HP 4540s - Windows 7 Key

vaL!ent

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich muss für einen Bekannten 2 Notebooks einrichten (Office, VPN, etc.) und habe mich für den HP 4540s entschieden.
Im Internet steht Win8 mit downgrade Win7.

Nun habe ich gesehen das Windows 7 Pro draufinstalliert ist aber das wollt ich nicht nehmen da ja von Haus aus immer soviel Software installiert wird von HP die man nicht benötigt.

Nun hab ich neu aufgesetzt aber leider etwas zu früh gefreut. Ich kann keinen Windows Key finden; weder in der Schachtel noch am Gerät selbst..

Kann mir jemand helfen wie ich zu einen Key komme?

DANKE

hallo

Einmal lesen bitte

Hinweis zum Betriebssystem.Auf diesem System ist Windows 7 Professional bereits vorinstalliert. Außerdem sind im Lieferumfang eine Lizenz und Medien für Windows 8 Pro enthalten. Sie können jeweils nur eine Version der Windows-Software verwenden. Um zwischen den beiden Versionen zu wechseln, müssen Sie eine Version deinstallieren und anschließend die andere Version installieren. Zum Verhindern von Datenverlust müssen Sie vor der Deinstallation und Installation von Betriebssystemen sämtliche Daten (Dateien, Fotos usw.) sichern.

Microsoft ist daran interessiert die neuen PCs/ Notebooks mit dem aktuellen Windows 8 auszuliefern und nicht mit dem 'alten' Windows 7.

Bei/ Für Windows 8 befindet sich der Product-Key bei den von OEMs hergestellten und mit Windows 8 vorinstallierten Geräten im UEFI/ BIOS. Einen separaten COA-Aufkleber mit dem/ einen Product-Key gibt es bei OEM-Geräten mit vorinstalliertem Windows 8 nicht mehr.

Und möglicherweise wirst du dir wohl noch eine gültige Lizenz von Windows 7 besorgen müssen um das Downgraderecht in Anspruch nehmen zu können.

Um das Downgrade-Recht ausüben zu können, braucht der Nutzer ein passendes Installationsmedium mitsamt Produkt Key, was Microsoft aber nicht mitliefert. Mit anderen Worten: Einem Privatkunden hilft das Downgrade-Recht nur, wenn er ohnehin über eine Lizenz des älteren Windows verfügt.

Quelle: Der Kniff mit dem Downgrade-Recht von Windows 8

[EDIT]

OK, hat sich mein Beitrag wohl zumindest in Teilbereichen mit dem Beitrag des Vorposters erledigt ... :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
Die offizielle Aussage beim Downgrade von Windows Version ist, den Key sich "anderweitig" zu besorgen. Das heißt von bekannten oder sonstigen. Das klingt zwar Illegal ist hier aber die gängige Praxis.

okay hab ich soweit verstanden danke sehr für die rasche Antworten!

Eine Frage habe ich noch: die beiden Notebooks waren aber mit Windows 7 Pro vorinstalliert und auch bereits aktiviert...

Wie kann das sein?

Zurück
Oben