Fremde Telefone (handy) unter Windows Netzwerk!

tevin1972

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
7
Hi Zusammen,

ich habe verschiedene Handys unter Netzwerk Übersicht in Windows.

Die haben keine IPs, ich sehe nur Gerätname, welche Marke und MAC-Adresse.
Also Name: m0xx Hersteller: Samsung Model: GT9300 und MAC-Adresse siehe Bild unten.
gestern war Sony und HTC zu sehen.

In meine Router sehe ich nichts. Sehe da nur meine Geräte mit IPs die ich kenne.

Warum sehe ich die Handys in mein Netzwerk unter Telefone?

Muss ich mir Gedanken machen?

Bitte um Hilfe. Bin ratlos gerade.

Gruß

Sedy




Unbenannt.PNG
 
Bluetooth ist deaktiviert. Aktuell habe ich nur ein Notebook im Netz, NAS und Router. Bluetooth deaktiviert. WLAN Router reset und eingerichtet, neue SSID, neue PW, UPnP deaktiviert.

Wegen eventuell VIRUS Rechner neu installiert und läuft Internetsecurity 2013 von Norton. Mit Netzscan, finde ich den nicht. Aber im Netzwerk unter Windows tauchen sie auf.

Gruß

Sedy
 
Um welchen Router handelt es sich und wurde WPS unter den WLan Einstellungen deaktiviert?
 
Hi,
WPS ist nicht deaktiviert. Wenn der im Netz wäre über WLAN, hätte er ein Eintrag im Log, und in verbundene Geräte zu sehen.

Habe ASUS RT-AC66U, habe auch einen Netgear WNDR4300 im Schrank, hatte auch mit dem das selbe Effekt.

Kann es sein, dass die nicht im Netzwerk eigentlich drin sind, sondern in der Reichweite? Aber trotzdem sollten die nicht im Netzwerk erscheinen.

Bin echt in einer Sackgasse und weiß nicht mehr weiter
 
hast du das standardpasswort des routers geändert?

eigentlich wird nichts in windows dargestellt, dass nicht im windows angemeldet ist.

hast du hamachi installiert...?

dect abgeschaltet, falls im router möglich?
 
Vielleicht ist das ja ein Windows-8-Feature .. :D ...

Normalerweise hat er alles richtig gemacht und dürfte nur seine eigenen Geräte sehen, wenn ich mir anschaue, was er schon auf sich genommen hat:

Bluetooth ist deaktiviert. WLAN Router reset und eingerichtet, neue SSID, neue PW, UPnP deaktiviert.

Wegen eventuell VIRUS Rechner neu installiert und läuft Internetsecurity 2013 von Norton.
 
chrigu schrieb:
hast du das standardpasswort des routers geändert?

eigentlich wird nichts in windows dargestellt, dass nicht im windows angemeldet ist.

hast du hamachi installiert...?

dect abgeschaltet, falls im router möglich?

Dect=keine Option, hamachi kenne ich net.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass die Smartphones über die bekannten Sicherheitslücken von WPS hereinkommen.
Gab ja genügend Apps in der Vergangenheit im Google Play Store, z.B. Wifi Unlocker. Damit kann man den WPA/WPA2 Key auslesen.
Auf die Logfiles würde ich nicht so viel geben ;)
 
Macadressen Filter wäre die einzige Möglichkeit um die Geräte aus dem Netzwerk zu schmeissen und dauerhaft zu bannen - aber löst ja nicht das eigentliche Problem :(
 
Wenn die über WPS reinkommen, sehe ich sie unter WLAN-Router. Da sieht Du alle Geräte die über Router kommunizieren. Sehe mein IPHONE, Notebook etc. aber nicht die fremde Handys. Die sehe ich nur in Windows unter Netzwerke, siehe Bild ganz oben.

Führe Netscan auf Netz und WLAN nur meine Geräte drin. Also sind die irgendwie nicht in mein Netzwerk, aber irgendwie laut Windows doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder jemand war an deinem pc und hat mal ein samsung angeschlossen um bilder zu sichern oder so.

oder hast du beim asustor nas irgendwelche hintertürchen offengelassen?
 
Mit ARP befehl sehe ich nur meine Geräte mit IP Adressen. Der ist nicht auf der Liste.

Es gab keine SAMSUNG Gerät bei bekannten und war auch nie hier am Rechner.
Ergänzung ()

ASUSTOR ist neu, diese HANDYs gabs davor. Aber der ASUSTOR ist nur eingerichtet und keine Ports freigeschaltet, also ist der sicher.
 
war der pc neu, oder gebraucht, oder in reparatur, oder ist die windows-dvd von einem anderen pc?
 
Welche PC? ASUSTOR ist NAS und ist neu. Notebook Windows 8 ist eigene DVD. War nicht in Reparatur.
 
ich weiss, was asustor ist... ein überteuerter nas.
die notebook win8 dvd wurde mit dem notebook ausgeliefert, oder gehört die dvd zu einem anderen pc/laptop (mit vorinstalliertem samsung gedönse)?
 
Hallo, ich weiss , ist schon alt hier, aber vielleicht habe ich ja Glück.
Ich habe genau dasselbe Problem, es werden unter Windows 8 Netzwerk immer verschiedene Handys angezeigt.
Es sind nur die Eigenschaften der Geräte zu öffnen, hier sieht man nur den Namen und die Mac-Adresse.
Zufällig habe ich auch den Asus Router RT-AC66U, dasselbe Spiel, was hier nicht zu hören war, ich bin bei Kabel Deutschland, habe
erst den Router von Kabel D. mit Home Spot und WLAN genutzt, dann WLAN-Option und Homespot ausgeschaltet und gekündigt und den Router im Bridge Mode betrieben, dann den Asus Router hinter gehängt, anders ging es nicht, da ich sonst nicht ins Firmennetzwerk über VPN kam. Gab es denn eine Lösung, ich sehe hier keine. Habe auch kein Bluetooth und auch nur meine Handy, TV,Verstärker, Tablet Mac-Adressen zugelassen. Im Asus Router sieht man die Geräte auch nicht !
Bist Du auch bei Kabel Deutschland ?
Könnte es an Kabeldeutschland liegen, weil vielleicht mein Anschluss trotzdem auch mit einer extra Bandbreite für andere genutzt werden kann (Hotspot) ? Verstehe jedoch nicht, wie diese Geräte dann durch meinen Asus Router irgendwie in mein Netzwerk kommen, auch wenn sie eventuell nichts machen können (so die Hoffnung, da man in den Routerprotokollen eben nichts davon sieht) ?
Danke für alle Antworten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch hier nochmal, ist zwar etwas älter, aber ich habe exakt das gleiche Problem.

Auch ich habe einen Asus RT-AC66U.
Vielleicht ist das ein Bug des Routers?

Bei taucht ein Sony C5303 auf. Ich sehe auch nur die Mac-Adresse des Telefons. WPS ist bei mir deaktiviert, Ports sind keine offen. Im Router taucht auch kein Gerät mit dieser Mac-Adresse auf.
Ich kenne auch niemanden, der solch ein Telefon besitzt.

Über den arp Befehl sehe ich auch nur die Geräte, die dort auftauchen sollen.

Hat jemand inzwischen eine Lösung gefunden?

Lg
 
Zurück
Oben