News Microsoft führt neuen E-Mail-Dienst „Outlook.com“ ein

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
1997 wurde Hotmail von Microsoft für 400 Millionen US-Dollar gekauft und war seitdem der Online-E-Mail-Dienst aus Redmond. Nun gab der Softwarehersteller den Start des neuen E-Mail-Dienstes Outlook.com bekannt, der neben dem seit vielen Jahren aktiven Hotmail-Dienst angeboten werden soll.

Zur News: Microsoft führt neuen E-Mail-Dienst „Outlook.com“ ein
 
kein IMAP?! Gestorben für mich!
 
Kein IMAP? Wo kann man das nachlesen? Auf outlook.com kann ich nichts finden.

Bin ich mit meinem Hotmail-Konto im Browser eingeloggt und gehe auf outlook.com, ist mein Hotmail-Konto dort im Metro-Style zu sehen. Wie bekommt man jetzt eine @outlook.com Adresse? Wenn ich auf E-Mail-Adressenwechsel gehe, kann ich nur @hotmail oder @live auswählen. Die Dienste werden immer unübersichtlicher. :(
 
schick schick :-)

Gefällt mir auf alle Fälle besser als das alte Hotmail. Mal kucken wie es sich so im Alltag verhält.

Wer braucht schon IMAP, wenn er bei live.com (ist ja der Dienst dahinter) Exchange ActiveSync hat.
 
Beim Anlegen eines Accounts schreibt MS das dies meine neue Microsoft ID ist. Das soll wohl der Nachfolger der Live ID sein.



Wenn ich allerdings über live.com eine neue Microsoft ID anlegen will, dann wird die endung @outlook.com noch nicht angeboten.

Daher erstmal abwarten ob dies wirklich eine vollwertige ID ist, mit der man sich auch an Windows 8 anmelden kann.
 
Sieht schick aus. Mir gefällt das meine privaten Mails nicht für Werbung benutzt werden, wie bei Google. Irgendwo sollte man schon eine Grenze ziehen.
 
Man kann die @outlook.com Adresse bei den Alias Einstellungen auswählen
 
Ja ... habe mir schon ein paar coole Adressen gesichert. Die wollte ich immer schon mal haben ^^ Scheinen noch nicht viele mitbekommen zu haben.
 
Also ich hab schon meine Email Adresse bei outlook.com. Weiß schon jemand zumindest die POP3 Einstellungen?
 
LeX23 schrieb:
...Mir gefällt das meine privaten Mails nicht für Werbung benutzt werden, wie bei Google...

Ich hab mich da heute irgendwo in den Einstellungen verloren, so sicher wäre ich mir da nicht was die Werbung angeht bei Outlook.com.... versuche das nochmal zu finden.
 
Bekommt man als Windows-LIVE-Nutzer jetzt eine zusätzliche outlook.com-Adresse oder was? Das mal Microsoft-typisch mal wieder vollkommen undurchsichtig.
 
Witzige Idee mit dem @outlook.com, obwohl ich kein Interesse daran habe.

Denke, da werden etliche User drauf abfahren.
Ok, kein IMAP, dafür Schnickschnack mit Facebook und Messenger.
Die Anwender an Metro ran bringen wird es auch noch können.

Nette Geschäftsidee.
 
Nein man kann wechseln solange die ID bei Outlook noch frei ist.
 
für hotmail-kunden oder leute die noch auf der suche nach einem dienst sind sicherlich interessant, wer diesen aber schon gefunden hat - ich zb gmail - der wird eher nicht mehr wechseln, weil es nur einen haufen arbeit macht und vor allem keinen nennenswerten vorteil hat (kein flame, ich seh nur keinen!).
 
Wo kann man das KONKRET einstellen? Ich finde weder eine Alias-Funktion, noch kann ich eine @outlook wählen. Siehe Bild. Wo findet ihr das, aurum und Toms?
 

Anhänge

  • hotm.JPG
    hotm.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 2.580
Läuft auch auf 386er, mehr als 4bit Farbtiefe nicht nötig ! :)
 
Zurück
Oben