Intel ES CPU - Engineering Sample - Rechtliche Frage

KarottenTee

Banned
Registriert
Mai 2012
Beiträge
315
hallo,

ich möchte gerne eine intel es-cpu verkaufen auf ebay.
wie sieht es da rechtlich aus? ich habe gelesen es soll illegal sein, da "eigentum von intel"?
auf der cpu steht
intel confidential

ich habe die cpu ebenfalls auf ebay ersteigert vor etwa 1/2 Jahr und war verwundert, dass ich heute gesehen habe, dass der account des verkäufers geschlossen wurde. besagter hatte aber sehr viele es prozessoren im angebot gehabt. und keinprivater verkäufer im gegensatz zu mir.

nicht das mein account dann auch geschlosen wird :stacheln:


besten gruss
 
Korrekt, ist Eigentum von Intel. Und Eigentum von anderen zu verkaufen ist nicht erlaubt.
eBay kümmert sich aber für gewöhnlich nicht darum, denen ist es egal. In den Marktplätzen von CB und auch anderswo ist es, völlig zu Recht, nicht erlaubt.
 
Und was ist mit verschenken? Und im Gegenzug erhält man ein davon (natürlich) vollkommen unabhängiges Geldgeschenk ;-)
 
Du darfst auch nix verschenken was dir nicht gehört. Hirn einschalten^^

Intel stellt die Samples zur Verfügung. Sie gehören weiter Intel und die dürfen auch entscheiden was damit passiert.
 
Humptidumpti schrieb:
Intel stellt die Samples zur Verfügung. Sie gehören weiter Intel und die dürfen auch entscheiden was damit passiert.

Ist ja interessant und warum unternimmt Intel nichts dagegen ,oder was denkst du warum bei eBay so viele ES Samples auftauchen und nichts von eBay oder Intel dagegen unternommen wird ?
Es ist Intel schlicht egal was damit passiert ,die CPU's wurden durch Intel an bestimmte Leute zu Testzwecke in den Umlauf gebracht ,normalerweise müßten sie sie nach einer gewissen Zeit wieder zurück fordern ,das machen sie aber nicht.
 
Ich weis defakto das Intel sich teilweise bei eBay und auch bei anderen Portalen beschwert hat und hier die Accounts dann gekündigt wurden, bzw. auch strafrechtlich Maßnahmen ergiffen wurden. Intel ist absolut garnicht egal was mit den Dingern passiert.

Solange man hier nicht großartig in Erscheinung tritt ist der Aufwand für Intel denke ich zu groß. Aber wer hier einen Handel mit den Dingern aufzieht der muss sich nicht wundern wenn er Post vom Anwalt bekommt.
 
würde mir jederzeit einen ES holen wenn der preis stimmt. würd mir keine gedanken machen dass der acc geschlossen wird. wenn dennoch eine angst besteht, einfach neuen acc erstellen und nach der transaktion wieder löschen.
 
@Humptidumpti,

bei eBay gibt es einen Händler der seinen Sitz in UK hat und dieser handelt mit den Teilen schon recht lange und bietet ständig Xeons usw. an ,und ich glaube das der auch noch in einigen Jahren damit handeln wird.
 
Schön für ihn.

Von Kundenseite aus gesehen wäre es auch völlig bescheuert ES zu kaufen. Je nach dem aus welcher Charge die stammen sind die evtl. noch fehlerhaft. Daher verstehe ich garnicht, wieso das so ein großes Thema sein kann.
 
Wenn eine CPU einige hundert oder gar tausen Euros billiger ist egalisiert sich das ,und für alle die überhaupt kein Risiko eingehen wollen gibt es noch QS Samples.
 
Zurück
Oben