News Philips macht Monitor zur Dockingstation für Notebooks

Über USB? Und tschüss.

edit: Nicht dass USB3 nicht genügend Bandbreite aufbringen könnte um alle angeschlossenen Gerätschaften akzeptabel zu bedienen, aber es ist dennoch unergonomisch. In dem Zusammenhang nehm ich wirklich lieber was proprietäres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch noch ältere, welche damals noch mit USB2.0 liefen, wie bspw. der Lenovo ThinkVision L2230x.
 
DAS ist für mich per Definition keine Dockingstation - sondern ein Portreplikator.
 
Ich versteh das nicht so ganz.
Mein DEll 2311H hat auch 4 USB Anschlüsse und kann mit dem Pc verbunden werden/ bzw sollte es. Also soweit ich das sehen ist das einzig neue der LAN Anschluss, den man mit nem Notebook ja nicht wirklich braucht.
 
hardwarekäufer schrieb:
Wenn die Umsatz mit mOnitoren mache nsollen, sollen sie ein reaktionsschnelles IPS Display auf den Markt bringen was links und rechts einen abnehmbaren Rahmen hat.
Damit man beliebig viele MOnitore horizontal nebeneinander stellen kann und ein durchgehendes Bild hat.

Wie soll das möglich sein?
Du kannst den Rahmen nicht abnehmbar machen du kannst ja die Display Folien und Backround Folien nicht einfach zugänglich machen.

Ausserdem glaube ich das der Markt für 120hz IPS sehr klein ist. Wer kauft das? Entweder Leute die IPS wollen wegen Bildbearbeitung, wegen Ergonomie (Blickwinkel) oder einfach aus Gewöhnung daran aber keine dieser Gruppen legt gesteigerten Wert auf 120hz. Auf 120hz legen Gamer wert oder Leute die Filme in aktiv 3D schauen wollen oder auch wieder aus Gewöhnung/Präferenz. Den meisten gamern (das sind sicherlich die massive Mehrheit!) ist es völlig egal was da für ein Panel ist die können grad mal n Flachbild von ner Röhre unterscheiden und wenn einer den Unterschied zwischen LCD und Plasma kennt hast schon nen Glückstreffer gelandet. Und die Leute die aktiv 3D Nutzen legen auf IPS keinen Wert da durch Shuttertechnik und die dadurch bedingten Bildquali Verluste eh größer sind als von nem IPS zu nem TN+Film Panel.
Bleibt die winzige Schnittmenge die genug Wissen von der Materie hat um überhaupt den Unterschied zu kennen, ausserdem Wert auf 120hz legen also gamer oder Filmfreaks sind oder und da bin ich wieder beim ersten Punkt die genug Wissen um den Unterschied zwischen 60hz und 120hz zu verstehen. Ob das die teure Entwicklung rechtfertigt? Denn es müsste ja alles neu entwickelt werden und man wäre first to market (soweit ich jetzt noch auf dem aktuellen Stand bin sonst sry!) mit Massiven Anschubinvestitionen.
 
Hmm also den Samsung C27A750X LED finde ich persönlich auch etwas besser. Und für normale Heimuser wird das schon völlig ausreichend sein, auch wenn es per se keine richtige Dockingstation ist. Aber was mich bei beiden Monitoren stört ist weniger das TN Panel sondern das die Auflösung mit Full HD einfach aus meiner Sicht nicht mehr Zeitgemäß ist. Besser wären höhere Auflösungen.
 
klingt gut. Nun sollte noch der Preis bekannt werden und vielleicht noch unterschiedliche Größen, wie ein zusätzlicher 27 Zöller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist erst eine Dockingstation sobald das Gerät darüber laden kann bzw. strom bezieht..

Sonst ist es nichts weiter als ein großer USB, LAN, VGA usw. Hub...
Ergänzung ()

dorndi schrieb:
Erschwingliche 120 Hz IPS Monitore mit 2560x1440 gibt es schon lange:
http://120hz.net/

mfg dorndi

719€ ist mir ehrlich gesagt zu viel ^^
 
Was sinnloseres gibt es nicht als eine docking station für Laptops...
 
Ohne ladefunktion ist das keine dockingstation. Und dockingstationen sind durchaus praktisch.
 
hactor schrieb:
Was sinnloseres gibt es nicht als eine docking station für Laptops...

In deiner kleinen Welt vielleicht, im realen Leben sieht das allerdings schon wieder etwas anders aus. Da freut sich die Buchhaltung über ein portables Gerät, das in paar Augenblicken am Arbeitsplatz zur Workstation wird ;) Ganz zu schweigen vom Verwaltungsaufwand.
 
Zurück
Oben