Lt. Commander

Question Vergleichsübersicht für GeForce-Chips im Internet?

Ich bin auf der Suche nach einer Vergleichsübersicht für GeForce-Chips ab GeForce 3 Chips bis hin zu den aktuellen, wo man die einzelnen technischen Details der Nvidia Chips mal nebeneinnander sich ansehen kann. Alles was halt so wichtig ist, die Anzahl der Transistoren, die MHz Zahlen, Stromverbrauch oder welche DX-Version unterstüzt wird etc.

Hat irgendwer von Euch zufällig einen passenden Link wo man mal so eine Tabelle finden kann? Auf der Homepage von Nvidia konnte ich leider so etwas nicht finden. Eventuell wenn vorhanden auch eine Übersicht für ATI Chips...

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    Geändert von Papa Schlumpf (13.02.2005 um 13:19 Uhr)

Mein System: GA-EP45T-UD3LR (Rev. 1.1) Socket-775 ** Intel Q9550 E0 Quad Core CPU@ 3.20 GHz ** XILENCE Blade Lite Head Pipe Cooler ** 4x 4GB G.Skill ARES F3-1600C9Q-16GAB DDR3 ** 1x HD WD Caviar Black WD1002FAEX ** MSI GeForce GTX660 OC TwinFrozrIII 2GB ** ASUS XONAR DX 7.1 Soundkarte ** 2x Toshiba DVD-ROM TSSTcorp DVD-ROM SH-D163B ** LG BLU RAY Brenner BH10LS30 ** Samsung SyncMaster BX2450 LED 24" ** XILENCE Netzteil Gaming Series XP600.R3-600 Watt ** Netgear RANGEMAX DGN3500BDG DSL-Router **

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Admiral

Re: Vergleichsübersicht für GeForce-Chips im Internet?

Hier werden fast alle GPU's aufeglistet, nur ohne einem richtig gutem Ordnungsystem - Aber zum Groben Vergleich reicht es ja.

Lt. Commander

Joa, das findest du auf Hardware-Infos

Hier hast du sogar noch Daten von der GeForce 2 an

Außerdem sieht man die Taktraten von Chip und Speicher, die Anzahl der Pipelines, das Speicherinterface, die Füllrate und natürlich die Bandbreite

Pauschal kann man sagen:
    GeForce 2 Serie = DirectX 7
    GeForce 3 Serie = DirectX 8
    GeForce 4 Serie = DirectX 8 (ausgenommen die GeForce 4 MX Serie, die hat DirectX 7)
    GeForce FX Serie = DirectX 9
    GeForce 6 Serie = DirectX 9
    Geändert von KonKorT (13.02.2005 um 13:38 Uhr)

Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

Thumbs up Re: Vergleichsübersicht für GeForce-Chips im Internet?

@Crux2003

Könnte ich jetzt noch Karma vergeben *grins* würdest Du ein positives von mir bekommen! Genau sowas habe ich gesucht, schade nur das man nicht ein Auswahlverfahren da noch machen kann und alles direkt nebeneinander dargestellt bekommt, aber immerhin finde ich hier vieles was mir sehr nützliche Informationen liefert!

Danke Dir...

@KonKorT

Ich danke Dir auch für Deinen Link, hilft mir auch sehr weiter!
    Geändert von Papa Schlumpf (13.02.2005 um 13:36 Uhr)

Mein System: GA-EP45T-UD3LR (Rev. 1.1) Socket-775 ** Intel Q9550 E0 Quad Core CPU@ 3.20 GHz ** XILENCE Blade Lite Head Pipe Cooler ** 4x 4GB G.Skill ARES F3-1600C9Q-16GAB DDR3 ** 1x HD WD Caviar Black WD1002FAEX ** MSI GeForce GTX660 OC TwinFrozrIII 2GB ** ASUS XONAR DX 7.1 Soundkarte ** 2x Toshiba DVD-ROM TSSTcorp DVD-ROM SH-D163B ** LG BLU RAY Brenner BH10LS30 ** Samsung SyncMaster BX2450 LED 24" ** XILENCE Netzteil Gaming Series XP600.R3-600 Watt ** Netgear RANGEMAX DGN3500BDG DSL-Router **

Commodore

Leider auch nicht genau, dass was Du suchst aber hilfreich bestimmt

http://www.pc-erfahrung.de/GrafikchipsUebersicht.html

Einfach ein bisschen runterscrollen
    Sys
    Sandy Bridge Core i5 2500K @ 4,2Ghz + ASRock Z77 Extreme4 + 2x 4096 MB G.Skill (10700) +
    Sapphire Radeon HD 7870, 2GB GDDR5 + Crucial m4 128 GB SSD + Toshiba Stor.E Basics 2TB HDD +
    Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Music + Lian Li PC-A09B + Windows 7 Pro SP1 x64

N4p
    Gast

Hier findest' auch ne Auflistung aller Radeon-Chips, leider keine nV.