News Video der MEGA-Eröffnungsparty auf YouTube gesperrt

Ob die Videos von YouTube selber, oder von der GEMA gesperrt werden ist letztendlich egal. Es kommt für den Nutzer das gleiche raus und die Verursacher sind die selben, nämlich die GEMA. Sie haben die Rechte und somit auch die Verantwortung.
 
Ich kann es mir zwar auch ansehen, jedoch nicht und ungern, bei solch einer Qualität und Geschmacklosigkeit der Präsentation, des Auftritts..

Hoffentlich hatte der gute Kim die Möglichkeit das ein oder andere Mädel zu vernaschen ^^

JamesFunk schrieb:
Youtube wäre doch dämlich, Videos zu sperren. Schliesslich verdienen die mit jedem Video (bzw. der Werbung davor) Geld.

Nicht viel wenn man wie ich AdBlock benutzt, oder mögt ihr, erinnert ihr euch noch an ein Internet mit Werbung. ;)

mfg
 
welche verantwortung? das recht die menschen von videos fernzuhalten, die der GEMA gar nicht gehören?
 
Der GEMA muss endlich ein Riegel vorgeschoben werden, denn deren Vorgehen scheint eher auf Willkür als auf Recht zu basieren. Erst mal Videos sperren lassen und dann den EIGENTÜMER! erklären lassen dass dieses NICHT gegen das Urheberrecht verstößt. Wo ist der Grundsatz "Unschuldig bis die Schuld erwiesen ist" hin? In Deutschland ist es eben immer noch ein leichtes andere zu diffamieren. Die Beweislast liegt dann beim Angeklagten, nicht umgekehrt.

Dank der GEMA kann ich auf Youtube nicht mal Katzenvideos (ja, ich weiß) mehr richtig gucken, da diese gesperrt werden weil irgendwo im Hintergrund ein Lied läuft.
 
hmmmmm was stimmt den hier jetzt. Leider traue ich diesen Mafiagleichen Verein GEMA nicht über den Weg während auf der anderen Seite die Großmafia Amerika/Google/YouTube steht. Beiden traue ich das zu.

Letztenendes isses aber für Kim Werbung und das ist gut so!
 
Ich hab noch nie Werbung vor nem YT-Video gehabt. Komisch!?

JuggernautX schrieb:
hmmmmm was stimmt den hier jetzt.

Die Wahrheit liegt in den meisten Fällen doch irgendwo dazwischen und ist selten nur schwarz/weiß.
 
also werbung vor einem youtube video hatte ich noch nie - vielleicht gibts das in österreich nicht?! kenn nur die werbung die zwischendurch bei manchen video aufploppt.
 
Das ist alles so asozial geworden wegen dem Geld Gerangel...
Wenn etwas durch die ganzen Sperren und Überwachungen passiert, dann das ich gar nix mehr damit zu tun haben will.

TV kann man sich nicht antun, Radio auch nicht, bald kannst das Internet und Gaming abhaken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Miniami schrieb:
Dank der GEMA kann ich auf Youtube nicht mal Katzenvideos (ja, ich weiß) mehr richtig gucken, da diese gesperrt werden weil irgendwo im Hintergrund ein Lied läuft.

Tjo, ich wollte ein nicht kommerzielles Amateurrennradvideo aus Thailand anschauen, ja wollte, wäre da nicht der nette Hinweiß mit der Gema...
Da war für mich das Faß übergelaufen und ich habe mich bei der Gema via Mail beschwert.
 
Diese GEMA-Propaganda nervt!

Ja, ist richtig: Youtube sperrt die Videos selbst.
Was die GEMA allerdings nicht erwähnt ist, daß YT bei Nicht-Sperrung zukünftig von der GEMA (auch rückwirkend) belangt werden könnte. Mit der Sperrung der 12 Titel hat die GEMA einen Präzedenzfall geschaffen. Youtube ist gesetzlich verpflichtet, Videos/Musik, die hier in DE per GEMA abgewickelt wird, zu sperren. Und das, weil es keine Verträge mit der GEMA gibt, und die GEMA signalisiert hat:
"Wenn ihr nicht sperrt, zocken wir euch hinterher richtig ab."

Es ist also einfach nur scheinheilig und unehrlich von der GEMA, jedes mal so zu tun, als ob man das Unschuldslamm wäre und das böse, böse Google für die Sperrungen verantwortlich wäre.
Verantwortlich ist immer noch die GEMA selbst ... auch wenn Youtube die Sperrungen vornehmen muss.
 
6shop schrieb:
also werbung vor einem youtube video hatte ich noch nie - vielleicht gibts das in österreich nicht?! kenn nur die werbung die zwischendurch bei manchen video aufploppt.

Die zwischendurch hab ich nicht.

Geh mal auf youtube.com und klicke einen Vorschlag von der Hauptseite, dann eins aus der Vorschlagliste rechts.
Wenn man dann noch ein paar weitere Videos öffnet kommt eine vorgeschaltete Werbung.
 
nope, da kommt keine werbung vor dem video.

bei manchen (gesponserten?) videos gibts höchstens eben die kleinen einblendungen am unteren bildrand die so aussehen wie "sprechblasen von yt"
 
ich glaub dir, aber mir ist es lieber ich kann es nicht sehen und nicht selber "testen" ;)
 
SeniorChief schrieb:
Tjo, ich wollte ein nicht kommerzielles Amateurrennradvideo aus Thailand anschauen, ja wollte, wäre da nicht der nette Hinweiß mit der Gema...
Da war für mich das Faß übergelaufen und ich habe mich bei der Gema via Mail beschwert.

Und was haben die auf Dein Mail geantwortet?
 
Konti schrieb:
Es ist also einfach nur scheinheilig und unehrlich von der GEMA, jedes mal so zu tun, als ob man das Unschuldslamm wäre und das böse, böse Google für die Sperrungen verantwortlich wäre.
Verantwortlich ist immer noch die GEMA selbst ... auch wenn Youtube die Sperrungen vornehmen muss.

Wird Zeit das dahingehend mal ein Volksbegehren eingeleutet wird im Bundestag,irgendwann muss hier einfach mal ne rote Linie gezogen werden um diesem Verein seine Kompetenzgrenzen aufzuzeigen

Es dürfte doch eigentlich nicht schwer sein da per Petition die Mehrheit der Bürger dieses Landes zur Unterzeichnung zu bringen,angesichts des Terrors die diese G Konzerne in diesen Land über die Jahre über alle ausgeschüttet haben

Mit G Konzern kann sich der GEZ Schuppen auch gleich mit auf die Bank setzen,um die Pest gleich mit einem Schlag zu ersticken

Ich mein was ist das hier bitte noch für ne Demokratie wenn sich diese Schmocks hier aufführen wie die Axt im Walde und das von Jahr zu Jahr schlimmer ausartet?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben