Meine Yahoo Accounts wurden gehackt und als Spamschleuder missbraucht, bei wem noch?

Orodreth

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
296
Hi Community,

ich stauinte nicht schlecht als ich heute mein outlook geöffnet habe und über 140 mails vom yahoo mailer deamon "failure notice" ankamen.

Anscheindend wurden alle meine yahoo adressen als spamschleuder missbraucht und mails an die gespeicherten kontakte gesendet.
Emails wurden um 8:25 bis 8:30 laut failure notice versendet.

Nun habe ich alle Passwörter geändert.
Kaspersky und malwarebytes haben nix aufm rechner gefunden.
Anscheinend ist yahoo direkt gehackt worden.
Es ist das erste mal dass dies bei mir vorgekommen ist.

Nun die Frage:

Ist das heute euch auch passiert? besonders vor dem hintergrund der cyberwars der spamversender der gerade abgeht und in den aktuellen news ist.

Nützt es was das passwort zu ändern wenn yahoo eh wieder gehackt wird?



Danke im Vorraus
 
Es muss nicht zwangsläufig ein Hack bei Yahoo vorliegen. Ein schwaches Passwort könnte ein Grund sein, aber auch z.b. Die Verwendung von ähnlichen nutzernamen und Passwörtern auf verschiedenen Seiten können darin resultieren. Wird dann eine der Seiten gehackt, kann dein emailkonto schnell für den spamversand missbraucht werden. Oder du hast dich mal an einem anderen pc eingeloggt, der nicht sauber war.

Würde mich auf jeden fall mal an Yahoo wenden und bei allen anderen Seiten Die du benutzt das Passwort ändern. Auch dran denken, was noch so alles im Postfach gespeichert war, vielleicht war ja etwas dabei, das Kriminelle für sich nutzen könnten.
 
- also die passwörter wurden von yahoo als sicher markiert. buchstaben und zahlen.

- es ist das erste mal, dass die accounts missbraucht wurden

- Hab mich nur über meinen PC eingeloggt

- Da es bei mir über POP3 läuft werden die sendeemails nicht auf dem account gespeichert (gesendet) und der Posteingang wird bei aufruf über outlook gelöscht

- Glücklicherweise hab ich für die sensiblen daten einen anderen email anbieter.

- meine mainadresse ist auch nicht bei yahoo

- was heißt bei allen seiten das passwort ändern? auch wenn das pw anders ist? Da bin ich ja ewig dran.
Ergänzung ()

Hab grad die neue yahoo funktion entdeckt : Jüngste Anmeldeaktivitäten


hier mal ein auszug:

16:44 Browser Angemeldet bei Mail Deutschland (Ich)
09:23 Yahoo! Mobile Angemeldet Russland
09:23 Yahoo! Mobile Angemeldet Russland
09:21 Yahoo! Mobile Angemeldet Thailand


Die attacke ging offensichtlich über Yahoo Mobile aus.


--------------------------------


Für all die die Funktion nicht kennen:

Wir wissen, dass der unbefugte Zugriff auf Benutzerkonten wie z. B. Ihren Yahoo! Account ein ernstes Problem ist. Yahoo! hat daher eine neue Funktion eingerichtet, mit der Sie die einzelnen Anmeldevorgänge der letzten Tage aufrufen können. Diese Funktion heißt "Anmeldungsaktivität" und funktioniert folgendermaßen:

Gehen Sie zur Yahoo! Account-Info-Website ( http://account.yahoo.com ). Hinweis: Wahrscheinlich müssen Sie sich erneut bei Ihrem Yahoo! Account anmelden, um die Seite anzuzeigen.
Etwa in der Mitte der Seite im Abschnitt Anmeldung und Sicherheit wählen Sie die Option Jüngste Anmeldeaktivitäten anzeigen. Jetzt sollten Sie alle Anmeldeversuche für Ihren Account in den letzten Tagen sehen.
Wenn Sie weiter zurückliegende Anmeldungen sehen möchten, klicken Sie weiter unten auf Mehr anzeigen.

