News US-Senat will CISPA ablehnen

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.742
Der am Montag angesetzte „Internet Blackout Monday“ zum Protest gegen das US-Cyber-Sicherheitsgesetz CISPA scheint seine Wirkung nicht verfehlt zu haben, zumindest heißt es nun aus dem US-Senat, dieser werde das Gesetz nicht durchwinken, weil der Schutz der Privatsphäre nur unzureichend sichergestellt werde.

Zur News: US-Senat will CISPA ablehnen
 
Willkommen in der Faschistodiktatur USA, wo Gesetze nichtmal mehr die Bits wert sind mit denn sie gespeichert werden.
 
Rollen denn dafür wenigstens Köpfe? Ich meine mal eben in diesem Ausmaße gegen das Gesetz verstoßen :rolleyes:. Die letzten, die Daten an Dritte weiter gereicht haben, mussten 600000 US-Dollar zahlen und ein Jahr in den Knast, aber der Bürger hat halt keine Lobby.
Ich hoffe nur, dass hochrangige Politiker davon bescheid wussten und das mehr ein offenes Geheimnis war. Ich halte einen unabhängig agierenden Geheimdienst, welcher Gesetze missachtet für weitaus gefährlicher als ein paar korrupte Politiker.

Ansonsten schön, dass CISPA nicht kommt und hoffentlich rollen da ein paar Köpfe. Bei denen saßen schon Leute für weniger auf dem elektrischen Stuhl. (Nein, ich wünsche ihnen nicht den Tod, aber ne ordentliche 2 stellige Haftzeit darf es GERNE sein)
 
Tobi4s schrieb:
Rollen denn dafür wenigstens Köpfe? Ich meine mal eben in diesem Ausmaße gegen das Gesetz verstoßen :rolleyes:.

Irgendjemand wird schon dafür gegangen werden, allerdings wird das subtil geregelt. Kannst ja mal die Geschichte zum Film Fair Game durschauen bzw. den Film ansehen. Könnte ähnlich ablaufen wie damals. Gesetze halten den Geheimdienst nicht auf, wenns hart auf hart kommt, wird jemanden die Schuld aufgedrückt und fertig.
 
Ja wie erst wird das Ding durchgewunken und dann ist jeder gegen die Orwellsche Kontrolle ? Oder hat endlich jemand kapiert das ein System wie es in Deutschland mit der NS Diktatur viel zu leicht hatte an die Macht zu kommen ? Hier geht es darum der Industrie die Zähne zu zeigen, einer Industrie die in jedem Fall skrupelos genug wäre aufgrund des Profits jeden Weg zu beschreiten den Mensch auszunutzen.
 
Kann sein, dass ich falsch liege, aber sollte da nicht "Wegen mangelndem Schutz..." stehen?
Hm... ist auch schon spät und kann an mir liegen, dass ich das mit "n" komisch finde...
 
x-ares-x schrieb:
Kann sein, dass ich falsch liege, aber sollte da nicht "Wegen mangelndem Schutz..." stehen?
Hm... ist auch schon spät und kann an mir liegen, dass ich das mit "n" komisch finde...

Wie meinen?
"Wege[n] mangelndem Schutz"? ->Falsch (Höchtens im Dialekt toleriert)
"Wegen ma[n]gelndem Schutz"? ->Falsch (Keine Chance)
"Wegen mangel[n]dem Schutz"? ->Falsch (Keine Chance)

-> "Wegen" sollte klar sein. "mangel..." sollte klar sein (kommt ja von: Der Mangel) und "mangelndem" ist einfach eine Variaton (kp wie der Fachbegriff im Deutschen dafür ist) :D

Das passt so, wie es ist. ;)
 
"ohne juristische Hürden Daten von Privatpersonen übermittelt werden können, sofern der Verdacht im Raum steht, dass Straftatbestände vorliegen und die Sicherheit des Internet gefährdet sei."

Daß würde für die USA ja bedeuten, da dort quasi jeder erstmal grundsätzlich verdächtig ist, daß jede Art von Datenverkehr kontrolliert und ausgewertet werden MUSS, denn der Terrorist schläft nicht (ja, auch wenn er noch Schläfer ist :D)
Ohne absolute Kontrolle kann man garnicht wissen, ob Straftatbestände vorliegen oder die Sicherheit des Internet gefährdet ist.
 
