Problem mit KV8-MAX3 BIOS 24

Mr. Incredible

Admiral
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
7.720
Hallo

Ich habe mir gestern das neue Bios(24) auf mein KV8 MAX3 draufgespielt. Als ich den Computer heute wieder einschaltete meldete mein Bios "CPU is unworkable or has changed"
Habe keine Hardware ausgetauscht, geschweige denn nur berührt.
Ich geh ins Bios, schaue, alle Einstellungen wurden zurückgesetzt. Diese Meldung kommt aber nur wenn der Computer mehrere Stunden ausgeschaltet ist. Hat jemand ne Ahnung was ich probieren könnte, ausser das alte Bios wieder draufzuspielen? Denn seit dem Bios 24 funktioniert C'n'Q wieder richtig.

Abit Bios http://www.abit-usa.com/products/mb/bios.php?categories=1&model=150

Abit KV8 MAX3 Bios rev 24
AMD 3200+ Clawhammer
2x512 MB Corsair
Audigy 2 ZS
NetGear Wireless USB Adapter
ATI Radeon 9500pro
Tagan TG380-U01
 
Zuletzt bearbeitet:
is vielleicht deine Batterie leer, denn dann kommt es manchmal vor, dass die Einstellungen nicht gespeichert werden.

Vielleicht hab ich das oben nicht richtig verstanden, aber gestern hattest du das problem nicht oder hast du gestern das bios drauf und dann ausgemacht und heut morgen kam die meldung?

MfG
Kim
 
dass ist so wie ich das sehe normal, denn beim update wird immer das bios zurückgesetzt und man muss wieder alles neu einstellen (so is das bei meinem Board) wenn du dann alles eingestellt hast und das dann speicherst, sollte das "Problem" behoben sein!

MfG
Kim
 
Missverständnis.

Ich habe gestern gespeichert. Folgender Ablauf:

Bios Update
Neustart
Bios einstellen und speichern
Neustart
Klappt
Ausschalten
Ein paar Stunden vergehn
Einschalten dann kommt die Fehlermeldung und das Bios ist zurückgesetzt
Bios einstellen und speichern
Neustart
Klappt
Ausschalten
Ein paar Stunden vergehn
Einschalten dann kommt die Fehlermeldung und das Bios ist zurückgesetzt
 
Sorry, würds mal mit nem reupdate probieren und ne andere Batterie reinmachen, vielleicht hilft des ja!
MfG
Kim
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben