News Microsoft verknüpft Skype und Outlook.com

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
seit der umstellung von live nach outlook ist der e-mail-dienst total langsam geworden . gefällt mir nicht mehr .
 
meinen segen hamse :)
 
Abgesehen davon dass ich in Zukunft dann "outlooken" kann, schockt mich die Tatsache, dass die Übernahme von Skype mit 2011 bereits wieder fast 2 Jahre zurück liegt... Man wird echt alt.
 
Vor allem die Zusammenlegung der Kontaktverzeichnisse ist sehr nice, darauf habe ich schon lange gewartet! :)
 
Bin mal gespannt ob das besser funktioniert als die letzte Integration von MSN und Skype :D
 
0screamer0 schrieb:
Denn kann ich nur zustimmen!
Zumindestens der Login.

Ich dagegen nicht, funktioniert alles schnell und Problemlos, und sieht auch um Welten besser aus als vorher, und nicht alles so überladen.
Benutze es auf dem PC, Notebook und auf dem Smartphone die Outlook App. Ich begrüsse es Grundsätzlich sehr das man die Anwendungen zusammen führt, erspart Aufwand und nerven.
z.B. bin ich mit mein GMAIL Begeistert, alle meine Kontaktdaten sind drauf inkl. Fotos und beim verlieren des Smartphones sind meine Nr. noch erhalten, genau dasselbe mit Chrome, die meine Lesezeichen dank der E-Mails zusammen Synchronisiert und ich auf "allen" Rechnern dasselbe habe.
Aber es ist jedem selber überlassen was er will / braucht.
 
Ich hätte nicht damit gerechnet, finde den Schritt aber genial. Das wertet mein Outlook noch mal ne ganze Stange auf.
Und ganz nebenher wird der Skype-Messenger so eine durchaus brauchbare Alternative zu Whatsapp und Konsorten.
 
podscher schrieb:
seit der umstellung von live nach outlook ist der e-mail-dienst total langsam geworden . gefällt mir nicht mehr .

geb ich dir recht! das muss aber an der darstellung liegen den ich hab das hotmail konto in outlook 2010 eingerichtet und dort funktioniert alles wie gewohnt schnell.
 
Ja, lieber die schon seit Jahren immer wieder gestellten Forderungen der Anwender ignorieren und stattdessen Funktionen implementieren, nach denen kein Aas gefragt hat.

Ist es so gottverdammt schwierig, die Lautstärke von Konferenzteilnehmern einzeln zu regeln? Auch wenn das unvorstellbar klingt, Microsoft, aber Menschen benutzen doch tatsächlich unterschiedliche Mikrophone, unterschiedliche Rechner und sprechen unterschiedlich laut.

Genauso das Push-to-Talk. Die Funktionalität, mit der das im Moment in Skype umgesetzt ist, ist Toggle-Mute. Solange ich eine Taste gedrückt halte, möchte ich gehört werden. Exakt so wie unzählige andere Programme das verwenden und es so funktioniert, wie der Name vermuten läßt. Ich frage mich, ob einer der Skype-Entwickler mal ein Walkie-Talkie in der Hand hatte.

Zu guter letzt noch das ×, das unter allen anderen Programmen und Betriebssystemen mit GUI als Aufforderung zum Schließen verstanden wird und nicht zum Minimieren. Dafür ist nämlich das _. Wozu bräuchte irgendjemand zwei Schaltflächen, die ein und die selbe Funktion erfüllen?

170a339cd2905a70aabd4e7c2e2aca78.jpg


/rant
 
Zuletzt bearbeitet:
Verständnisfrage (verwende nämlich nicht den offiziellen Skype-Client): minimiert 'x' zufällig in den Tray, während '_' in die Taskleiste minimiert?
 
Kommt darauf an, ob man das Häkchen bei [ ] Keep Skype in the taskbar while I’m signed in gesetzt und wie man das Anzeigeverhalten des Benachrichtigungsbereichs für Skype konfiguriert hat. Es ist aber möglich, es so einzustellen, wie du es beschrieben hast. Damit wären es nominell zwei unterschiedliche Funktionen. Ob das ganze sinnvoll ist, steht aber auf einem anderen Blatt.

Btw, nutzt du Pidgin oder einen anderen IM unter Linux/Win? Alle IMs, die ich kenne, können dank Skypes proprietärem Protokoll nicht auf eine Installation von Skype verzichten, das dann auch im Hintergrund laufen muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende Trillian 5- gibt's glaub ich nicht für Linux. Trillian verwendet SkypeKit und benötigt daher keine separate Skype-Installation. Anscheinend ist die Lizenz von SkypeKit aber nicht mit Open Source kompatiblem...
 
Ok, Skypekit kannte ich nicht. Enthält wohl alle notwendigen Bibliotheken, damit eine andere Software das Protokoll nutzen kann, ohne daß der Nutzer Skype noch mal separat installieren muß. Klingt nach einer besseren Lösung als die, die Pidgin unter Linux benutzt.
 
QDOS schrieb:
Ich verwende Trillian 5- gibt's glaub ich nicht für Linux. Trillian verwendet SkypeKit und benötigt daher keine separate Skype-Installation. Anscheinend ist die Lizenz von SkypeKit aber nicht mit Open Source kompatiblem...

Danke für den Tipp! Funktioniert scheinbar wunderbar ohne seperate Skype Installation. Da ich Skype sowieso nur zum chatten benutze reicht mir Trillian aus. Danke dir!
 
podscher schrieb:
seit der umstellung von live nach outlook ist der e-mail-dienst total langsam geworden . gefällt mir nicht mehr .

Also bei mir ist es gerade anders herum, Outlook.com ist super schnell und sieht mit den ganzen Animationen auch noch super aus.
Live.de hat bei mir immer Jahre gebraucht und selbst der Login dauerte extrem lang.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben