Programme auf Wix einfügen? Eigenes Soziales Netzwerk erstellen?

Drstrunzer

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
22
Hallo,
ich hätte eine Frage. Und zwar bin ich im Moment mit einem Freund dabei, eine Website auf Wix zu erstellen, jedoch würden wir gerne ein eigenes Soziales Netzwerk einbauen. Aus diesem Grund wollte ich mich mal erkundigen, was die beste Möglichkeit wäre, das zu tun.
Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.
MfG
 
Was genau willst du machen? Ein soziales Netzwerk erstellen? Zeit und Geld ist wichtig. Okuna bastelt seit 2018. Du brauchst eine Mannschaft und Geld.

Oder willst du nur sowas ähnliches nur für deine Freunde? Dafür gibt es sicher fertige Scripts. Ob die auf sowas wie Wix laufen, kA.
 
HumHub
 
@onesworld Es gibt ja auf wix beispielsweise diese Forumfunktion, welche auch wirklich gut funktioniert, allerdings benötige ich für die Website zwei voneinander unabhängige Foren, bzw. ein Forum und ein Soziales Netzwerk, das so ähnlich wie z.B. Instagram funktioniert. Und davon gibt es ja auch genügend Open Source Programme, jedoch weiß ich nicht, wie ich diese Programme in die Website einbetten kann... :/
Ergänzung ()

@Roesi An sich finde ich das ganz gut, doch zum einen ist das ordentlich teuer und zum anderen wäre mir ein Quellcode lieber, den ich in meine Website einbetten kann... ich weiß leider nicht genau, wie ich das machen soll, hat da jemand Ideen oder Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Teuer?
Das ist umsonst.
 
Ja aber nur wenn man nicht mehr als 5 Benutzer auf der Seite hat...
Ergänzung ()

Gibt es denn keinen Programmcode, den man in den Quellcode einer Seite einfügen kann, wie z.B. in dieses Corvid, welches Wix anbietet?
 
Drstrunzer schrieb:
Gibt es denn keinen Programmcode, den man in den Quellcode einer Seite einfügen kann

Ich glaube du stellst dir eine Community-Software ein wenig zu einfach vor. Da wird nicht mal eben ein wenig Code irgendwo eingefügt und dann läuft das.

Eine solche Software stellt bestimmte Ansprüche an den Host, die erfüllt werden müssen und dann wird sie installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
@onesworld Mir ist bewusst, dass das Programmieren eines Community-Netzwerks alles andere als einfach ist,
und mittlerweile sind wir am überlegen, das selbst zu programmieren, da Wix-Corvid mit JavaSkript läuft, welches wir halbwegs drauf haben...
kennt sich denn jemand damit aus, wie man ein solches Programm dann via Corvid bei Wix auf einer
einzelnen Seite der Website einfügen kann?
Ergänzung ()

@Markchen inwiefern rechtlicher Kram? Natürlich ist klar, dass Datenschutzerklärung, AGB usw. rein müssen....
aber was gäbe es denn, was das betrifft sonst noch zu beachten? Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.
 
Drstrunzer schrieb:
sonst noch zu beachten?
Sonst noch? Alleine diese zwei Komponenten sollten Dich abschrecken. Sprich mal zuerst mit einem Rechtsanwalt für Medienrecht und einem Datenschutzbeauftragten, sonst fällt Dir die ganze Sache vielleicht mächtig auf die Füße.
 
@Markchen Mit den beiden Sachen haben wir bereits genügend Erfahrungen gesammelt. Das sollte jetzt nicht das allzu große Problem darstellen. Natürlich muss man sehr auf die gewählten Formulierungen und gewisse Haftungsausschlüsse achten...
Ergänzung ()

@Roesi Wenn Du bei der Professional Edition oben auf Preise klickst, kann man die Anzahl der Nutzer auf der Seite festlegen. Und je nach ausgewählten Paket bezahlt man pro Mitglied auf der Seite zwischen 1 und 2 Euro...
Und wenn ich dann die Demo anklicke steht da sofort

"Explore HumHub with up to 5 users and 500 MB of storage space for an unlimited time - free of charge and of course with no obligations. If you like our solution, you can switch to the Professional Edition at any time. Your data will of course be migrated."

Oder hast du bereits andere Erfahrungen mit dem Programm gesammelt? Kann sein, dass ich das auch irgendwie falsch verstehe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhem ja das siehst Du falsch.
Die Community Edition ist fast so umfangreich wie die Business Version.
Wenn Du ein eigenes Template käufen möchtest braucht die Business.
Wenn Du einen gewisse Mitglieder Anzahl hast würde ich so ein Business immer bevorzugen. Aber das müssen dann schon viele sein.
 
Zurück
Oben