[Kabel Deutschland] How-To: Kabelmodem in Bridgemodus schalten

hmm guter tipp mit dem DIR 850L, der ist ja relativ kostengünstig und laut diesem Bench auch besser wie der AC66U.
Wie sieht es bei dir mit der Reichweite aus? oder kann man sagen, dass sich grundsätzlich was gegenüber dem rund 6 Jahre alten Linksys 16n getan hat?
Und welchen USB stick verwendest du?

Hmm nein ich betreibe dass Kabelmodem (dass stand jetzt immer noch un-bridged ist) nur die zwei telefone ( 2 leitungen funktionieren immer noch, ich hoffe das is nun auf dauer so, und die warten nicht bis nach der wiederrufsfrist).
Und an diesem meinen alten WLAN router, daran sind sämtlichen mobile geräte per WLAN und ein PC per LAN.

Welchen vorteil bringt es 2 getrennte Netze zu haben?


Edit:
sehe gerade, bei amazon bekommt der router nicht sooo gute rezessionen...hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
dann schalt doch mal den bridgemodus im kundencenter an und klemme nen switch hinter das modem. wirst sehen, dass es sehr viel komfortabler ist von außen auf all seine geräte zugreifen zu können. denn das geht bei dir aktuell mit IPv6 gar nicht ohne teure umwege. und man weiß nicht wie lange KDG das noch anbietet mit dem umschalten. ich würds lieber heute als morgen machen. wegnehmen können sie es dir dann nicht mehr ohne ärger zu kriegen.
 
Okay wurde heute in den Bridged Modus versetzt.
Kannst du vielleicht nochmal einen blick auf die Fragen zu deinem Router werfen und kurz feedback geben?

Vielen Dank
 
also Kundencenter --> Einstellungen --> Interneteinstellungen und dann halt die 3 unnötigen Tips weitergeklickt und dann eben bridges eingeschaltet.

Also das heißt Router am Modem wie jetzt aber anstelle vom PC der am router angeschlossen is direkt am modem anschließen?
 
So ich weiß nicht was ich machen soll.

1. Der Techniker sagt einfach den Router ran klemmen ohne Bridgemodus zu aktivieren hier im forum sagen das glaub 1 oder 2 Leute auch...

2. Und welche sagen in Bridgemodus aktivieren und dan erst Router anklemmen...

Was ist jetzt besser mein Router liegt jetzt schon 2 tage hier, bin mir bis jetzt noch zu unsicher was ich machen soll.


Kd Kabelmodem/Router ist das hitron und mein gekauften Router ist der http://www.amazon.de/Netgear-R7000-...?ie=UTF8&qid=1394614418&sr=8-1&keywords=R7000
 
So habe das gleich am dem tag gemacht ging problem los, läuft top zusammen bekomme knapp 100mbit rein upload über 6000mbit:p:D:D:D:cool_alt:
 
Doller-King schrieb:
...bekomme knapp 100mbit rein upload über 6000mbit

Sorry, den Witz verstehe ich nicht! Liegt wahrscheinlich daran, dass ich ein Bit für die kleinstmögliche sinnvolle Einheit im Dualzahlensystem halte.

Millibit/s(!) gibt natürlich eindrucksvollere Zahlenwerte mit gaaaaaanz vielen Nullen! :freak:


PS: ich habe hier 100/6 Mbit/s gebucht und in tiefdunkler Nacht liefert KD das sogar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

ich habe da jetzt auch das ein oder andere kleine problemchen mit KD 100mbit, dem Modem (hitron) und meinem wlan-router....

ich möchte meinen wlan router für (logisch) wlan und normales lan benutzen, da ich nicht einsehe 2€ für nur dafür das ich wlan habe zu bezahlen. habe bridge-modus aktiviert und den wlan-router hinter das modem geschaltet (von lanport1 des modems geht das lankabel in den WAN vom router. vom lan1 des routers dann an den pc/laptop). wenn ich einen speedtest durchführe habe ich extreme schwankungen zwischen 21mbit und 90mbit, aber in der regel liegt das ganze dann so bei 50-60mbit. gehe ich jetzt hin und nehme den router quasi aus dem kreislauf raus und gehe mit dem lankabel direkt an das modem, mit dem bridge-modus noch aktiv, komme ich auch über 90mbit und das konstant. ich habe das ganze mit 2 wlan-routern probiert und bei deiden genau das selbe problem

bei den routern habdelt es sich um
http://www.amazon.de/Netgear-WNR350...=UTF8&qid=1395133825&sr=8-1&keywords=wnr3500l

und
http://www.amazon.de/gp/product/B002YETVTQ/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

vllt hat ja jemand ne idee, weil ich halt ungerne auf das wlan verzichten möchte ;)
 
Hmm ich kenn den Netgear und TP-Link leider nicht, aber die Verkabelung, wie du sie beschreibst, habe ich auch bei mir, nur dass dahinter halt ne Fritz 7390 ist.
Kann problemlos die 100-105 Megabit pro Sekunde nutzen. (Per Kabel versteht sich!)

Klar hilft dir jetzt zwar nicht weiter, aber soll nur verdeutlichen, dass diese Art der Verkabelung (Also Bridge Modus und dahinter ein eigener W-Lan Router) durchaus ohne Leistungseinbußen betrieben werden kann.
 
hmmm, ich habe erst gedacht dasses halt evtl am router liegen könnte und habe mit deswegen den tp-lonk geholt, aber als ich das problem mit dem dann auch hatte war ich dann etwas erstaunt. habe mal beim kd-service angerufen und die erklärten mir dann das man das ja nicht machen dürfe nen router hinten dran schalten, da der ja immer ne drosselung wäre... blabla...
 
Also mit der Verkabelung geht es definitiv. Der Router ist ja für das modem nix anderes als ein PC/Laptop etc. was man sonst ans Modem klemmt. Nämlich ein Endgerät, dem es die Daten weiterleitet. Und normalerweise sollte da auch die gesamte Bandbreite ankommen. Wenn dein Router die 100 Mbit also weiterleiten kann, dann sollte er das auch konstant tun. Ist dein Router eventuell zu lahm? Ich weiß, dass nur Router mit Gigabit-WAN Anschluss die vollen 100 Mbit durchreichen können. Alle anderen sind langsamer. Meine FB 7270 packt die 100 Mbit nicht mal annähernd, obwohl sie 100 Mbit Anschlüsse hat.
 
Zurück
Oben