News Unser Resümee: Das war der Mobile World Congress 2013

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Vier Tage lang blickte die IT-Welt auf die spanische Metropole Barcelona. Doch schon im Vorfeld kamen Befürchtungen auf, dass die Leitmesse der Mobilfunkbranche ihrem Ruf nicht in Gänze gerecht werden könnte. Mit Recht, wie wir meinen.

Zur News: Unser Resümee: Das war der Mobile World Congress 2013
 
Würde mich freuen, wenn Nokia wieder Fuß fassen könnte. Hole mir demnächst auch ein Nokia Smartphone.
 
WollteAMD nicht die neuen APUs themash und kabini benennen und spezifizieren oder ist da was an mir vorbeigegangen?
 
Endlich vorbei Bye Bye Handybase welcomeback computerbase :D

Also mich hat es schon etwas genervt und vorallem auch das es nicht wirklich was neues gibt sondern immer nur Leiste Verbesserung aber mal was ganz neues komm irgendwie nicht.
 
Nur weiter so Nokia. Das kommt gut! Bin wirklich zu frieden mit dem wechsel von Android auf Win Phöne 8 und Nokia. Die Messe, bzw. die News um die Messe haben mir eigendlich sehr enttäuscht. Zu wenig gute und wirklich Innovative Anküdigungen hat man gesehen. Hoffentlich kommen die Hersteller wieder weg von dem Trend von zu viel Leistung und zu grossen Bildschirmen.
 
Ich war sehr gespannt was auf der MWC vorgestellt wird...denn man wusste das Samsung sein S4 nicht vorstellen wird und und und...aber was mir sauer aufstoßt und ich sehr beklagen muss, ist das es einfach immer mehr in Richtung GROßE Displays... geht...ich mein 4,5" ist doch mehr als ausreichen...

Aber muss meinen vorrednern auch recht geben viel neues gabs nicht wirklich...in Las Vegas gabs dieses jahr auch nicht viel neues leider :/
 
Vielen lieben Dank für die Berichterstattung :)
 
SK-Semih_44 schrieb:
Was ist mit der ganzen touchkissen-geschichte?

was soll damit sein? Sie funktionieren und kosten 60 Euro aufwärts. Ja dauert nicht mehr lange, dann versinkt Android genauso wie Symbian...
 
Na dann schnell schnell alles Geld in google Futures setzten und auf fallenden Kurse wetten und du bist reich. Da du dir ja sicher bist wird das ja kein Problem sein denke ich.
 
War dieser unbedeutende, Süd-Koreanische Hersteller nicht auch auf der Messe, oder hab ich das nur geträumt? Sein vorgestelltes Nischenprodukt war vermutlich nicht interessant genug für das CB Resümee, sonst hätten sie es doch bestimmt im Text erwähnt......

:freak:
 
Über das Note 8.0 haben wir ja berichtet, unserer Meinung nach war es aber kein Messe-Highlight.
 
Leider nicht sehr viel interessantes vorgestellt worden meiner Meinung nach. Das HTC One wurde ja schon vorher vorgestellt und das Galaxy S IV wird erst vorgestellt.
 
Bin ich blin oder wurde in dem Artikel nichts vom angeblichen Lumia 920 Nachfolger geschrieben?
Kann ja nicht sein, dass Computerbase dieses Gerücht aufgreift - es werde ein dünneres und aus Aluminium bestehendes Lumia vorgestellt - und dann im Fazit nichts dazu schreibt?

Allgemein würde es mich wunder nehmen, wesshalb dieses wertige und dünne Lumia nun nicht vorgestellt wurde?

Bitte um Feedback dazu!
 
Mir gefällt es, dass Hersteller wie Nokia, Sony aber auch HTC, die in den letzten Jahren mehr oder weniger stark auf dem Mobilmarkt abgestiegen sind, wieder mit guten Produkten punkten. Da sieht man, dass sich Leistungsdruck doch irgendwo positiv auf das Endergebnis auswirkt :D

Ich hoffe gerade für Nokia, dass ihre Lumia Geräte auf dem Markt noch besser Fuss fassen, ich habe es schon an anderer Stelle im Forum gesagt, die Geräte sind technisch top und WP8 ist ein gutes OS, dem einfach noch etwas mehr Unterstützung seitens der Entwickler fehlt.
 
Im Grunde ist nichts aufregendes passiert.
Quasi nur verbesserte Modelle, aber große Sprünge gab es kaum.
Das einzige, was bemerkenswert war, war das Qualcomm LTE 360 mit 40 Länderpakete, was quasi das Weltweite LTE-Netz abdecken kann.

Und die Turbo-Dock-Technik zusammen mit Temash ist auch eigentlich auch sehr Bemerkenswert, weil diese Low-Power-APU den Sprung schafft, mit (mindestens) 1,39 Mutli-Chinebench 11.5 genug CPU-Power für Low-End-Desktop & Notebook zu haben.

N.t.H. schrieb:
WollteAMD nicht die neuen APUs themash und kabini benennen und spezifizieren oder ist da was an mir vorbeigegangen?
Es wurden eigentlich schon genug Spezifikationen präsentiert. AMD war bei dieser Messe mit 3 Tablets der 3 größten Notebooks-&-Tablet-Auftragsfertiger (Quanta, Winstron & Co) vertreten. Laut AMD soll ein Quad-Temash mit 1,0 GHz ja 1,00 Multi-Chinebench 11.5 Punkte schaffen. Mehr braucht man nicht zu wissen und wenn AMD dieses Versprechen einhaltet ist das mehr als beeindruckend, aber wenn es für die 6W-TDP-Variante gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
davidnet schrieb:
Bin ich blin oder wurde in dem Artikel nichts vom angeblichen Lumia 920 Nachfolger geschrieben?
Kann ja nicht sein, dass Computerbase dieses Gerücht aufgreift - es werde ein dünneres und aus Aluminium bestehendes Lumia vorgestellt - und dann im Fazit nichts dazu schreibt?

Allgemein würde es mich wunder nehmen, wesshalb dieses wertige und dünne Lumia nun nicht vorgestellt wurde?

Bitte um Feedback dazu!

Es wurde im Resümee wirklich nichts über den Lumia920 Nachfolger geschrieben, weil Nokia diesen nicht gezeigt hat. Nokia hat zwei Asha-Modelle und das 520 sowie das 720 gezeigt.

Es war halt nur ein Gerücht was vor der MWC rumging-> https://www.computerbase.de/2013-02/nokia-mit-vier-neuen-lumia-smartphones-zum-mwc/

Nokia wird es wohl nicht vorgestellt haben, weil das Gerät noch nciht fertig ist. Man wird zu einer Messe ja nicht mit mit einem noch unfertigen Flagschiff rumprahlen wollen und die Verkäufe des L920 stören.
 
Zurück
Oben