• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread Teil 2]

AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Also bei mir ist noch seit den release tagen nichts mehr abgestuerzt...
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Madman1209 schrieb:
Hi,

also bei mir stürzt es leider nach wie vor regelmäßig und sehr häufig beim Teleportieren zu den Waypoints ab. Mal nach einer Minute, mal nach 30 Minuten - aber irgendwann ganz sicher :)

An der Hardware liegts nicht, es gibt auch relativ viele ähnliche Beiträge auf anderen Foren - scheint also am Spiel zu liegen.

Die Respawnzeiten mancher Gegner sind einfach nur ein Witz, gerade in den höheren Leveln und Gegenden - aber da erzähle ich wahrscheinlich auch nichts neues.

Ansonsten viele Updates runtergeladen, wirkliche Verbesserungen müsste ich jetzt erst suchen ;) Mit anderen Worten: "I merk nix" :)

VG,
Mad
Spiele seit Oktober und habe noch nie einen Absturz gehabt. Würde da doch nochmal die Fehlersuche am PC betreiben ;)
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Hi,

nein, der PC ist es definitiv nicht. Habe a)bei anderen Spielen oder Anwendungen (selbst sehr Speicher-oder Prozessorlastige) keinerlei Probleme und b)auf dem GuildWars Forum selbst schon etliche Leute gelesen, die exakt diese Probleme auch haben. Es liegt definitiv an Guild Wars.

Abgesehen davon: Nur weil es bei euch geht heißt es ja nicht, dass es fehlerfrei ist... Tellerrand und so ;)

VG,
Mad
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

lesmue schrieb:
Hab jetzt Guild Wars 2 bestimmt schon seit Oktober nicht mehr gestartet, gab es seitdem irgendwelche nennenswerten Updates und Verbesserungen?

Nein, bis auf das Halloween und das Weihnachtsevent hat sich nichts nennenswertes getan. Und die sind beide vorbei.
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Madman1209 schrieb:
Abgesehen davon: Nur weil es bei euch geht heißt es ja nicht, dass es fehlerfrei ist... Tellerrand und so ;)

Nur weil es bei dir Probleme gibt, heißt es nicht, dass es am Spiel liegen muss... Tellerrand und so ;)

Ich hatte bisher keinen einzig Absturz. Vielleicht liegt es doch an deinem Rechner und/oder an Software was noch installiert ist.
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Hi,

Nur weil es bei dir Probleme gibt, heißt es nicht, dass es am Spiel liegen muss... Tellerrand und so

Stimmt... man findet ja auch sonst nirgends was drüber...ausser vielleicht:

Thread 1
Thread 2
Thread 3

Und so weiter und so fort. Man muss nur Google mal bemühen. Es gibt hunderte ähnliche Threads über Abstürze, sei es beim Teleport (wie bei mir) oder einfach so in Instanzen usw.

Das Spiel ist momentan einfach nicht wirklich sauber programmiert - das kann jeder bestätigen, der sich mit Programmieren ein wenig auskennt und sich die horrende Speicherauslastung des Spiels einmal zu Gemüte führt. Die Mindestanforderungen, die ArenaNet herausgegeben hat reichen eben scheinbar NICHT um das Spiel auch nur im Ansatz wirklich spielen zu können - das finde ich doch relativ frech. Und bisher muss ich sagen bin ich vom Support absolut enttäuscht.

Ich sehe ja, was das Problem ist (das Spiel kann bei einem 32-Bit System "Out of Memory" laufen) - nur passieren darf das eigentlich nicht! Wenn selbst Hardwarekiller wie Crysis oder Metro laufen sollte es für ein MMORPG (das grafisch auch mit diesen beiden Titeln nicht konkurrieren kann) keine Probleme machen. Und wenn der Support einem dann als Informatiker empfiehlt, die Grafikkartentreiber zu aktualisieren und die Festplatte (eine SSD wohlgemerkt) zu defragmentieren dann darf ich durchaus an deren Kompetenz zweifeln finde ich :)

VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Aktuell nervt die Klassenbalance zunehmend mehr im sPvP, da hier Magie und Zustandsschadenklassen einfach
stark dominieren. Kein einziger in der Gilde spielt noch seinen Krieger. Die meisten sind umgeschwenkt auf den Mesmer oder spielen Diebe. Da hört man im TS, wie die Freudentränchen kullern bei dem abartig konstanten Schaden, der da gedrückt
werden kann.

