Net Send Error: WSAEINTR

a!i3n

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.673
Hallo,
Das Problem:
Der Fehler "Net Send Error: WSAEINTR" tritt ca 10 min nachdem ich zu einem CounterStrike 1.6
Server connectet habe auf! Darauf wird das Spiel beendet! Wir ihr euch sicher vorstellen könnt
ist das nicht so schön in einem ClanWar ;) .
Der Fehler besteht nicht erst seit Heute jedoch kommt er nun alle 10 min :mad:
und dies erst seit dem in den neusten Intel Treiber installiert habe! Meine Wlan
Gerät ist das Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection und als Router
den DSL 154 von der Telekom (Siemens). Der Grund für den neuen Treiber war,
das ca jede Stunde die Wlan verbindung abgebrochen ist (nicht das Internet!und ich nach oben rennen durfte um den Router einmal aus und einmal an zu machen :rolleyes: Die Telekom konnte mir dies nicht erklären! Bitte um Hilfe!

Was habe ich alles gemacht:
-In CounterStrike die Standart Cfg verwendet ohne Erflog
-die neuen Treiber-> Wlanverninung bricht nicht mehr aber--> Dafür CounterStrike :rolleyes:
-Router resatet -> nix
-Cfos Treiber probiert-> auch nicht
-Windows Firewall rausgenommen-> erstrecht nicht :lol:

Lösung:

?

Danke!

mfG
Max das :alien_alt:

//Edit:
Noch zu der Signalstärke! Sie wird als Sehr Gut ausgewiesen und dabei auf 18 Mbit geregelt! Glaubt ihr es kann sein, wenn sich das Gerät auf 11 oder auf 54 (oder auch
die andern zwischenschritte) umstellt, dann dann ganz kurz die Verbindung abbricht und
Cs damir nicht klar kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das gleiche Problemm habe ich auch!

Nur das dieses "nur" mit dem corega wireslan USB Stick besteht.
Wenn ich aber über den intel sender gehe den ich im centrino notbook habe, habe ich das problemm nicht.

Was ich aber beobachtet habe, nur nicht weiss wie ich es abstellen soll ist folgendes:

Ich habe gemerkt das mein USB Wlan Stick nach regelmässiger zeit versucht entweder einen neuen Point oder nen neuen channel zu finden. Er führt immer wieder regelmässig nen scan durch und genau in diesen momment entstehen diese aussetzer!


Wenn jemand weiss ich wie ich die automatischen scanns abschalten kann, bitte um Hilfe!


mfg
 
Hi,
ja dann könnte der Grund sein! Habe es auch gemerkt wenn der die Übertragungsrate senkt bzw verändert! Wenn jemand weiß wie man das AutoScannen aus macht, bitte schnell sagen! Musste heute schon wieder ca 20 Mal Router aus machen! Das ist doof!
danke
der Max
 
Scheint ja so als hätten sich deine beiden Komponenten (Router/WLAN Karte) noch nie wirklich verstanden :(.

- Hast du schonmal die Firmware des Routers erneuert?
 
Ja habe die neuste vonner Telekom druf!
Das komische ist, das Shadow86 den gleichen Router und
Laptop hat, er hat kein Problem... komisch!
Wollte mal ein NetGear holen, mein Vatter hat aber
noch keine Zeit gehabt um mit mir mal einen zuholen!
mfg
Max
 
Ich bin mir mittlerweile zu 100% sicher das es bei mir zumindest an dem WLANUSBSTICK11 V3 von corega liegt!

Den am Laptop ist dieses Phänomen des Autoscannens nicht einmal aufgetaucht.
Versuche jetzt bei freenet.de den stick umzutauschen, gegen ein besseres Model (54mb stat 11mb).
 
Re: Net Send Error: WSAEINTR <-- Lösung

Hi,
habe den Thread mal raus gekramt :)
Also für alle Leute die Probleme mit Ihrem wLan haben und diese Komponten haben:
-T-Sinus 154 DSL Router+Modem
-Einen Laptop mit 2200 BG wLan Schnittstelle

dies sind meine Komponten ob es bei andern auch das gleich Problem ist?! Sorry
das weiß ich nicht:(

So nun zur Lösung:

1. Ihr geht in euren Router (meist 192.168.2.1) und ändert dort die Wlan-Einstellungen
-->Übertragunsgeschwindigkeit: 11 MB sollten Fest eingestellt werden!
-->der Kanal zwischen 1-10<-- der 2200BG kann 11-13 nicht addressiern!

2. Ihr ladet dann zu erst den neusten Treiber von Intel runter (<- nur drauf klicken Vorsicht 44MB!)

3.Ihr geht in eure Systemsterung und deinstalliert den alten Treiber,
wegen meiner Sorgfalt mach ich danach immer zuerst einen Neustart!

4.So nach dem Neustart entpackt Ihr die runtergeladene Datei und
installiert über die EXE "Autorun" bei der Installtion nichts mehr verändern
einfach nur ein beliebiges Verzeichnis wählen und alles auf Standart lassen!