Hot Dog schrieb:
Wie meinen?
"Wege[n] mangelndem Schutz"? ->Falsch (Höchtens im Dialekt toleriert)
"Wegen ma[n]gelndem Schutz"? ->Falsch (Keine Chance)
"Wegen mangel[n]dem Schutz"? ->Falsch (Keine Chance)

-> "Wegen" sollte klar sein. "mangel..." sollte klar sein (kommt ja von: Der Mangel) und "mangelndem" ist einfach eine Variaton (kp wie der Fachbegriff im Deutschen dafür ist) :D

Das passt so, wie es ist. ;)

Es muss mangelndem heißen.
http://www.duden.de/suchen/dudenonline/mangelndem
 
Alle die sich gegen Orwell's 1984 stellen kämpfen leider schon lange auf verlorenem Posten. Die Staaten erhalten immer mehr Informationen über uns. 9/11 hat die Ausgangslage auf den Kopf gestellt. Das Denunziantentum wird staatlich gefördert, ist Salonfähig und wird auch medial unter dem Deckmäntelchen der Gerechtigkeit vorangetrieben. Willkommen in der schönen neuen Welt!
 
Und wo wir gerade bei Fehlern im Text sind:

Der am Montag angesetzte „Internet Blackout Monday“...

:D
 
naja, wenigstens etwas. Ich glaube aber nicht, dass das Gesetz ohne die Proteste auch abgelehnt worden wäre...
mMn könnte man generell mehr demonstrieren. Aber die meisten (ich auch) sind zu faul zur ner Demo zu gehen solange das Gesetz sie nicht daran hindert weiterhin faul zu sein
 
so lässt sich gut der ruf verbesseren: von der breiten masse abgelehntes gesetz wird voerst auch abgelehnt.
es lässt sich ja später etwas abgewandelt unter einem anderes namen ganz unaufällig wieder einbringen, wenn sich der ganze trubel darum gelegt hat.
natürlich lässt sich die ganze aktion abgesehen davon begrüßen, da ja immerhin etwas erreicht wurde und zumindestens etwas zeit gewonnen ist.
 
Warum heißt es jetzt wieder "die bösen Nazi-Amis"? Ich mag die auch nicht besonders, aber hier geht's doch darum, dass ein Kontrollorgan funktioniert und illegale Gesetze abwürgen will. Das ist doch prima.
Wenn ich 'nen Funken in 'ner kalten Nacht sehe, freue ich mich doch, dass es heller werden kann, wenn ich trockenes Brennmaterial finde und lauf' nicht laut fluchend dran vorbei, oder?

Außerdem:
Auch in Deutschland werden illegale Beweise gesammelt. In jedem Land mit jedem Polizeiapparat. Sei es nur Spucke an einem Plastikbecher, den ein Beamter aus dem Hausmüll klaut oder was auch immer.
Der Trick im Rechtsstaat ist: Wenn die Beweise nicht ordnungsgemäß gesammelt wurden, sind sie reines Hobby der Ermittler, da nicht verwendbar.
 
Also ich nehme mal ganz stark an das es in Deutschland nicht anders abläuft, jeder mit einem Internetanschluss ist Freiwild geworden ein Verdacht reicht ja mittlerweile aus (Der Irak wurde ja auch verdächtigt Atomwaffen zu haben...). Es existiert anscheinend gleichfalls kein Gefühl für Illegalität bei z.b. Tauschbörsennutzern die Filme und Musik runter laden und der Regierung die sich alle deine Daten ungefragt und unkontrolliert besorgen kann wenn nur ein Verdacht existiert. Einziger Unterschied ist das der Bürger früher oder später Post von einem Abmahnanwalt erhalten wird.:evillol:
 
Hot Dog schrieb:
Wie meinen?
"Wege[n] mangelndem Schutz"? ->Falsch (Höchtens im Dialekt toleriert)
"Wegen ma[n]gelndem Schutz"? ->Falsch (Keine Chance)
"Wegen mangel[n]dem Schutz"? ->Falsch (Keine Chance)

-> "Wegen" sollte klar sein. "mangel..." sollte klar sein (kommt ja von: Der Mangel) und "mangelndem" ist einfach eine Variaton (kp wie der Fachbegriff im Deutschen dafür ist) :D

Das passt so, wie es ist. ;)

Und das ist der Grund, weshalb ich meine Rechtschreibkorrektur nicht von einem Hot Dog durchführen lasse ... ;)
 
Knuddelbearli schrieb:
Willkommen in der Faschistodiktatur USA[...]

Hier ist es doch nicht anders und wieso? Weil Trümmer Angie den USA nacheifern will.
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.607
Zurück
Oben