WLAN "Begrenzt" unter Windows 8

allso meinen haben die umgetauscht, aber das brachte dann doch nichts, genau das selbe problem gblieben, ich warte nur auf obi seine antwort dann versuche ich es damit, wenn das net geht spiele ich win 7 drauf :(
 
Domee schrieb:
allso meinen haben die umgetauscht, aber das brachte dann doch nichts, genau das selbe problem gblieben, ich warte nur auf obi seine antwort dann versuche ich es damit, wenn das net geht spiele ich win 7 drauf :(

Hiho, okay.
Also ich hab heute nochmal auf der Acer Treiber Seite geschaut, es gibt nen neuen Treiber vom 28.12.2012. Den lad ich gerade (mit 30kb/sec -.-) und probier ihn aus. Wenn das nichts bringt werd ich den Laptop zurücksenden und sehen was Amazon sagt, ob Ersatz oder ka. Es ist so einfach unmöglich in der Uni / zu Hause / bei Freundin zu arbeiten, wenn das Wlan alle 5 Minuten kurz aussetzt am Latop :(

Mfg
 
sag bescheid, denn treiber habe ich runtergeladen weiss nur net wie ich denn aktivieren soll
 
hallo,
ich habe das ganze Internet wegen dem Problem abgesucht und war total genervt.
Ich habe dann dann das wifi Modem deinstalliert und danach mit den Treibern neu installiert. Als ich dann im Gerätemanager unterwegs war fand ich die Regestrierkarte Energieverwatung und dort war der der Befehl: Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen eingeschaltet, seit ich den Haken rausgenommen habe, habe ich keine Probleme mehr.
Bitte nicht erschlagen wenn das schon besprochen war :freak:
 
Hab mich grad extra angemeldet...
Hatte auch das Problem mit den WLan verbindungsabbrüchen, die neuste Firmware hat jetzt endlich geholfen:
http://download2.dvd-driver.cz/atheros/drivers/ar5xxx/win8-10.0.0.221-whql.zip

Gruss Randy
Ergänzung ()

Hi! Leider noch keine 100% Verbesserung...
Die Verbindungsabbrüche sind aber vom 15min Rythmus zum 2h Rythmus verbessert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
des is doch alles rotz, am besten win 7 drauf spielen was sagt ihr dazu, ist doch alles keine lössung
 
So, auch ich habe nun einige Zeit mit dem Problem verbracht. Konnte meine WLAN Schnittstelle mit ganzen 50kb\s "belasten" nach dem w8 die für meine Hardware besten Treiber installiert hatte *hust*.

Eine für mich funktionierende Lösung an einem Aspire 5742G Notebook war folgende:
1. Quality of Service (QoS) in den Adaptereinstellungen / Netzwerkverbindungen deaktivert.
2. IPv6 in den Adaptereinstellungen / Netzwerkverbindungen deaktiviert.
3. Den aktuellsten Windows 7 Treiber für meine Hardware einfach "stumpf" überinstalliert.
Da Windows 8 wohl vollen Driver Support für Windows 7 liefert, kann dies im Normalfall ohne Probleme gemacht werden.

Falls ihr bedenken bei den Schritten habt, informiert euch doch bitte selbst über die Auswirkungen. Das würde hier den Rahmen des Threads sprengen ;).

Ansonsten würde ich mich freuen wenn es bei einem von euch funktioniert ;).

Gruß
Dovev

PS: Das Notebook war die Version mit der Broadcom Hardware. Sollte aber bei der anderen Version auch gehen ;).
 
AW: WLAN "Begrenzt" unter Windows 8 - LÖSUNG / ENERGIEOPTIONEN

Hallo Leute,

hatte genau das gleiche Problem! Ich glaube aber ich habe jetzt die Lösung dank Schattenfee (siehe Beitrag oben) gefunden!

Zum Problem:


Mein Laptop war in den Energieoptionen von Windows 8 (siehe "Systemsteuerung" -> "System und Sicherheit" -> "Energieoptionen") auf "Ausbalanciert" eingestellt.

Diese Option habe ich dann mal genauer untersucht. Dabei habe ich herausgefunden, dass der Drahtlos-Adapter im Modus "Ausbalanciert" unter die Rubrik "Maximaler Energiesparmodus" fällt (siehe "Energieoptionen" -> unter "Ausbalanciert" "Energiesparplaneinstellungen ändern" -> "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" -> siehe "Drahtlosadaptereinstellungen"). Das ist möglicherweise das Problem - der Drahtlos-Adapter wird nicht mit ausreichend Power versorgt. Laienhafte Erklärung, aber die untenstehende Lösung greift an diesem Punkt an und behebt das Problem.