5. Danach am besten wieder einen Neustart.

6. Nun wenn Ihr im Router alles richtig einstellt habt sollte rechts unten ein neues
Icon auftauchen, dass ist die sehr leicht zu bedienene Intel Wireless Oberfläche :)

7. Nun macht Ihr einen Doppelklick drauf und er wird eure SSID finden und für diese
Fragen, ob es eine "Einmal Verbinung" oder ob er ein "Profile" erstellen sollt,Ihr
nehmt natürlich "Profile" dort führt er euch dann automatisch durch die Konfiguration
wie zB die Netzwerksicherung, dort könnt Ihr dann eure Sicherungsart wählen und den
Netzwerkschlüssel eingeben und das "Profile" wird gespeichert!

8. Nun solltet Ihr ebenso wenig wie Ich weitere Probleme haben...sollte dies doch der Fall sein--> melden ;)

Ich hoffe Ihr findet mein kleines "How-to" anschaulich und gut! Ich hoffe ich kann damit ein Paar Leuten
weiter helfen :), welche ebenso wie ich schon fast die Hoffnung aufgaben ;)

mfG
Max das :alien_alt:

 
Ich hatte bereits so ziemlich alle Einstellungen und Tools die du in deinem How-To ansprichst. Trotzdem hab ich immer noch besagten wsaeintr-fehler. Als ich neulich bei nem Kumpel mit meinem Rechner per "normales" Lan-kabel online gezockt habe wars kein Problem. Erst als ich zu Hause über mein WLan spielen wollte kam der Fehler.

Warum sollte die Übertragunsgeschwindigkeit fest auf 11m eingestellt werden. Habs auch ausprobiert aber nich verstanden warum das was ändern sollte.

Schonmal vielen Dank für weitere Hilfe
 
Hi,
also bei mir geht nun alles!
11Mbit, weil:
Ich habe beobachtet, das wenn der Laptop/Router die Verbindungsgeschwindigkeit verlangsamt oder erhöht, dann ist die Verbindung normal für ein paar Sekunden weg,
aber er bekommt es nicht gebacken wieder neu zu verbinden, sondern lässt das Netzwekabstürzen! oO Also mir reichen 11 Mbit voll und ganz kannste natürlich auch höhere Probiern! Weiß aber nicht ob das was hilft!? Was hast du für Komponteten?
mfG
Max
 
Aso hatte ich vergessen zu posten, da ich die selben Komponenten wie du hab, außer dass ich dat T Sinus 154 ohne integriertes dsl modem nutze.
Wie gesacht hatte es mit 11mb aus probiert hat mir aber auch net geholfen
 
Hast du den Kanal auch mal manuell gewählt?
Am besten alle mal ausprobiern ;)
Bei mir gehen auch nicht alle!
mfG
Max
 
hi jungs...
ich wollte mihc auhc mla in eire diskusion einmischen.. wiel ihc auch voll am verzweifeln bin mit diesem ... wsaeintr error....
das komische bei mir ist.. ihc hab jetz den neuen laptop von aldi und da ist das problem erstmal aufgestaucht....
vorher auf meinem alten laptop... tata alles tadellos.. ihc bin mit beidem in einem wlan netzwerk... udn habe auch den t-sinus 154 komfort und an dem laptop, wo alles funktioniert die t-sinus card 154.... der neue lappi hat ja wlan intiggriet....
ich habe shcon Ips und alles mögliche mla geändert komme aber nihct weiter....:'(
bitte helfe mir einer...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!=)
mfg tilo
 
Mutlible Satzzeichen unerwünscht!

ich habe oben noch eine Menge Tips geben! Hast du schon alle ausprobiert?
mfG
Max
 
hi danke für das schnelle melden..=)
ich hab erlich gesagt vor dem download zurückgeschreckt wegen der größe(wir haben nen 1500er tarif)
und weil an dem anderen lat top funktioniert ja alles,iegt das dann vllt. an dem empfänger?
meinst du der download lohtn sich für mich.. weil dann probier ich das gerne aus:)
was macht der ownload denn genau , sry aber das hab ihc nihct ganz verstanden
danke hsconmal für deien mühe:)
mfg tilo
 
Also der Treiber verbessert bei mir quasi den "Absturz-Bug" ;)
kann dir zwar nicht 100% versprechen das es geht ;) aber
vielleicht geht es ja!
Beim alten Treiber kommt oft der Intel und Windooftreiber inkonflikt,
beim neuen wird der Windooftreiber deaktiviert...also kein Konflikt!
Du siehst es wenn du startest, dann ist das Windood Wlan Teil unten
in der rechten Leiste und der Intel auch;) sobald der Intel empfang hat
verschwindet der Windoof ;)
Also mein Tipp:
Folge genau meiner Anleitung!
mfG
Max
 
hi
sry das ich erst so spät schriebe hate in letzen tagen keine zeit....
ich hab versucht diern anweisung zu folgen aber ihc kann bei meiner intigireten wlan. katre die ünertragungsgeschwindigkeit nihc festlgen....
meinste dann hat der rest nen sinn?
danke..
mfg
tilo
 
Ich habe doch geschrieben, dass du es im Router fest wählen must!
Max
 
jo hab ich auch gemacht.. aber das tat dann nich und ich hab mir sagen lassen das man das an der karte auch einstekken muss... aber das geht nihc:(
mfg
tilo
 
nein das muss man im Router einstellen...
was heißt denn TAT er nicht?! Nicht über nommen...gleiches Problem...oder ging nix mehr?!
Max
 
Zurück
Oben