News 27"-IPS-Monitor Philips Gioco mit 3D und Ambiglow

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.906
Beim Gioco 278G4 3D handelt es sich um einen 27-Zoll-Monitor mit AH-IPS-Panel und Full-HD-Auflösung. Durch seine 3D-Technik auf Polfilterbasis sowie vor allem die Ambiglow-Beleuchtung hebt er sich aus der Masse hervor. Farbige LEDs an der Rückseite des Displays sollen für ein intensiveres Erlebnis sorgen.

Zur News: 27"-IPS-Monitor Philips Gioco mit 3D und Ambiglow
 
27" - Full HD... sofort uninteressant.. auch wenn das Teil noch so gut sein mag. Bei 27" will ich 2560x1600 oder zumindest 1440 haben
 
Warum liest man nie mehr was von 27'' mit 2560x1440/1600 oder 4k?

Da gabs doch ne News damals dass 2013 4k im Highendsegment der Standard sein soll, außer den überteuerten Sharp und Eizos aber noch keine Spur. Und dann kommen die mit dem Full HD Zeug das zum arbeiten nicht mehr aktuell sein sollte.

Will ne Ablösung für meine 2 27 Zöller mit 1920x1200
 
Schön ist aber, dass es zumindest mal ein Polfilter ist, damit braucht man keine Shutter-Brillen mehr.
 
Schick schaut er aus, aber mit diesem Ambilight konnte ich mich nie anfreunden.
 
Selber Monitor mit 1440p und 120hz, und das Teil hätte absolut Alles was ich mir bei einem Monitor wünschen würde, aber leider ist dieser hier, zu einem Dasein als Auflösungskrüppel verdammt, die Hoffnung auf 120hz IPS Monitore von großen Herstellern habe ich schon lange aufgegeben :(

mfg,
Manuel
 
Hakuzwei schrieb:
Selber Monitor mit 1440p und 120hz, und das Teil hätte absolut Alles was ich mir bei einem Monitor wünschen würde
/sign

Ich würde mich auch über 4k freuen, aber die höhere Auflösung mit 120hz wäre mal ein Anfang.
 
Gefällt mir das Philips versucht sich von der Masse abzuheben.
Der Monitor ist einzigartig in der Form. Bessere Auflösungen werden bestimmt folgen.
 
3D, Ambilight, IPS und 27 Zoll, dann habe ich den Preis gesehen 399€ Super, doch dann nur Full HD!
Von mir aus können sie es 50€ Teurer machen und 2560x1440 als Auflösung verwenden, wäre mir lieber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Bald haben Smartphones eine höhere Auflösung.

Ich habe meinen Monitor jetzt seit 5 Jahren (1920x1200) und würde gerne mal einen
neuen kaufen, aber bei dem Angebot muss ich wohl noch weitere 5 Jahre warten.
 
Philips stellt tolle Geräte her... auf dem Papier zumindest.

Beispiel LCD-TVs:

Features sind immer reichlich vorhanden bei Philips, inkl. außergewöhnlichem Design.

Letztlich haperte es dann aber an der Umsetzung und vor allem an der physischen Qualität.

Nicht, dass andere Hersteller wie LG oder Samsung hier oft viel besser wären, aber unter'm Strich, wenn man so in den Fachforen liest, ist Philips eindeutig das Schlusslicht. Persönliche Erfahrungen mit den TV-Geräten von Philips inklusive!

Tolle Haarschneider, Mixer und Rasierapparate stellt Philips her. Einen Philips-TV (aber auch Kopfhörer) würde ich mir so schnell nicht wieder kaufen.

Vielleicht sieht das bei Monitoren natürlich auch ganz anders aus, ich rede hier schließlich nur von Fernsehgeräten/Kopfhörern.

In diesem Sinne...
 
Erschreckend, dass man nach dem ersten(!) Satz der News bereits hätte aufhören können zu lesen. *kopf->tisch*

Ambilight fände ich an einem PC-Monitor umwerfend, vorrausgesetzt die Reaktionszeit stimmt. Aber Full-HD auf 27" ist Müll! WQHD, kann doch nicht so schwer sein...

Und der Verzicht auf DP und DVI erscheint mir auch nur wenig nachvollziehbar.
Ein HDMI-Stecker steckt nunmal nicht gesichert im Anschluss. Einmal am falschen Kabel gezogen und man hat kein Bild mehr. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn schon bei den technischen daten heutzutage der stromverbrauch weggelassen wird, dann weiß man schon bescheid, wie hoch der ist.
 
4k braucht im augenblick noch kein mensch, aber ein 27 zöller muss einfach mehr haben als full hd ... bin mit meinem samsung b970d absolut zufrieden, die bildqualität ist eine wucht - sogar zocken ist wunderbar!
 
Man sollte vielleicht noch erwähnen das das Teil spezielle Modis für Spieler hat. Der Modi für Rennspiele haut mehr Farben rein und schaltet Overdrive ein für eine schnellere Reaktionszeit. Shootermodi hellt dnukle Bereiche auf und der RTS Modi hat einen "Smart-Frame" um Bereiche hervorzuheben, was auch immer das sein mag.
Alles in allem ein Monitor der voll aufs Gaming ausgelegt ist und da reichen die 1920x1080 ja meist.
 
Zurück
Oben