Es werden vier Spalten angezeigt:

Datum/Uhrzeit: Hier sehen Sie, an welchem Datum und um welche Uhrzeit auf Ihren Account zugegriffen wurde.
Zugriffstyp: Die Methode, mit der der Zugriff erfolgte, z. B. ein Browser (IE, Firefox, Chrome usw.), ein Mobilgerät oder ein Yahoo! Produkt wie Yahoo! Messenger.
Ereignis: Hier wird angezeigt, wie die Anmeldung genau erfolgt ist.
Standort/IP-Adresse: Dies ist ein Menü, in dem Sie auswählen können, wie der Standort angezeigt werden soll. (Standort ist die Standardeinstellung.)
Standort: Zeigt das Land (und für die USA auch den Bundesstaat) des Computers an, auf dem Sie sich angemeldet haben.
IP-Adresse: Zeigt die Internet-Protokoll-Adresse des Computers an, auf dem Sie sich angemeldet haben.

Folgende Anzeichen weisen darauf hin, dass jemand unberechtigterweise auf Ihren Account zugegriffen hat:

Sie melden sich normalerweise nur über einen oder zwei Computer an, sehen in der Liste aber verschiedene Zugriffsorte.
In der Spalte Zugriffstyp ist vermerkt, dass über ein Mobilgerät auf Ihren Account zugegriffen wurde, Sie haben sich aber noch nie per Handy angemeldet.

Wenn Ihnen hier etwas auffällt, das Ihnen verdächtig erscheint, empfehlen wir Ihnen, Ihr Passwort zu ändern. Das ist der einfachste Weg, unbefugten Zugriff zu verhindern.

Sie können auch ein Yahoo! Anmeldesiegel erstellen, um illegale Aktivitäten wie Spam und Phishing zu verhindern.
 
Mein Account durfte um die selbe Zeit auch als Spamschleuder herhalten :mad:

15:24 Browser Angemeldet bei Mail Deutschland (Ich)
28. Mär 2013 08:07 Yahoo! Mobile Angemeldet Thailand
28. Mär 2013 08:02 Yahoo! Mobile Angemeldet Russland
28. Mär 2013 08:01 Yahoo! Mobile Angemeldet Vietnam
28. Mär 2013 07:58 Yahoo! Mobile Angemeldet Türkei

Hab das ganze auch nur bemerkt weil ich 6 Entwürfe auf meinem Account hatte aber selber nie Emails mit dem schreibe.
Werde den Account wohl einfach löschen und mir was anderes suchen, war Gott sei Dank kein wichtiger Account.
Ärgert mich trotzdem total, mein Passwort war eigentlich zu lang und hatte zu viele zahlen um gehackt zu werden :freak:
 
auch bei mir wurden alle yahoo accounts benutzt zum spam-mails vesenden...
dies geschah am 28.03.2013

gibt es weitere infos zu dem vorfall?
bzw was ist da genau passiert?
wie sollte man sich nun verhalten?
reicht ein neues Passwort?


Jüngste Anmeldeaktivitäten

xx. Mr 2013 Browser Angemeldet bei Mail Deutschland (ich)
28. Mr 2013 22:24 Yahoo! Mobile Angemeldet Frankreich
28. Mr 2013 22:23 Yahoo! Mobile Angemeldet Thailand

xx. Mr 2013 Browser Angemeldet bei Mail Deutschland (ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
gigges91 schrieb:
Es muss nicht zwangsläufig ein Hack bei Yahoo vorliegen. Ein schwaches Passwort könnte ein Grund sein, aber auch z.b. Die Verwendung von ähnlichen nutzernamen und Passwörtern auf verschiedenen Seiten können darin resultieren. Wird dann eine der Seiten gehackt, kann dein emailkonto schnell für den spamversand missbraucht werden. Oder du hast dich mal an einem anderen pc eingeloggt, der nicht sauber war.

Würde mich auf jeden fall mal an Yahoo wenden und bei allen anderen Seiten Die du benutzt das Passwort ändern. Auch dran denken, was noch so alles im Postfach gespeichert war, vielleicht war ja etwas dabei, das Kriminelle für sich nutzen könnten.


Hallo.

Mein gesammtes Yahoo Mail ist gesperrt weil sich Hacker bekannt haben,
und hätten Yahoo geknackt.

Ich habe leider erfahren im Internet das Yahoo keinen Phishingfilter hat.

Google Mail,Hot Mail und andere Mail Anbieter haben einen Phishingfilter.

Das ist doch sehr unverantwortlich von Yahoo.

Warum bietet Yahoo Accounts an und kriegen nichts gebacken?:utripper:
 
Das kostenlose Zeugs taugt nichts (ausser für die NSA, im Nachhinein), geht zu einem professionellem E-Mail Hosting Anbieter !!
 
Zurück
Oben