• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread Teil 2]

ToXiD

Moderator
Moderator
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
15.675
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Frohes neues Jahr ihr lieben GW2 Spieler :)

So.. mich würde mal interessieren, wie hoch die Teleportkosten auf Stufe 80 sind.. bin mit 63 bei mind 1s bis 2s ca.
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Auch von mir ein frohes neues Jahr.

Also wenn du eine weitere Reise unternimmst kommen schon mal über 4S zusammen. Aber das ist eigentlich egal, da du ja dann schon genug haben solltest......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Wenn du von einem Ende zum anderen Teleportierst dann kann es schon bis zu 6-8s kosten.


Von mir auch ein frohes neues Jahr, bleibt gesund und munter :)
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

so passend zum neuen jahr wird nun offiziel wieder mit GW angefangen :) (konnte es ja vorher mangels schlechterem pc nicht spielen)

da ich es lange nicht gespielt habe, sind bei mir nun einpaar fragen aufgetretten:


-bei den fähigkeiten sind zwischen den zeilen zahlen angaben wie "1/5" oder so, bedeutet das man kann maximal 5 skills freischalten oder was ist gemeint?
- spiele char und in der hauptstadt (schwarze zitadelle) sind 3 undentdeckte sehenswürdigkeiten die ich beim besten willen nicht kriege, egal wo ich reingehe oder rumlaufe, sind die story bedingt oder was muss ich da machen? (sind 3 punkte um in und um die arena rum)
- wieso stehentausende händler überall rum? in jeder ecke steht irgendwie einer, vorallem in städten, die meisten bieten das selbe an..
- bei trainern kann ich bücher kaufen, da ich knapp bei kase bin hab ich mir noch keins gekauft gehabt, was bringen die denn? und kann ich jedes nur einmal kaufen?
- da ich GW nie aktiv gespielt hab und nun wirklich damit angefangen habe gehe ich so vor, ich mache die story soweit es mein level zulässt, wenn nicht mache ich events etc wa smir level bringt. zusätzlich natürlich erkunden und jede mögliche quest machen die es gibt.
denke mal, so soll das gedacht sein, habt ihr vll noch tipps für "anfänger"?


soweit sogut
frohes neues euch allen :)
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Von mir auch ein frohes neues. Passend zum neuen jahr ist meine 2. Legendary fertig geworden :D


Zeroena schrieb:
so passend zum neuen jahr wird nun offiziel wieder mit GW angefangen :) (konnte es ja vorher mangels schlechterem pc nicht spielen)

da ich es lange nicht gespielt habe, sind bei mir nun einpaar fragen aufgetretten:


-bei den fähigkeiten sind zwischen den zeilen zahlen angaben wie "1/5" oder so, bedeutet das man kann maximal 5 skills freischalten oder was ist gemeint?

Das heisst dass du 5 Skills brauchst damit du die untendrunter freischalten kannst.
Zeroena schrieb:
- spiele char und in der hauptstadt (schwarze zitadelle) sind 3 undentdeckte sehenswürdigkeiten die ich beim besten willen nicht kriege, egal wo ich reingehe oder rumlaufe, sind die story bedingt oder was muss ich da machen? (sind 3 punkte um in und um die arena rum)

Black Citadel hat mehrere Ebenen Einer soltle ganz oben sein und einer ganz unten (Instanzen kannst du immer betreten von daher sollten die alle machbar sein
Zeroena schrieb:
- wieso stehentausende händler überall rum? in jeder ecke steht irgendwie einer, vorallem in städten, die meisten bieten das selbe an..
manchmal ja, manchmal bieten sie nicht das selbe an, sonst denke ich eher das es die staedte belebter machen soll
Zeroena schrieb:
- bei trainern kann ich bücher kaufen, da ich knapp bei kase bin hab ich mir noch keins gekauft gehabt, was bringen die denn? und kann ich jedes nur einmal kaufen?

wenn du das buch kaufst kannst du deine Traits weiter skillen (bei H) für jeweilige Stufe brauchst du mehr.
Zeroena schrieb:
- da ich GW nie aktiv gespielt hab und nun wirklich damit angefangen habe gehe ich so vor, ich mache die story soweit es mein level zulässt, wenn nicht mache ich events etc wa smir level bringt. zusätzlich natürlich erkunden und jede mögliche quest machen die es gibt.
denke mal, so soll das gedacht sein, habt ihr vll noch tipps für "anfänger"?

das ist eigentlich schon gut, am besten machst du immer die komplette Area fertig zu 100% wohin dich die Story führt 1. kriegste Belohnungen, EXP, geld und die 100% world completition brauchst du sowieso irgendwann :)
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Danke für die Antworten, soweit habe ich soziehmlich alles verstanden und die sehenswürdigkeiten alle gefunden in der zitadelle außer eine, rannte da ne stunde rum und nicht gefunden...naja wird schon ^^

was macht ihr eigentlich wenn ich auf einen aussichtpunkt nicht draufkommt?
ucg hab in meinem gebiet einen großen felsen auf dem ich bei besten willen nicht draufkomme, gibtzs irgendwelche trickt ioder so quellen wo man gucken kann?
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

danke für die tipps
spiele momentan ab und zu 1-2 stunden am tag (momentan level 15) und komme langsam ins spielprinzip rein
alles was ich noch zu entdecken hatte, habe ich selbstständig gefunden.

