Win 8 Pro Autostart bestimmter Programme klappt nicht

BernddasTost

Lieutenant
Abend zusammen
ich habe Windows 8 jetzt das zweite Mal installiert, aber die Autostartfunktion klappt überhaupt nicht. Ich habe im Registry unter:

For All Users: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

und

For The Current User: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Einen neuen Wert angelegt mit Addresse zur .exe und zur .ink, aber keins von beiden klappt.

Auch unter AppData, Local, Microsoft, Windows... habe ich eine Verknüpfung angelegt und der Taskmanager sagt auch, dass der Autostart für das Programm aktiviert ist, aber wenn ich in den Desktop wechsle und nachsehe, dann ist keines der gewünschten Programme gestartet worden.

Hat jemand einen Vorschlag?

Danke, LG

Vorschlag: Aufgabenplanung
Ansonsten: C:\Users\<dein Name>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

Versuch mal mit der Aufgabenplanung von Windows 8 zu arbeiten.
Sprich per Suchen->Einstellungen->Aufgaben planen.

Wenn du damit nicht sofort zurande kommst, kannst du auch eben googlen, wie man mit der Aufgabenplanung Autostarts startet.
Ich habe damit den MSI Afterburner, Realtemp & co wieder zum laufen bekommen, teilweise hat es da aber auch nur am "stummen" Start, also ohne klicken, dass man das Programm wirklich starten will, gelegen.

Ich vermute, dass das bei dir ähnlich ist. Im übrigen kann man da auch häufig die Windows 7 Tricks nutzen, falls es noch nichts zu Windows 8 dazu gibt.

Habe zwar grade heraus gefunden, wie ich reinkomme aber hab ihn noch nie genutzt.
Von Autostart konnte ich da ncihts finden.

LG

EDIT

Danke, war zu spät ^^. Ich schaue mal nach.

@wohtan
Leider nicht, auf der Seite war ich auch schon. Wie oben gesagt, habe ich schon einige Ordner ausprobiert.

LG

Destardo schrieb:
Ich habe im Registry unter:
For All Users: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
und
For The Current User: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Einen neuen Wert angelegt mit Addresse zur .exe und zur .ink, aber keins von beiden klappt.

Das hört sich fürchterlich kompliziert an - ich vermute aber, du hast schon versucht, die Sachen, die automatisch gestartet werden sollen, einfach nur in den Autostart Ordner zu legen, nicht wahr?

Destardo schrieb:
Auch unter AppData, Local, Microsoft, Windows... habe ich eine Verknüpfung angelegt und der Taskmanager sagt auch, dass der Autostart für das Programm aktiviert ist, aber wenn ich in den Desktop wechsle und nachsehe, dann ist keines der gewünschten Programme gestartet worden.

Das erinnert mich an k10stat unter Windows 7. Kein Chance, das so zu starten, dass man es gestartet auf dem Desktop / im Tray "sieht". Das hängt dort mit den Admin Rechten zusammen - und deshalb kann man es unter Win 7 auch nur über die Aufgabenplanung starten. Unter Win 8 genauso. Und man sieht es nur im Taskmanager als laufenden Prozess, aber nie auf dem Desktop / im Tray.

Destardo schrieb:
@wohtan
Leider nicht, auf der Seite war ich auch schon. Wie oben gesagt, habe ich schon einige Ordner ausprobiert.

LG

ich hoffe nur du hast nicht den pfad genommen den du im ersten post gewählt hast. da dieser nicht mit dem von mir gelinkten über einstimmt, daher habe ich die seite gelinkt.

Nee, habe mich geirrt. Nicht Local, war im Roaming Ordner.

@O._.O
Ganz genau dieses Programm issses ^^. Unter Win 7 hat es aber bei mir zumindest als Verknüpfung geklappt.
Habe jetzt das hier gefunden. Mal sehen ob es klappt :).

Danke, LG
Ergänzung ()

*push*
Hat mit dem Aufgabenplaner geklappt, danke an euch :).

LG

Aber Hauptsache mich volltexten das es an TuneUp liegt!!!

Was ich erstaunlich finde ist, dass man heute immer öfters an schicke Anleitung mit Bild für Bild braucht, anstatt selber nur ein wenig die Hirnschmelze zu benutzen. Das nur nebenbei...

Aber Hauptsache mich volltexten das es an TuneUp liegt!!!
Tuneup zerstört das System fast immer!
Ich habe es auch mal genutzt. Zudem habe dir in deinen Thread geschrieben, was ich gemacht habe.
Und was soll volltexten überhaupt heißen?
Das war ein Vorschlag, da Tuneup nicht auszuschließen war.

Du könntest mal eher dankbar sein, dass ich dir meinen Lösungsansatz präsentiert habe und dir andere Leute versuchen zu helfen.

Was ich erstaunlich finde ist, dass man heute immer öfters an schicke Anleitung mit Bild für Bild braucht, anstatt selber nur ein wenig die Hirnschmelze zu benutzen. Das nur nebenbei...
Sollte das an mich gerichtet sein, dann solltest du wissen, dass ich stundenlang gegooglet habe wie man meine Startpost entnehmen kann, da ich nahezu alle Möglichkeiten aufgelistet habe und durchprobiert habe. Den Aufgabenplaner kannte ich überhaupt nicht und als mir der Vorschlag gemacht wurde, habe ich mir über google eine Anleitung gesucht, da ich wie gesagt kein bisschen Erfahrung damit hatte. Und wo ist das Problem, dass ich nach einer Anleitung suche, wenn ich noch nie mit etwas gearbeitet habe?

Für den Fall, dass du mich gemeint hast ;)

LG

Zurück
Oben