Zur Lösung:

Stellt einfach in den Energieoptionen den Drahtlos-Adapter sowohl "auf Akku" als auch im "Netzbetrieb" auf "Höchstleistung".

Ich habe ansonsten nichts verändert - keine neuen Treiber etc.! Eigentlich eine ganz einfache Lösung! Ich hoffe, dass klappt auch bei euch! Habe mich extra hier angemeldet und würde mich freuen, wenn ihr Feedback gebt, ob es auch bei euch hilft.

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WLAN "Begrenzt" unter Windows 8 - LÖSUNG / ENERGIEOPTIONEN

Hey vielen Dank, habe es gleich mal ausprobiert und gebe dir in denn nächten tagen ein feedback obs geklappt hatt super danke
Ergänzung ()

ne, bin kaum hier raus nach dem ich hier geschrieben habe und bubs wieder verbindung weg(begrenzt)
habe alles auf höchtleistung aber das ist es dann doch nicht aber trotzdem vielen dank !!!!

Domee schrieb:
Hey vielen Dank, habe es gleich mal ausprobiert und gebe dir in denn nächten tagen ein feedback obs geklappt hatt super danke
 
Hmmm schade... bei mir funktioniert es jetzt schon den ganzen Tag wunderbar. Habe auch mal versuchsweise wieder auf "Maximaler Energiesparmodus" gestellt und siehe da, der Fehler war wieder da. Jetzt unter "Höchstleistung" habe ich keine Probleme mehr. Es handelt sich aber anscheinend nicht um DIE LÖSUNG... hilft aber hoffentlich doch manchen.
 
allso habe de laptop mal aus gemacht und dann alles umgestellt, bis jetzt kein hänger mal guge ;)
 
AW: WLAN "Begrenzt" unter Windows 8

DANKE, JUNGS, Mädels, dass ihr alle so fleißig schreibt. Ihr habt mir gerade das Leben gerettet!!! Rechner abgeraucht, neuen gekauft und natürlich das selbe Problem gehabt wie Obi5636 nur krasser, da der Rechner dann gar keine Internetverbindung aufbauen wollte. Ich danke euch!!!! Popo ist gerettet und ich kann weiter arbeiten.
 
Ein Hardware-Problem ist fast ausgeschlossen, denn das gleiche Problem habe ich auch und zwar mit folgender Konfiguration:

Acer Aspire V3- 771G inkl. 8 GByte RAM
Windows 8 (inkl. Update Stand 18.02.2013)
Fritzbox (funktioniert fehlerfrei in Verbindung mit allen anderen Betriebssystemen und Rechnern)
Möglicherweise handelt es hier sich um ein WIN8-Treiberproblem.
 
tebessi du hast es erfasst lolololol, win 8 ist rotz einfach deinstallieren und win 7 draus spielen !!!
 
Hast du immernoch das selbe problem?
Hatte es bis heute Mittag auch , wenn du magst kann ich dir gerne sagen wie ich es wieder zum laufen gebracht habe ;)
 
Hallo zusammen,

Habe auch das gleiche Problem.

Nur nicht mit einem Acer Laptop.

Habe ein MSI Ge60 Notebook seit Dezember 2012.

Nun seitdem habe ich dieses Problem mit Windows 8 auch.

Und meine WLAN Karte ist folgende Intel Centrino Wireless N135.

Die Energiespaaroption hat mir nichts gebracht. Eine neuinstallation des Treibers hat mir aktuell auch nichts gebracht.
Bin nun verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll.
 
ja mir hat das mit der energie auch nichts gebracht, habe mich aber mitlereweile dran gewöhnt lol, irgendwann postet hier mal einer eine lösung die auch erfolg hat bis dahin weg ruf an alle !!!!
Ergänzung ()

lauraaa kannst mir ja helfen :)
 
Ich kann mich nicht daran gewöhnen.

Bei mir bricht das Netz ab, dann kann ich oftmals in den Flugmodus gehen oder einfach WIFI deaktivieren und wieder aktivieren. Meistens hilft das, aber es passiert auch, dass das deaktivieren sogesehen hängen bleibt und sich nichts mehr tut (Die Karte wird weiterhin als aktiv angezeigt).

Wenn ich dann runterfahre dauert das herunterfahren länger als gewöhnlich und dann startet er von alleine neu und fordert mich bei Windows auf, den "Problembericht" an Windows zu senden.

Dann kann ich die Karte wieder aktivieren und dann läuft das WLAN wieder. Zum Teil bis zu 2 Stunden.
 
Meine Lösung scheint der neue Treiber vom 20.2.13 zu sein. Seitdem scheint es zu funktionieren.
 
Zurück
Oben