• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [World of Tanks] Glorreiche Runden Thread

Hab grad im 288sten Spiel mit dem GW Panther endlich das Panzerass gewonnen :D

Sieg!
Gefecht: Westfield Donnerstag, 4. April 2013 22:19:14
Fahrzeug: GW Panther
Erfahrung: 2.288 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 33.656
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Bin unten im Norden gestartet, und hab von da aus immer fröhlich hoch in die Stadt geholzt.
Irgendwann gab es dann nur noch nen ST-1 auf 4% und nen Foch155 (ich meine, der hat mit 100% "angefangen") und mich...
Im Gegnerteam waren noch eine Tortoise, deren GW Panther und ein IS-3 übrig.
ST-1 und Foch fahren also aus der Stadt in Richtung Gegnerbase. Der ST-1 bleibt oben stehen, während der Foch runterfährt und den IS-3 findet, der hinter der Base gehockt hat, und rotzt den recht schnell in die Garage - ich schieß solange deren Arty ab ... Dann kommt ausm Nirgendwo ein Schuss und unser Foch is weg. Also noch ST-1 und ich gegen die Tortoise.
Ich fahr los, suche nach dem Gegner und finde ihn kurz vor der Stadt am Hang - er schießt an mir vorbei, ich treffe, fahre neben ihn und blockiere ihn, bis der ST-1 ankommt, ihm auch noch ne Mumpel reindrückt und die Ketten wegballert (glaub ich). Zurückfahren - Schuss - Aus :)

shot_117.jpgshot_118.jpgshot_119.jpg

 
Von den Credits her eine der besten Runden mit dem Type leider mit einem total unfähigen Team 6 Kills von mir und das war es dann auch

Übrigenes ein Team das von der Effizenz sehr gut war.

Niederlage
Gefecht: Himmelsdorf Montag, 8. April 2013 16:30:27
Fahrzeug: Type 59
Erfahrung: 716
Kreditpunkte: 57.139
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Meisterschütze
 
Es gibt immer mal wieder Runden mit ihm, nach denen ich mich frage, warum er so oft ungenutzt in der Garage steht...
Wieder mal ein gutes Beispiel (Karte war Mines):
Zusammen mit einer Hellcat auf den Berg gestürmt, wo uns ein feindlicher Cromwell begrüßte. Er entschied sich wohl für das aus seiner Sicht vernünftigste: Er killte die Hellcat (kurz bevor ich den finalen Schuss setzen konnte, hat er sie erledigt). Gleich darauf Ausschau nach arty gehalten und siehe da, Sturmpanzer entdeckt und sogleich erledigt. Einem VK3601H, der auf dem Hügel in seiner Basis sein Zelt aufschlug noch 2 Kugeln reingejagt, bevor ich angsichts der Bedrohung aus dem Osten meine Stellung wechselte. Da warteten dann ein KV-1S und ein Jagdpanzer IV darauf, dass ich ihnen ein paar Löcher ins Dach schieße. Die beiden also auch noch erledigt, dann ging es ans Reste aufischen. Auf dem Hügel immer wieder im Kreis gefahren und durchlöchert, was gerade erreichbar war.

shot_200.jpgshot_201.jpgshot_202.jpg

Außerdem hatte ich vor kurzem noch mit meinem KV-1OP eine ganz nette Runde. 800-1200 XP sind in letzter Zeit nicht selten, aber das hier war dann nochmal eine Nummer schöner:
Wieder mal Mines und als einer der schnellsten Panzer im Gefecht natürlich sofort wieder auf den Hügel, wo mich kurz darauf ein IS-3 besuchen kam. Ich dachte schon, es wäre vorbei, aber entweder hatte er wohl Pech oder war einfach unfähig. Jedenfalls habe ich ihn nach 4 wohl platzierten Schüssen entsorgt, ohne dabei selbst stark leiden zu müssen. Von da an habe ich mein Team vom Hügel aus unterstützt und zum Schluss schließlich in die gegnerische Basis begleitet, wo ein Löwe als letzter Überlebender im Gegnerteam wartete, den wir gemeinsam fertig machten.
Wirklich viel geleistet habe ich nicht, mich wundern ehrlich gesagt die vielen XP...

shot_179.jpgshot_180.jpgshot_181.jpg


spacepilot11 schrieb:
Übrigenes ein Team das von der Effizenz sehr gut war.
Lass es doch einfach, wenn du es nicht verstehst, hm? Ist ja schön, wenn du nicht viel Wert darauf legst, aber du musst es ja nicht jeden zweiten Beitrag erwähnen...
 
