Subwoofer Kaufberatung

COD1

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
327
Welchen Sub für 2x Nubert nu Pro A-20?

Höre Basslastige Musik (Techno, Rock, Metal,usw) und Gaming Crysis 2-3, BF3.

Budget: 200-250€ eher 200€
Farbe: schwarz

-möglichst kompakt

PS: kann ich die Nubert's ohne Probleme schwarz lackieren?.
Ergänzung ()

PS. Welche Kabel um sie am Pc anzuschließen?
 
Die frage ist doch ehr was für eine restliche Anlage du hast.

Die nubis sind zwar an sich keine schlechte wahl aber in der Regel reichen schon halbwegs vernünftige Standboxen.

Achja dein hörpegel iss auch noch ziemlich wichtig.
 
Mit Hörpegel meint er die Lautstärke an sich mit der du Unterhalten werden willst. Einfach gesagt, drehst du gern auf das es schon leicht brüllt oder eher angenehm laut?

Soll der Subwoofer auch laut Dröhnen können oder eher weniger Laut aber dafür Klangvoll?

Das kann man entscheiden, wenn man weiß unter welchen Umständen, hierbei auch eben die Lautstärke gemeint, du Musik hörst !
 
Bei meiner 5.1 600w anlage laut so das man in 3m entfernung den schreibtisch ziemlich vibrieren spürt
 
5.1 mit 600 Watt sagt uns garnichts.
Wir müssen genau wissen, was du für einen Receiver hast, der Musik an die nubert Lautsprecher liefert. Hat der überhaupt einen Subwoofer Anschluss? Aktiv oder Passiv Subwoofer?

Ich hoffe, dass du keine Nachbarn hast, die den Bass mitfühlen müssen :p
 
Hmm an sonen system nen halbwegs potenten subwoofer ran zu hängen dürfte ziemlich fatal für den reciver enden und da irwas dran rum zu frickeln wird auch schwer.

Da müsste man schon gleich nen ordentliches verstärker holen und dazu halt nen paar ordentliche- kompakt oder standboxen.
Da wärste im bereich 400€ und aufwärts, plus subwoofer.
ODER halt wieder nen set wie das Edifier S530 oder das S730, kannst dir ja hier auf cb mal die test dazu durchlesen.
Die sind wiederum recht günstig und bieten nen ziemlich guten Klang.

Aber ganz ehrlich du solltest unbedingt mal in nen hifi-laden gehen und dir vorort verschiedene Boxen anhören und dich beraten lasse...

mfg Ferry
 
Dann kauf sie auch nicht! Die Adam A5x spielen die Nubert total an die Wand.
 
laut Rezensionen sollen die Nuberts ganz ordentlich klingen
Ergänzung ()

die Adam aber auch

müsste leider die Nubis schwarz lackieren weil so gefallen sie mir nicht
 
Die Adam sind klar besser.



Magst du keinen Hochglanzlack, oder wieso willst du sie lackieren und damit die 5 Jahre Garantie zum Teufel jagen?
 
rein schwarz passt am besten zu meinem pc gehäuse
 
Die sind doch schwarz...
 
die adams
die nuberts nicht

die adams sollen besser sein? wo?
 
Beide sind schwarz...wer lesen kann ich klar im Vorteil : rolleyes:

Die Adam soielen praeziser, detaillierter.
 
die Adam kosten aber auch mal eben >100€ mehr...

Leider haben die meisten Monitore getrennte Lautstärkeregler, 2 Stromkabel (Netzteile) usw.
Ich finde es traurig, dass man bei einem stereo System 2 Stromkabel braucht. Das ist unnötige Geldverschwendung und der Kunde muss es bezahlen, weil es für den Hersteller anscheinend einfacher und gewinnbringender ist als eine Kombination aus Master und Slave Box. Netzteil, Klangregler, Anschlussbuchsen und sogar DSP (bei nubert) ist ja alles doppelt vorhanden :rolleyes:
 
matrix8 schrieb:
weil es für den Hersteller anscheinend einfacher und gewinnbringender ist als eine Kombination aus Master und Slave Box.

Eine Master/Slave-Kombination hat auch einen Nachteil. Wenn die gesamte Elektronik in einer Box sitzt, dann ist dort weniger Platz für den Klangkörper.

Alles doppelt zu verbauen macht schon Sinn, da man insgesamt mehr Volumen hat :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben