News Die Preisvergleich-Top-10 der 6. Woche 2013

SSDs mit weniger als 250GB werden uninteressant. Dann können die 512GB Modelle mal im Preis gesenkt werden, wenn alle eine haben, damit umgestiegen wird. Eine SSD wird eigentlich nicht alt, weil sie oft vor Erreichen des Garantieendes wieder ersetzt wird. Nur die letzten beißen die Hunde, weil die SSD ja auch nicht ewig hält.
 
Die Preise für die 840 Pro sind eigentlich ein Witz, wenn man sich an den quasi Hinterherwurf der 830 erinnert - vor allem in Anbetracht der kaum spürbaren Vorteile der 840 Pro. Warum ist die dennoch so begehrt?
 
Die Daten stammen schließlich auch von Geizhals selber.

Warum ist die dennoch so begehrt?

Das Ranking zeigt die Klicks, nicht die Käufe.
 
Pro zieht halt mehr, wobei man bei der SSD aber auch einen echten Mehrwert kriegt.
Die SSD830 vergleiche ich mit W2K, das es nicht als Homeversion gab, nur als Pro, aber den Namen auch verdient. Ab XP ist Home vorhanden und da ist Home eingeschränkt, so wie die SSD840 mit TLC-NAND.
 
TheManneken schrieb:
Die Preise für die 840 Pro sind eigentlich ein Witz, wenn man sich an den quasi Hinterherwurf der 830 erinnert - vor allem in Anbetracht der kaum spürbaren Vorteile der 840 Pro. Warum ist die dennoch so begehrt?
Da die 840Pro gerade einmal 15 Euro mehr kostet als die 830, also wieso nicht?
 
Eben, mit der SSD830 musste man auch preislich gegen Crucial M4, Adata, OCZ und andere Budget SSD konkurrenzfähig sein, aber seitdem Samsung eine Budget SSD in Form der SSD840 hat, kann die "Premium SSD" SSD840Pro auch das Preisniveau wieder anheben.
Die Plextor M5Pro ist ja auch teuer und Intel lässt sich die 5er Serie auch gut bezahlen.
 
subOptimal02 schrieb:
Da die 840Pro gerade einmal 15 Euro mehr kostet als die 830, also wieso nicht?

Die 830 ist seit Erscheinen der 840(nonpro) deutlich teurer geworden. Effektiv ist der Unterschied also größer.
 
Die SSD830 speilt auf dem Retailmarkt keine Rolle mehr. Es werden nur noch Restposten und Einzelstücke verkauft.
Der Preisverlauf, seit Produktionseinstellung ist verzerrt.
 
Da kann man lieber eine Intel 330 nehmen, die schneller als eine 840 Basic ist und fast gleichauf mit der 840Pro liegt.
 
subOptimal02 schrieb:
Da die 840Pro gerade einmal 15 Euro mehr kostet als die 830, also wieso nicht?

Du musst aber von dem mininalpreis der 830 ausgehen. Waren deutlich unter 150€
 
LinuxMcBook schrieb:
Du musst aber von dem mininalpreis der 830 ausgehen. Waren deutlich unter 150€
Was bringt mir aber der Minimalpreis wenn ich sie jetzt haben will? Was irgendwas mal gekostet hat ist irrelevant wenn es um Preisvergleiche geht, da ich die Preise ja auch mit den anderen zur gleichen Zeit messe.

Könnte ja dann auch sagen, dass die 840pro in einem Jahr deutlich günstiger sein wird.
 
Zurück
Oben