Bisher habe ich nun fast alles an Build probiert, was man so mit dem Krieger anstellen kann, aber auch mit einem 30.000HP
Pool und viel Zähigkeit kann man nichts reissen, weil es dort wieder an Schaden fehlt. Logo! :)
Größtes Problem im Gegenüber sind Def-Ele, Nekros, Mesmer generell und Bunker-Ingenieure. Da muss ich einfach weiterlaufen.
Unkaputtbar. 0 Chance, ausser man hat Hilfe.
Hier bin ich gerne für neue Vorschläge offen oder am besten Links zu Livestreams oder aktuelle Videos aus Turnieren.
Pauschale Aussagen, wie "mein Krieger haut alles um, ich habe nie Probleme" nehme ich einfach nicht ernst.

Manch einer schwört ja auf ein Rufe-Build, da diese dann heilen.
Leider büßt man da aber viele andere Sachen ein.
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Du hast es selbst gesagt ... einen shout-support bunker krieger. Aber der macht eigentlich nur im team (turnier) mit fester rollenverteillung sinn. solo im hotjoin machts eher weniger fun.

wen ich mal zerstreuung im hotjoin suche pack ich auch lieber meinen cond-necro aus ;-) (oder um meinen rang zu pushen)
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Siehste, es bleibt nur eine Notoption, die letzten Endes aber nix reisst. :)
Krieger als Supportklasse? Boar nee.
Eher trage ich pink!
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Ne, das würde ich nicht sagen. Mit dem Build ist der krieger das rückgrat des turnierteams und sehr wichtig. Aber du hast recht ... ohne 4 andere die in dem system ebenfalls gut funktionieren ists nicht wirklich spassig.

als DD ist der krieger immer noch gut unterwegs, allerdings viel schwerer zu spielen als die anderen DD klassen imo. bull charge >> frenzy >> 100 blades als easy win funktioniert halt mitlerweile nicht mehr gut. Aber ein extrem gut gespielter GS warri ist immer noch eine Maschiene.

leider erreicht man ein änliches vernichtungspotential mit anderen klassen mit viell weniger aufwand und skill .... :/
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Phelaan schrieb:
leider erreicht man ein änliches vernichtungspotential mit anderen klassen mit viell weniger aufwand und skill .... :/

Das ist DER Punkt!
Wobei es in der zu starken Allrounderrolle des Kriegers liegt als an den anderen Klassen.
Hier hat man zwar die hohe Schadensspitze vom GS, aber kann man die nicht anbringen, fehlt es an
Überlebensfähigkeiten, CC und Alternativen.
Mit einem Rufe-Build kann man ewig kiten und lebt lange, korrekt. Jedoch scheitert man solo an allen
Def-Klassen. Da beisst Schere auf Granit. Keine Chance. Leider.

Hätten man einen dritten Waffenslot, wüsste ich mir zu helfen :)
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

es gibt tatsächlich leute die noch tpvp und spvp spielen? So viel spaß dass das spiel im pve und teils im wvw (mit starken abstrichen) macht... naja so wenig eben im pvp. Mit so einem PvP Part KANN man nicht releasen, erst recht nicht wenn man vorher einen besseren pvp part als in gw1 versprochen hat... gibt kaum noch gilden die das ding ernsthaft betreiben, auch unsere sämtlichen teams haben sich aufgelöst.
Hauptgrund ist die fehlende (gilden)rangliste. dicht gefolgt von der unglaublichen Monotonie des Modus , hatte man doch so viele gute sachen in gw1 gehabt. Auch ganz klar ist das fehlende theory crafting, konnte man in gw1 mit einem eigenständigen Build tatsächlich 1-2 wochen die gvgs und den adh dominieren obwohl man spielerisch nicht so gut war, spielt hier jeder gleich. Laaaangweilig.
Dazu kommt katastrophales balancing (necro am anfang sowas von schwach), der op dieb etc.
Außerdem gibts das Spiel jetzt schon 5 (?) Monate und es gab bis jetzt kein richtiges Tunier (die gabs in gw1 am schluss monatlich).
Denke nicht das der spvp noch irgendwie zu retten ist. Der jetzige sPvP Modus ist maximal so gut wie der RA Modus in gw1 (obwohl... nee doch nicht)... der tpvp ist gleichzusetzen mit der TA. An gildenkämpfe und adh kommt das zweite teil leider nichtmehr im entferntesten ran... die zwei modis haben spieler teilweise über jahre gefesselt.