Hab aber ne frage und zwar was mache ich mit den "Trophäen" items?
Sammelgegenstände werden ja extra sortiert, waffen und handwerksmaterialen sowie quest gegenstände sind mir klar aber diese trophäen bleiben immer über und müllen meinen beuten voll.
Brauch ich die für irgendwas oder kann ich die einfach verkaufen?
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Zum Händler gehen und unten rechts auf Schrott verkaufen klicken !
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

hehe dachte ich mir schon ^^

achja und noch eine frage xD

Ich hab ja erst jetzt angefangen und das mit weihnachten nicht so richtig mitbekommen, naj aund ich hab nun nen haufen socken pullis udn so...dafür muss ich ja nach löwenstein aber wie komm ich dahin? willd ie sachen noch einlösen bevor se nix wert sind
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Zeroena schrieb:
hehe dachte ich mir schon ^^

achja und noch eine frage xD

Ich hab ja erst jetzt angefangen und das mit weihnachten nicht so richtig mitbekommen, naj aund ich hab nun nen haufen socken pullis udn so...dafür muss ich ja nach löwenstein aber wie komm ich dahin? willd ie sachen noch einlösen bevor se nix wert sind
Oben links auf das Schwertsymbol -> in die Nebel -> durch das große Portal gehen. Das ist die Sparfuchsmethode, um nach LA zu kommen. :evillol:
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Wo spielst du Zeroena? Ich könnte dir auf Kodash behilflich sein :)

Bin nun übrigens auch 80 (in der Nacht bis zum Morgen durchgemacht..^^) und hab mir n Ascalon Großschwert gekauft, was ich mir bald transformieren werd mit nem Großschwert aus der Flammenzitadelle.. Equipment hab ich auch, mir fehlen noch massig Runen und noch Schmuck mit Berserkerstats.

Heute gab es ja n Reset im WvW und es lief eigl. ganz gut, wir hatten mit unserer Gilde zwei Gruppen, einer war noch auf dem Kodash TS3 Server und hat uns einige Sachen mitgeteilt, gab danach etwas Streit zwischen Gilden und einem "Kommandeur" der dann reinkam, ihm aber am Ende niemand mehr folgte.

Mich würde folgendes nun interessieren:
Eigl. leuchten Waffen nur am Abend (als beispiel mein Ascalon Großschwert) - aber manchmal leuchtet es schon am Tag, egal ob normales Gebiet, Instanz oder WvW. Jetzt war ich mal wieder im WvW (Tag) und es war nicht am leuchten, aber bei einige Spieler hatten leuchtende Schwerter. Später irgendwann, wieder Tag, war meine Waffe am leuchten. Ist das ein Bug?
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Nur die Ascalon Dungeon Waffen leuchten in Dunklen Umgebungen sprich im Dungeon oder in der Server nacht Zeit.

die anderen Waffen die leuchten sind ganz einfach spezielle exotic's ;p
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Oh, okay.

Nächste Frage: Welchen Vorteil bieten Legendarywaffen? Abgesehen davon, dass sie anders aussehen, ebenfalls leuchten, den selben Schadenswert haben... sind die Stats dort höher? Gibt e Extrastats?
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Hi,

guck sie dir doch an und vergleiche mit deinen - stehen doch einige im Marketplace zum Verkauf. Da steht eigentlich alles dabei.

VG,
Mad
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Ich spiele zurtit auf dem Server Klagenriss aber hab keinen problem auf einen anderen zu wechseln.

Zurzeit hab ich aber aus krankheitsgründen keine zeit zu spielen.
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

proudy3 schrieb:
Oh, okay.

Nächste Frage: Welchen Vorteil bieten Legendarywaffen? Abgesehen davon, dass sie anders aussehen, ebenfalls leuchten, den selben Schadenswert haben... sind die Stats dort höher? Gibt e Extrastats?
Der große Vorteil ist: Beschäftigungstherapie
Ein normal lebender Mensch wird sich vermutlich erst in einigen Monaten(wenn nicht Jahren) so eine Waffe zusammengespielt haben ^^ Ich glaube nur der Skin ist anders (wenn du mit anderen exos vergleichst)
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Scythe1988 schrieb:
Der große Vorteil ist: Beschäftigungstherapie
Ein normal lebender Mensch wird sich vermutlich erst in einigen Monaten(wenn nicht Jahren) so eine Waffe zusammengespielt haben ^^ Ich glaube nur der Skin ist anders (wenn du mit anderen exos vergleichst)

Die Effekte sind bei Legens teilweise sehr nice wie ich finde. Stat mäßig machen sie keinen Unterschied und sind mMn sogar nicht immer so toll wie Exos. Beispiel:

Ich bin ein D/D Thief und habe zwei "Perlenschnitzer des Berserkers" mit Kraft/Präzi/Crit. Der Exodolch "Funken" hat die auch, kostet aber statt 4g verhältnismäßig mehr. Aus Funken kann dann der Legendary "Entzünder" gemacht werden und genau da liegt Scythe mit seinem Argument richtig: Beschäftigungstherapie.
 
Zurück
Oben