pst von outlook importieren, nur wie?

Tronx

Captain
Wie kann ich die Mail App und meine gesicherte pst Datei von Outlook nutzen bzw. importieren?

Habe dazu leider nichts gefunden, oder führt an Outlook kein Weg vorbei?

Welche Mail App? Es gibt bei z.B. Thunderbird Möglichkeiten die pst zu importieren.
http://kb.mozillazine.org/Import_.pst_files

Achso wahrscheinlich die Win8 Mail app :D

Mit der pst wirds wohl nichts. Nur so
Go to Mail >> Settings >> Accounts >> Add Account >> Outlook >> Provide details (Email, password, username, domain, server address) then Connect.

Zuletzt bearbeitet:
@wertzuiop123 Wir sind hier im Windows 8 Bereich und es geht um die Modern UI App Mail.

Tja das scheint in der Tat nicht zu gehen. Erstaunt mich doch auch etwas.
Evtl. über den Umweg über Windows Live Mail aber das schon etwas enttäuschend. Somit fällt die Mail App schon fast raus.

Vielleicht plant MS ja für Outlook was eigenes?

Ich weiß auch nicht, wozu diese APP überhaupt gut sein soll.

Denn sie läuft ja nicht im Hintergrund, wenn eine andere APP läuft (Nach 5 Sekunden Tombstoned) oder du hast sie eh offen.

Mir erschließt sich einfach nicht der Sinn dieser App

meine PST datei ist 150MB groß und da sind alle gespeicherten Mails etc enthalten, die ich natürlich wieder nutzen möchte. Aber wenn die Mail App aus Win8 das nicht unterstüzt, muss ich Office installieren.

Danke euch :)

Ist trotzdem eine Interessante Frage. Irgendwie nicht durchdacht von MS.
Evtl. muss man sein Outlook mit einem Webdienst syncen o.ä.!?

Das gleiche Problem hätte man übrigens wahrscheinlich auch mit dem Outlook offline Kalender. Da nutze ich zum Glück Google.

@cyberpirate Leider nein. Die Hoffnung hatte ich auch und mich schon durch die Seite gequält aber nichts zu finden. Somit ist die App wohl mehr oder weniger gestorben oder warten bis es ein Drittanbieter gebacken bekommt.

Somit fällt aber recht interessanter Punkt aus der Modern UI weg. Der Sinn war doch alles auf einen Blick und sofort aktualisiert zur Verfügung zu haben. :freak:

Echt dämlich. Der Social Mist ist dann zumindest für mich in der Modern UI uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
Frage mich auch wie man seine Kunden so abspeisen kann. Da wird es
doch sehr viele Menschen geben die vorher über Outlook gemailt haben
und dann in Win8 mit der Mail App Ihre Daten weiter benutzen wollen.
Also wirklich nicht sehr kundenfreundlich. Aber das hat wohl der Designer
der App versaut.

Gerade noch was gefunden:

http://www.chip.de/downloads/MailStore-Home_30907386.html

Evtl wird es hiermit möglich sein?

Zuletzt bearbeitet:
Damit kannst deine bestehende Mails wohl archivieren aber mehr nicht.

Naja ein Outlook-Ersatz kannst mit Modern UI vergessen. Wobei es ja hätte damit gehen können, wenn man es vernünftig gemacht hätte.

Was solls für Gmail IMAP kann man es wenigstens nutzen.

Ich stehe grad vor dem selben Problem. Meine PST Datei hat mittlerweile knapp 4gb, da ich seit 10 Jahren alles mit Outlook mache. Mail, Kontakte, Kalender und Aufgaben.
Ich hatte ja auch die irrsinnige Annahme, dass MS mir die Möglichkeit bietet über die Modern UI zugang zu Outlook zu gewähren.

So nach und nach stellt sich der Wechsel zu Windows 8 als Fehler raus. Es sind diese ganzen Kleinigkeiten die einfach nur unglaublich nerven.

Tja kannst zumindest ohne Outlook knicken. Aber für mich ist es dann auch egal und arbeite halt weiter mit Outlook.

Nutze es halt nur für meine IMAP-Konten aber das auch eher selten, weil ich die Sachen auch mobil bekomme.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit in die Kontakte App die OUtlook kontakte zu importieren?
Hätte die gesamten Kontakte als CVS Datei hier liegen. Nur finde ich nirgendwo eine Funktion dafür.
Im MSDN Blog lese ich nur immer "ein hoch auf die CLoud und auf vernetzung... das unzuverlässige importieren von Kontakten entfällt damit"
Trotzdem hab ich hier ca. 200 Kontakte mit Adressen, Geburtstagen und massig tel. nr. usw die ihren Weg da rein finden wollen

Moin, wenn man das Hotmail nutzt gibt es schon eine Möglichkeit die Mail Kontakte und Kalender darein zu bekommen und dann in der Win8App zu nutzen. Ich weis zwar nicht 100%ig ob das mit Windows Live Mail funktioniert, aber wenn man Outlook auf dem Win8 System installiert und dann über den Outlookconnector mit dem Hotmail Konto verbindet kann man die pst einlesen und Outlook synchronisiert die Daten mit dem Hotmail Konto. Danach kann man ja Outlook wieder deinstallieren und die Mail-APP nutzen. Ich weis nur nicht ob das jetzt mit Outlook.com noch funktioniert (also der Oulookconnector sich noch mit dem Outlook.com Konto verbinden lässt). Aber vielleicht funktioniert das ganze ja sogar mit WindowsLiveMail (ich weis nur nicht ob LiveMail pst's einlesen kann) da bräuchte man nicht mal den Connector.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
So wie es Hitman schreibt hätte ich es auch gemacht. Die Mail App ist ja nur ein Client für ein Live Konto, hinter dem Exchange Server stecken. Lokale Daten sollte es deshalb gar nicht geben. Durch die beschriebene Aktion von Hitman schiebt man seine Mails/Aufgaben/Termine in die Cloud auf den Exchange Server und kann sie auch mit der Mail App nutzen.

Zurück
Oben