Teamspeak 3 Soundproblem

Bombastix

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
410
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem mit dem Teamspeak 3. Jedesmal wenn ich das Programm starte, werden alle anderen Soundquellen, wie z.B. Youtube oder eigene Musik auf stumm geschaltet. Ich habe bereits in den Optionen eingestellt, dass bei Kommunikationsaktivitäten nichts unternommen werden soll, aber es läuft trotzdem nicht. Zu meinem System:

HP pavilion elite h8 1134de
Windows 7 64 bit
keine separate Soundkarte

Kennt wer dieses Problem? Unter Lautstärkemixer ist auch alles auf aktiv gestellt, ich bin total ratlos :confused_alt:
 
Hast du das Soundoverlay aktiviert bei der Installation?Das hat bei mir starke Probleme gemacht, weil sich dann die Teamspeak Soundquelle über alles legt und man teilweise nichts mehr hört von den anderen Anwendungen
 
Ich hab Teamspeak damals mit Standarteinstellungen installiert. Wo finde ich denn dieses Soundoverlay? Btw hab ich alle Plugins bei Teamspeak deaktiviert.
 
Ich habe damals neuinstalliert und vorher ein Backup gemacht von allen Favoriten und Usern für die Rechte. Danach bei der Installation vor dem Fertigstellen den Haken raus bei Soundoverlay aktivieren.
 
Neuinstallation ohne Overlay hat leider auch keinen Erfolg gebracht. Liegt es vielleicht an einer Einstellung bei Windows 7 selbst?
 
Hmm mir fällt gerade nichts spontan ein. Den gleichen Fehler gab es unter Windows XP mit TS3 und da half es auf Windows 7 umzusteigen. Ich bin gerade leider überfragt sry. Falls du eine Lösung hast einfach hier posten ist bestimmt hilfreich, falls Jemand das gleiche Problem haben sollte.
 
Ok habs rausbekommen, ich muss die Headsetkopfhörer deaktivieren und nur die Lautsprecher/Kopfhörer als Standardgerät setzen. Das gleiche gilt dann für Teamspeak, dort muss man dann unter Wiedergabe "Lautsprecher/Kopfhörer mit High Definition Codec" auswählen. :hammer_alt:
 
Zurück
Oben