News Microsoft öffnet eigenes soziales Netzwerk Socl

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Seit Dezember 2011 testet Microsoft sein neues soziales Netzwerk namens Socl, welches bislang jedoch nur von eingeladenen Personen und Designstudenten weniger Universitäten genutzt werden konnte. Jetzt gibt der Redmonder Konzern das Projekt vollständig frei und präsentiert es erstmals der breiten Öffentlichkeit.

Zur News: Microsoft öffnet eigenes soziales Netzwerk Socl
 
Wird warscheinlich genau so ein Flopp wie Google +
 
Nicht noch ein Soziales Netzwerk, das wird sich doch niemals durchsetzen, es sei Microsoft macht es zur pflicht in kommenden OS oder sowas -.-
 
Was genau soll man da?

Und warum keine eigenen Bilder hochladen? Das wird die Selbstdarstellerfraktion aber empfindlich treffen.
 
Mal gucken wann MS auf die Idee kommt den Quatsch in Skype zu integrieren ^^
 
... oder in Games for Windows Live oder noch besser den XBOX Account.
 
Man man was ein Schwachsinn. Wieso meinen eigentlich alle immer auf dem Social Network Zug aufspringen zu müssen.

Wird mit Sicherheit ein Flopp. Sieht zudem sehr bescheiden aus.
 
Wenigstens kann man sich mit seinem Facebook-Account einloggen. Das rundet den ganzen Schwachsinn irgendwie ab.
 
Mal schauen, was draus wird. Das Konzept klingt interessant. Fraglich ist, inwieweit die Abgrenzung zu Pinterest und Co. statt finden soll!?

xamoel schrieb:
Und warum keine eigenen Bilder hochladen? Das wird die Selbstdarstellerfraktion aber empfindlich treffen.

Es ist eben eher so etwas wie Pinterest und kein Facebook. Andere Zielgruppe!
 
Und dann auch noch so spät, Google bietet ja einiges erfrischendes mit Google+ aber setzt sich trotzdem nicht durch.
Was wiederum mit der Trägheit der Masse zusammenhängt.
Das selbe Phänomen ist auch beim Strom zu beobachten.
Alle wollen sie Ökostrom, aber zu einem Ökostromanbieter wechselt kaum einer.
Alle wollen billigeren Strom aber zu einem Billigerem Anbieter wechseln auch nur die wenigsten.

Folglich setzt sich immer nur das durch was zuerst da ist oder aber die grössten Vorteile verspricht.
Denn vor facebook gab es ja noch MySpace.
 
Google+ ist kein Flop!!! Erst informieren, bevor so ein Blödsinn behauptet wird. Was das SocialNetzwerk von MS angeht, wenn Sie es genau so eigenwillig entwickeln wie die eigenen Browser. Dann sollten Sie lieber das Geld sparen und eine Gemeinnützigen Organisation spenden, würde mehr bringen.
 
Ich finde es gut, dass es nun ein weiteres soziales Netzwerk gibt, auch wenn ich so etwas nicht brauche. Diesmal eben von einer Firma, der die Menschen mehr als Zuckerfresse vertrauen.

Warum es trotzdem ein Erfolg sein kann?
Ganz einfach! Viele Idioten meinen, ein solches Netzwerk ist nur gut, wenn Viele dabei sind. Das typische denken eines dummen Mitläufers eben...
Aber wenn sich eine Gruppe einfach zusammenschließt und alle in dieser Gruppe sich in Socl oder Google+ oder wo auch immer anmeldet, ist es bereits absolut ausreichend! Mehr braucht man nicht!

Ganz nebenbei:
Ihr seit alle nicht besser als diese "Facebook-Kiddys"... denn ihr seit eben "ComputerBase-Kiddys"!
Statt ständig zu schreiben, dass ich euch gerade schon wieder zugesoffen habt oder euch ein Bild gefällt, schreibt ihr auf ComputerBase dass ihr neue Computersachen habt und teilt allen mit, dass euch ein Computerteil oder eine News gefällt oder nicht gefällt!

Es sind nicht die Facebook-Nutzer die Dummen. Es sind die dumm, die der Meinung sind, dass man durch das Schreiben in ComputerBase nicht ebenso dumm ist!
Schaut euch mal selbst die Kommentare an! Beginnt ab dem ersten Kommentar und überlegt euch, wen die Meinung von dem Nutzer interessiert, ob der Beitrag einen Mehrwert bietet, ob ihr dadurch schlauer geworden und ob ihr auch ohne den Beitrag leben könntet... 99% aller Beiträge sind der selbe Schrott wie 99% aller Facebook-Beiträge! Mein Beitrag hier inklusive, weil ich gerade euch kritisiere und absolut sicher bin, dass der nächste Troll, der einfach nur trollen und gegen irgend etwas sein mag, mich kritisieren wird oder den lächerlichen Versuch unternimmt, sich als ComputerBase-Nutzer ins bessere Licht zu stellen und fantasierte Gründe ausdenkt.

P.S:
Wen interessiert auch, was meine Meinung dazu ist? Klingelts nun? Wenn ja, super! Wenn nein, selbst schuld!
 
Zuletzt bearbeitet:
@LudwidM - schon mal an die Zielgruppe gedacht?

Hier mal einige komprimierte Infos von Philipp, wenn sich jemand wirklich darüber informieren möchte, statt iwas nachzuplappern: www.das-ist-ein-plus.de
 
Zurück
Oben