News Xigmatek stellt E-ATX-Tower „Assassin“ vor

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Die erst in diesem Jahr vorgestellte Chaser-Serie von Thermaltake rief durch auffälliges, aber vergleichsweise dezentes Design positive Reaktionen hervor. Mit dem ebenfalls als „Gaming“-Gehäuse konzipierten „Assassin“ möchte Xigmatek nun kontern und greift die Idee ungewöhnlicher Frontblenden auf.

Zur News: Xigmatek stellt E-ATX-Tower „Assassin“ vor
 
Ich muss schon sagen, dass es gar nicht mal so schlecht aussieht. Von E-ATX habe ich aber noch nie etwas gehört... Muss ich das kennen? ;)
80 € ist schon viel für so ein Gehäuse, obwohl der Preis noch nicht feststeht.
 
sieht hübsch aus in weiß :)
wenn die firma was taug kommt mein XXL taschenrechner da rein :)
 
Optisch recht ansprechend, aber der Name nicht so passend. Unter 'Assassin' verstehe ich etwas nicht so auffälliges, vllt. auch in Richtig Mini-ITX.
 
Voll die CoolerMaster 690II Nachmache O.o
 
Leider ist ja nur der hintere Lüfter vorinstalliert.
Unter E-ATX, stelle ich mir ein vergrößertes ATX-Format vor.
Sonst sieht das Gehäuse ganz gut aus, jedoch wäre es besser, wenn man einen Teil des Festplattenkäfigs herausnehmen kann.
Aber für 80€ für die Größe ein gutes Angebot.
 
Da könnte ich schwach bei diesem Case.
 
Voll die CoolerMaster 690II Nachmache O.o

WTF Dann könnte man genau so sagen voll die 1. Gehäuse Nachmache ... das Gehäuse hat sehr winzige Ähnlichkeiten und eine davon ist das die Grundform ein Quader ist. Da hört es aber fast schon auf.

Sonnst ein schönes Gehäuse mit viel Platz für HDDs.
 
Ein unschönes Seitenfenster hat das Ding. Ansonsten wirklich ein anständiges Stück Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uftherr schrieb:
. Von E-ATX habe ich aber noch nie etwas gehört... Muss ich das kennen? ;)
Nicht unbedingt. E-ATX wird vorallem bei Dual-Sockel Boards und High End Boards mit viel Ausstattung verwendet (Serverboards/ Asus Maximus). Ist eigentlich nur ein ATX Board, welches richtung laufwerke verlängert ist.

Captain_Awesome schrieb:
Kommt es nur mir so vor.? oder ist das hier eine eins zu eins Kopie vom dem hier:
Sieht so aus, ist allerdings ATX und nicht wie hier E-ATX
 
Das Gehäuse für jeden Assassin's Creed-Fan ... Spürst du den Assassinen in dir? xD

--------

@Captain:
Dachte ich auch erst, aber wenn man es mit den Bildern HIER vergleicht, fallen einem doch Unterschiede auf:
- Unterschiedlicher Tray
- (nicht) unterteilter HDD-Käfig
- 7 vs. 8 Erweiterungs-Slots
- (kein) von außen geschraubtes Fenster
...
 
raphi1995 schrieb:
Voll die CoolerMaster 690II Nachmache O.o

balmungd schrieb:
WTF Dann könnte man genau so sagen voll die 1. Gehäuse Nachmache ...

Da ich auch direkt an das CM 690 II (Advanced) denken musste wird schon was dran sein. Und ebenso wie das CM ist das hier doch ein hübsches Gehäuse :)
 
Das Teil hat wirklich kaum Ähnlichkeit mit dem CM-Tower.
Ein schönes Teil, das weder langweilig, noch übertrieben auffällig ist.

Ich bin positiv überrascht, das es noch nicht von der Alu-Fraktion zerrissen wurde. Ich warte noch bis Kuze Hideo den Artikel findet.
 
Hm, naja, ganz gut. Nicht unbedingt mein Fall, aber meilenweit entfernt von den furchtbaren Designverbrechen, die hier in letzter Zeit vermehrt vorgestellt wurden.

Wann hat Xigmatek eigentlich seine Mythologie-Benennung aufgegeben?
 
Schade, dass es nur 3 5,25'' Schächte hat. Ich find es immer netter, wenn man von denen möglichst viele hat, Festplatten lassen sich schließlich auch über entsprechende Käfige in diesen Schächten verbauen. Dafür ist man insgesamt flexibler. 8 HDD-Einschübe sind völlig übertrieben und Platzverschwendung - wer verbaut die schon, und für 'nen Server werden sich die wenigsten das Gehäuse holen.
 
Zurück
Oben