Dreamspark Keys Ablaufdatum

Blacklord

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
67
Hi,

weiß zufällig wer von euch, ob einmal von Dreamspark heruntergeladene Win8 Keys ein Art "Ablaufdatum" haben, bis sie zum ersten Mal aktiviert werden müssen?

Schon mal Danke im Voraus! ;)
 
neiin haben sie nicht
die 2 jahre beziehen darauf wie lange du sie nochmal herunterladen kann iso bzw de key anzeigen lassen kannst
 
Wo wir gerade dabei sind, hat man den MSDNAA oder jetzt auch Dream Spark Account für immer oder nur so lange man auf der Bildungseinrichtung ist ?
Ich nehme mal an, nur so lange man auf der Schule ist.
 
MetalForLive schrieb:
Wo wir gerade dabei sind, hat man den MSDNAA oder jetzt auch Dream Spark Account für immer oder nur so lange man auf der Bildungseinrichtung ist ?
Ich nehme mal an, nur so lange man auf der Schule ist.

Eigentlich genau solange, wie der dafür zuständige Lehrer an deiner Schule "schläft"!
Bei mir z.B. wars fast 1Jahr drüber raus...
 
Wenn ich richtig informiert bin dann hast du innerhalb der Zeit wo du auf der Schule bist den Account. Die Keys haben eine 2 Jährige Verfügbarkeitsgarantie sozusagen. Du hast das Wort darauf das du 2 Jahre lang die Software herunterladen kannst. Ablaufen sollten die Keys allerdings nicht. Einzige was passieren könnte, wäre das du nach 2 oder 3 Aktivierungen deinen Key per Telefon aktivieren musst.
Sollte ich mich irren korrigiert mich bitte :)
 
OK hab ich mir schon gedacht.
Hoffentlich kommt in den nächsten 3 Jahren Windows 9 :D
 
Wir bekommen jedes Semester einen neuen Login. Wer nicht mehr an der Einrichtung ist, bekommt auch keinen mehr. Die alten "Einkäufe" werden aber übertragen.
 
Bei uns wird das auf unseren Email Account gemacht.
 
Schon mal Dank für die vielen Antworten! :) :)


maxi_welle schrieb:
(...)Die Keys haben eine 2 Jährige Verfügbarkeitsgarantie sozusagen. Du hast das Wort darauf das du 2 Jahre lang die Software herunterladen kannst. Ablaufen sollten die Keys allerdings nicht. Einzige was passieren könnte, wäre das du nach 2 oder 3 Aktivierungen deinen Key per Telefon aktivieren musst.
Sollte ich mich irren korrigiert mich bitte :)

Das habe ich auch gelesen. :) Wie lange ich dort allerdings den Key auf der Dreamsparkseite sehen kann, bzw. wie lange ich mir das runterladen kann ist mir eigentlich egal - habe ja sowohl Key als auch Image sowieso bei mir gespeichert. Frage ist eher ob man die Keys schön bei sich mehr ohne weniger ohne Ablaufdatum "bunkern" kann für den Fall dass der eigene Fachbereich nicht mehr am Dreamspark teilnimmt. Die Fachbereiche die im Dreamspark teilnehmen können sind nämlich von Uni zu Uni veschieden und ändern sich auch teilweise. :freak:

maxi_welle schrieb:
(...)Ablaufen sollten die Keys allerdings nicht. Einzige was passieren könnte, wäre das du nach 2 oder 3 Aktivierungen deinen Key per Telefon aktivieren musst.

Soweit ich weiß kann man die OS Keys von Dreamspark nur 1 mal aktivieren - außer da hat sich was geändert. ;)
 
Ich kann meine Dreamsparkkeys unendlich oft aktivieren. Nunja zumindest bisher.
 
Zurück
Oben