele traurig sein...
 
Todesurteil, denn nicht jeder will mit einem nicht realen Fahrer rumheizen in einem Gurkenteam. Sowas saublödes hab ich selten gehört...
 
Das fehlen des Modus wäre definitv ein KO Kriterium.

Abgesehen davon, dass man eine Demo nur über Steam antesten kann.

Die wollen wohl mit aller macht auf unser Geld verzichten
 
wird alles reduziert und dann gibt es am Ende die komplette Meisterschaft, oder noch besser, Rennen für Rennen der Meisterschaft als DLC :freak:
 
Ich gehe stark davon aus, dass die Lizenzen das nicht mehr erlauben. Andere Gründe kann ich mir hier nicht vorstellen, von daher kann Codemasters nichts dafür.
 
Solange es einen gescheiten Karriere-Modus gibt, kann ich mich damit abfinden. Der war bei F1 2011 schon ziemlich gut.
 
Totgeburt! Mehr gibts nicht zu sagen.
 
Sorry was macht ihr da für ein Drama draus? Mich stört es überhaupt nicht... denn ich spiele einerseits die Kariere wo mach sich hocharbeitet und ansonsten bin ich eh nur im Multiplayer Menue wo man eh viel mehr spass hat...
 
Moment mal, hab ich das richtig verstanden?

Ich kaufe mir das Formel 1 Spiel zur laufenden Saison 2012 und kann damit nicht die Saison 2012 (mit allen echten Teams, Fahrern und Strecken) "nachspielen"?

Lohnt sich ja dann sehr.
 
Und ich war kurz davor es mir vorzubestellen.
Kommt aber reichlich spät diese Nachricht.
 
Leute, versteht ihr die News nicht? Man kann immernoch die gesamte Saison fahren, halt wie bisher im Karriere Modus. Nur die "Einzelrennen", die man beliebig hintereinander anordnen konnte sind weg. Und? Macht doch eh viel mehr spaß sich ohne Fahrhilfen über HRT, Williams, Force India und Mercedes zu RB hoch zu arbeiten. Ansonsten hat das Spiel ja keinen Ansporn mehr...
 
Schade, ich hatte mich drauf gefreut.
Ich hatte gehofft, dass man das F1 2011 noch weiter verbessern/ausbauen würde, jedoch wird es wohl doch anders sein.

Hatte schon bei letztem beiden Teilen eher den Modus gespielt, als komplette Karierre, denn so konnte man sich seine Strecken auswählen und dennoch eine "Saison" fahren.
 
So wie ich das verstehe kann man weiterhin ein normales Rennwochenende mit einen echten Fahrer bestreiten. Nur eine ganze Saison am Stück nicht mehr. Finde ich nicht schlimm. Wenn dann fahr ich offline Karriere oder ein einzelnes Rennen. Aber am liebsten online!
 
Mir persönlich geht es bei dem Spiel hauptsächlich um Multiplayer, der fehlende Modus ist mir also ziemlich egal.

Falls das aber tatsächlich an einem Lizenzproblem liegt, ist das schon ziemlicher Mist. Ist dann auch wohl kaum dem Publisher vorzuwerfen, von wegen "Armseelige Spieleindustrie", Bullshit... Wenn man heutzutage jeden Furz teuer lizenzieren muss, gerade im Sport Bereich, ist das wohl kaum der Spieleindustrie vorzuwerfen.

Selbst wenn die das ultimativ perfekte F1 Spiel entwickeln würden, aber mit fiktiven Teams, Fahrern und Autos usw., wäre das wohl kaum erfolgreich...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben