Wurm oder trojaner?oder was sonst?

Wischbob

Captain
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3.589
hy,
hab noch nie virenprobleme gehabt.system ist aktuell.kaspersky drauf und windoof firewall ist aktiv.
gestern abend hab ich meine pm´s durchgeschaut, nix anderes gemacht.dann hab ich nen game geladen und als ich es mit nem server verbinden wollte, hat t-online die verbindúng unterbrochen.und jetzt kommts: "t-online konnte keine dfüverbindung mehr aufbauen,da die zugangsdaten falsch sind.bitte melden sie sich als admin oder mit vergleichbaren rechten an(...)
das komische dabei,ich hab nur ein konto,nämlich das adminkonto!
das ist ein paar mal passiert.und es kam noch besser,plötzlich war meine taskleiste ine nem anderen design(hatte winxp home design,dann wars win klassisch)also als ob da einer per remote meinen rechner manipuliert hat!
habe systemwiederherstellung gemacht,danach funzte alles erstmal wieder und dann natürlcih nen scan.er ist immer mit bluescreen abgestürzt, auch der extra eilig herutergeladene mcafee stinger beim gleichen.habe das game darauhinm gelöscht.(es war allerdings nicht das von gestern abend!)virusproggi zeigt keine viruse an.was ist mit backdoorproggis oder würmern?was gibs dagegen?was kann ich tun?
mfg
 
hast du mal nach irgendwelchen verdächtigen prozessen geschaut?

grüße Jones
 
Zurück
Oben