Lese lieber mal richtig ich hab nirgendwo behauptet da ich es nicht verstehe. Und in jedem zweiten Post steht es auch nicht hier im Thread schon gar nicht. Aber was will man von einem KV-1S Spieler schon erwarten


Hier was gutes zum Thema "nutzlose Tanks".

ieg!
Gefecht: Ruinberg Mittwoch, 10. April 2013 13:56:15
Fahrzeug: M3 Lee
Erfahrung: 1.732 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 15.974 (Entschädigung für von Verbündeten verursachten Schaden: 250)
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "Panzerass"
 
shot_936-jpg.335713



Herzklopfrunde erster Güte. Nach südosten gefahren, dort in den Wald hineingewirkt, zum Glück hatte ich da einen chinesischen T-34, der mir gütigerweise immer Licht gemacht hat. Am Ende waren nur mehr eine gegnerische Hellcat mit ~ 140+ HP unterwegs und ich mit sagenhaften 1 HP ( ein gegnerisches StuG hatte das Pech mich mit seiner L/48 zwar zu treffen, aber zu wenig Schaden zu würfeln :D). Ich stand am Gegnercap, der Gegner fing aber an bei uns zu cappen. Ich eilte zurück, schlich mich entlang des Hangrückens an, erspähte die Hellcat und schoss, er hatte danach seinen Turm ebenfalls gedreht (komischerweise ohne die Wanne mitzudrehen) und schoss sofort ohne eingezielt zu sein, wodurch der Schuss irgendwohin ging. Dann ging mein sauber gezielter Fangschuss raus, der nebenbei bemerkt auch meine letzte Granate war. Ende vom Lied: Pool-Medaillie und Fadin-Medaille. Pool habe ich nun zweimal, beide Male mit dem StuG, wobei ich auf diese hier stolzer bin, denn sie wurde mit der 7,5 cm L/70 errungen.

Trefferquote ist nicht so üppig, weil ich dreimal in ein Wrack schoss bzw. über das dahinterstehende Ziel und die übrigen Male beschoss ich den Cromwell auf gut Glück, wobei es auch ein paar Häuser erwischt hat.


Victory!
Battle: Murovanka Freitag, 12. April 2013 12:04:10
Vehicle: StuG III
Experience received: 9.875 (x5 for the first victory each day)
Credits received: 125.020
Battle Achievements: Pool's Medal, Fadin's Medal, Top Gun, Master Gunner
 

Anhänge

  • shot_936.jpg
    shot_936.jpg
    237,8 KB · Aufrufe: 972
  • shot_937.jpg
    shot_937.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 571
  • shot_938.jpg
    shot_938.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 582
Zuletzt bearbeitet:
75k für das Event? Hammer :D

Aber echt geile Runde, die halten einen im Spiel, sonst wär man ja wegen des Frusts nimmer dabei :D
 
Ja, die Creditsumme ist mir zuerst gar nicht aufgefallen, ich war damit beschäftigt mich über die Crew-XP zu freuen.^^ Aber da war wieder einmal eine außerordentliche Menge an Glück dabei, dass die Runde so gut gelang.
 
Naja, ohne viel Glück sind solche Runden auch nicht möglich.

man benötigt ein absolut unfähiges Team auf der eigenen und ein noch unfähigeres Team auf der Gegnerseite. Dann gehen auch mal 8-10 Kills im M3 Lee, was nicht bedeutet, dass der Panzer zu sowas zu gebrauchen wäre.
 
Endlich das Panzerass im BDR G1B geholt.Standardgefecht Minen.
Bin wie üblich meinen Weg durchs Dorf gefahren (liegt mir einfach am Besten,und bietet Deckung) Alles aufgehalten was kam,und,jo zugeben muss,Glück war auch dabei.

shot_031.jpgshot_032.jpgshot_038.jpg
 
Victory!
Battle: Redshire Samstag, 13. April 2013 02:05:09
Vehicle: Comet
Experience received: 12.275 (x5 for the first victory each day)
Credits received: 79.945
Battle Achievements: Steel Wall, Top Gun, Patrol Duty, Sniper, Spartan

Ohne Worte. :D
 

Anhänge

  • shot_945.jpg
    shot_945.jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 604
  • shot_947.jpg
    shot_947.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 561
  • shot_946.jpg
    shot_946.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 549
Endlich mal ne Runde mit dem D Max gehabt, wie sie sein soll.

