• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 soll weniger als 600 US-Dollar kosten

IN YOUR FACE!!!

Naja mal sehen ob ich es mir nun echt gönne, der preis ist ja der ÜBERHAMMER -___-
 
Warum?

Die Playstation 3 war am Anfang doch auch relativ teuer und wurde deswegen stark kritisiert, hat sich zumindest auch erst in meinem Umfeld wirklich etabliert, als sie deutlich günstiger wurde. Vor allem im Hinblick auf die Konkurrenz ist es doch nicht gerade schlau wieder so viel Geld für eine Konsole zu verlangen...
 
Ein Handy kostet auch um die 500€, dann geb ich für eine Konsole die locker 5 Jahre durchhält, gerne auch ähnlich viel aus.
 
Selbst wenn die Preise von Dollar auf Euro 1 zu 1 übernommen werden würden und die Konsole 600 Euro kostet. Ich fänd den Preis völlig in Ordnung, schließlich hat man dann wieder viele Jahre Spaß. Man bedenke nur was man bei anderen Spielemaschienen für ein Vermögen immer investieren muss.

Das wichtigste bleibt aber noch das Sony nicht an den guten Spielen spart, sonst läuft es so wie bei ner Ps Vita die keine Sau haben will.
 
Warten auf Microsoft, alles andere ist sowieso recht relativ. Die Preise werden sich mit Sicherheit aneinander orientieren.
 
Für 599$ muss die aber schon einiges können, aber gut, was zählt ist eh das Gesamtpaket, und nicht tolle Specs oder sonstwas.

Ein Handy kostet auch um die 500€, dann geb ich für eine Konsole die locker 5 Jahre durchhält, gerne auch ähnlich viel aus.
Das kann man so aber nicht Vergleichen, kleine Elektrobauteile sind Generell teurer als große, und die Konsolen kann man ohne Gewinn oder Subventioniert verkaufen, da durch Lizenzen und Vollpreistitel im nachhinein einiges reingeholt werden kann.
 
Nur war damals noch Blu-ray DAS Argument für den Preis der PS3. Bisher sehr ich bei der PS4 ein ähnliches Problem wie bei der WiiU. Personen die sich nicht großartig über die Konsolen informieren werden sich meines Erachtens zurecht fragen, weshalb sie im Vergleich zu den Vorgängern Wii/PS3 so viel mehr ausgeben sollen, wenn es sich bei beiden Konsolen, aufgrund des schlechten Marketings zumindest bei Nintendo, lediglich um ein Refresh handelt?
 
Sollen sie doch zwei Modelle anbieten. Technisch 1:1 gleich, Gehäuse aber eins in Plaste und eins hochwertig.
 
Spekulationen :D. Man hat ja gesagt die ps3 wäre so teuer geworden wegen dem blue ray laufwerk. Also warum soll jetzt die ps4 so teuer sein wenn sie schon auf hardware zurückgreifen die es so auch für den pc geben könnte...finde also den preis nicht ganz gerechtfertigt da es diesmal keine besonderheit gibt die den preis so in die höhe treiben kann...
 
treib0r schrieb:
Nur war damals noch Blu-ray DAS Argument für den Preis der PS3. Bisher sehr ich bei der PS4 ein ähnliches Problem wie bei der WiiU. Personen die sich nicht großartig über die Konsolen informieren werden sich meines Erachtens zurecht fragen, weshalb sie im Vergleich zu den Vorgängern Wii/PS3 so viel mehr ausgeben sollen, wenn es sich bei beiden Konsolen, aufgrund des schlechten Marketings zumindest bei Nintendo, lediglich um ein Refresh handelt?

Ach der Wii U fehlen atm nur die Spiele, war doch dasselbe wie beim 3DS, Nintendo hatte am Anfang nur 1 mittelmäßiges Spiel und jetzt nachdem es nen paar der Standardtitel gab, verkauft sich das Ding gut.
Keine Sau kauft sich ne Nintendo Konsole wegen Assassins Creed und Konsorten
 
Also ich denke alles über 500€ ist eher unrealistisch, es sei denn die Xbox 3 wäre noch teurer so das keine Konkurrenz da wäre, aber ich halte mal so zwischen 400-500€ für realistisch.
Ich persönlich hoffe aber nur, dass die Konsole nicht "zu groß" wird.
 
Xbox "720" = 399€, PS4 = 499€ tippe ich jetzt mal. Mit Online Abo und Gebrauchtspiel Sperre könnte die kommende Xbox jedoch langfristig teurer sein, ein psychologischer Vorteil sind 100€ weniger jedoch schon in dieser Zielgruppe.
 
ich lege die latte noch niedriger an, mehr als 400 werde ich nicht ausgeben! haben wollen ja aber nicht zu unangebrachten preisen.
 
News schrieb:
Tretton erläuterte, dass man Spiele heute immer noch hauptsächlich im Wohnzimmer auf einer „leistungsstarken Konsole“ spiele, aber eben nicht mehr ausschließlich. Diese sei zudem häufig nicht sichtbar untergebracht, weshalb man noch keine Bilder eines fertigen Gerätes gezeigt habe

Einen dümmeren Grund, etwas nicht zu zeigen habe ich noch nie gehört.

Design interessiert mit am meisten.
 
Was soll er auch sagen ? Wenn er sagt, die Konsole liegt unter 400 Euro und später werden es 500 ist das Geschrei größer als wenn er bei 600 anfängt und dann nach unten korrigiert.
 
Buschpilot schrieb:
Ein Handy kostet auch um die 500€, dann geb ich für eine Konsole die locker 5 Jahre durchhält, gerne auch ähnlich viel aus.
Nur das ich auf meinem Handy keine Apps für 70€ kaufe damit was damit passiert.
 
Zurück
Oben