---> Leider ist gw2 zu einem großartigen PvE Spiel geworden, in dem ich gerne mal am wochenende 2-3 stunden versenke, der PvP Part ist leider eifnach grottig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Leider hast Du in einigem Recht.
Das ist das traurige daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Sliet, du sprichst mir aus dem Herzen.
Wie gerne hätte ich GW2 doch als Mega-addon von GW1 gehabt.
Neue Engine, neue Story, ein paar neue Klassen, neue Rüssis/Waffenskins, neues TdP, noch ein zusätzlicher PvP-Modus, neue Halle und mein perfektes GW2 wäre geboren.
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Fuer mich ist GW2 'perfekt' da ich das 'kleine' PvP sowieso in jedem Game verabscheut habe :)
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

ShaleX schrieb:
Fuer mich ist GW2 'perfekt' da ich das 'kleine' PvP sowieso in jedem Game verabscheut habe :)

nur das der vorgänger ein "kleines PvE" hatte und mit das beste PvP das ich abseits von Shootern je gespielt habe. Und die lieben Entwickler versprochen hatten, um die Fanbase der ersten Stunde zu binden, den PvE zwar zu vergrößern aber keiensfalls das PvP zu vernachlässigen. Was passiert ist, weiß jeder... bzw sieht jeder.
Naja was auch bissel schade ist, dass das theorycrafting auch extrem beim PvE abgenohmen hat. Ziemlich schade. Builds bauen war guild wars... und die archievments finde ich irgendwie ungünstig gewählt, steh auf son zeug generell nicht aber fände mehr Titel besser (fand auch das in gw1 sehr viel besser gewählt). Außerdem muss dringenst ein HardMode her, in dem man die Gebiete nochmal machen kann (am besten nur im Team)... PvE ist zu einfach.
Ergänzung ()

Faranor schrieb:
Sliet, du sprichst mir aus dem Herzen.
Wie gerne hätte ich GW2 doch als Mega-addon von GW1 gehabt.
Neue Engine, neue Story, ein paar neue Klassen, neue Rüssis/Waffenskins, neues TdP, noch ein zusätzlicher PvP-Modus, neue Halle und mein perfektes GW2 wäre geboren.

ja, wäre wohl auch mein Favorit gewesen. Obwohl gw2 auch viel besser macht als der Vorgänger (zumindest im PvE), aber instanzierte Bereiche und Theorycrafting waren das Merkmal von gw1, was das Spiel so großartig gemacht hat und es jahrelang, ohne abo gebühren und ingameshop (anfangs), neben wow exestieren konnte. Durch das abschaffen der beiden oben genannten Komponenten wurde das Teamplay komplett vernachlässigt, die angeblich so schweren Dungeons kann man mit einer Hand machen... Fraktale gehen einem spätestens ab lvl 10 aufn geist, auch kein Teamplay nötig geschweige den ansagen im TS.
Wer hätte sich den bitte 5 Monate nach dem Release von gw1 vorstellen können, die Elitegebiete ohne TS und stundenlangem Rumgeschraube am Build zu schaffen? Nur eingespielte Gruppen haben das gescahft! TdP war sogar mehrere Wochen lang unschaffbar... oder schien zumindest so.
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Ich weiss ich hab GW1 seit release gespielt, auch dort liess mich der PvP Modus kalt. PvE und HM gaben mir genuegend Spass :)


HardMode faende ich auch net schlecht in GW2... oder ein system wie die Fractals mit steigendem level fuer jeden Dungeon, dass waere schonmal ein Anfang ;3
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Die Preisfrage ist, ob die Entwickler überhaupt bestrebt sind, an den Erfolg des Vorgängers in Sachen PvP
anzuknüpfen? Die Marktlage sieht ja leider so aus, dass die zahlende Kundschaft eher aus Pve-Anhängern besteht.
Wir sind da, streng genommen, eine Minderheit.
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Dazu kann ich auch mal was sagen :D

Ich und sehr viele leute in meiner Umgebung sind generell kein freund von PvP, die meisten spielen halt nur die "story" bzw. nur PvE und das wars. Mich persönlich hat PvP nie interessiert, in keinem MMORPG oder sonstigen game.
Keine ahnung warum das so ist, obs daran liegt das man als unerfahrener nur auf die glocke kriegt und somit die motivation weg ist oder man keine zeit hat sich im PvP aufzuhalten um sich den besten Build und strategie zum kämpfen zu suchen ODER man schlechte erfahrungen mit anderen PvP'lern hat...alle gründe warum viele PvP meiden.

Und ja ich gehöre auch dazu :D zwar nur teils aus den oben genannten gründen aber naja^^

Ich glaube die entwickler legen erstmal den schwerpunkt auf PvE um möglichst viele spieler zu bekommen und somit wird der PvP etwas vernachlässigt. Ich weiß nicht was kommen müsste damit ich mal PvP spiele aber es müsste schon etwas sein was mich auch stunden davor hält und heutzutage ist sowas halt nicht leicht umzusetzten.
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Der Vorteil an einem guten, sportlichen PvP ist, dass man quasi "unendlichen Endkontent" hat.
 
Zurück
Oben