DM1.jpgDM2.jpgDM3.jpg


Und passend das Event mit 5x XP und dem einen Tag Premium vom Bonuscode beim E75 ausgenutzt. Panzerass hätte ich ohne Premium da bestimmt nie geschafft :freaky:

E1.jpgE2.jpgE3.jpg
 
Panzerass ist mWn aber nicht mit der Verwendung von Premium verbunden.
 
Nein, Panzerass wird nur premiumbereinigt vergeben. Der hat da keinen Einfluss. Aber mit 1500 XP ohne Premium bekommt man auch auf glaube ich jedem Tank das Ass.
 
Hab mir Heute den neuen T5 Leo zugelegt weil ich den Luchs nicht mehr mag...

Das Teil fetzt ja mal richtig! Hatte eben eine ziemlich nette Runde, in der das
Team wie üblich eher mittelmäßig gefailt hat, und so stand ich am Ende alleine
gegen 4... Ein schöner Rammkill gegen Ende ist auch dabei. :)

 

Anhänge

  • shot_003.jpg
    shot_003.jpg
    227 KB · Aufrufe: 563
  • shot_004.jpg
    shot_004.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 545
  • shot_005.jpg
    shot_005.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 556
Ensk Begegnungsgefecht in meinem gestern gekauften KV-5.Hab ,wie so oft,geschaut welche Flanke unterbesetzt ist und bin dann mit nem IS-3 ganz links die Strasse hoch.
Das Teil macht sich in Stadtmaps sehr gut,sonst ist man gefühlt Ziel Nr. 1 (R2D2 lässt grüssen)Und eine benachteiligung durch die magere 167 mm Pene hab ich noch nicht so arg bemerkt.Weakspots sollte man schon kennen.

shot_040.jpgshot_044.jpgshot_039.jpg

p.s. Für euch sind meine Posts sicher durchschnittliche Gefechte,für meine Verhältnisse,(knapp unter 1000 eff) sehr gute :)
 
Na, das passt schon, alle anderen hier haben ebenso einmal mehr, einmal weniger schlechte Runden, wo man kaum etwas zusammenbringt.

Btw, Verbrauchsgüter am KV-5 zu nutzen wäre keine schlechte Idee.^^
 
Sieg!
Gefecht: Redshire Sonntag, 14. April 2013 16:12:55
Fahrzeug: KV-1S
Erfahrung: 10.230 (Der erste Sieg des Tages zählt 5-fach)
Kreditpunkte: 74.626
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Meisterschütze, Richtschütze, Panzerbrecher, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"


Wieder den KV-1S ausgepackt!

Auf einer solchen Map 15 von 15 getroffen, war schon ungewöhnlich. Meistens auf 300-500 Meter geschossen.
Mein erster Meisterschütze nach 20 Kämpfen auf dem Ding.
 

Anhänge

  • WoT. KV-1S.jpg
    WoT. KV-1S.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 586
@ FF

Verbrauchsmat im KV-5 find ich jetzt nicht so wichtig,respektive,hatte noch nie nennenswerte Modulausfälle.
Anders im FCM,wo in jedem Gefecht fast alles ausfällt und mich schon beinahe in Ruin treibt.

edith
Hab das Verbrauchsmat. beim KV-1 aufgefüllt,FF`s Argumente waren besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So stellt man sich die 5xRunde vor, wenn man endlich den 3.Crew-Skill auf 100 % bringen will:

Sieg!
Gefecht: Malinowka Sonntag, 14. April 2013 17:18:03
Fahrzeug: KV-1S
Erfahrung: 1.875 (Der erste Sieg des Tages zählt 5-fach)
Kreditpunkte: 10.521

War ein Tier VIII-Match und wurde dann im Verbund von allen 3 gegnerischen Arties aufgeraucht ohne mal penetiert zu haben. :kotz:
 
Verbrauchsmat im KV-5 find ich jetzt nicht so wichtig,respektive,hatte noch nie nennenswerte Modulausfälle.
Anders im FCM,wo in jedem Gefecht fast alles ausfällt und mich schon beinahe in Ruin treibt.

Entscheidet aber nicht selten darüber, ob man weiterlebt oder weggebolzt wird, weil man dann doch nicht schnell genug in Deckung fahren konnte. Indirekt schlägt sich das auch auf die Creditausbeute nieder.
 
Zurück
Oben