Sehr leise Grafikkarte für Webdesign (2x DVI)

E=mc²

Ensign
Hallo Leute,

ich suche eine sehr leise Grafikkarte. Derzeit habe ich die Zotac 9600GT Synergy verbaut, diese ist jedoch extrem laut.

Mein System:
Intel Core i5-3550
Asrock H77 PRO4/MVP
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
1x Samsung MZ-7PC128B SSD
be quiet! CM BQT E9-CM Straight Power 480 Watt

Das System, so, ohne die Grafikkarte absolut unhörbar. Darauf möchte ich nun mir einer neuen Grafikkarte aufbauen.

Meine Anforderungen sind:
- 2x DVI für mein Multi Monitoring (2x 1920x1200)
- Webdesign (Photoshop)
- Printdesign (InDesign, Illustrator)
- seltener After Effects
- Cinema 4D (sehr selten und nicht sonderlich komplex)
- Office

Gespielt hab ich schon ewig nicht mehr am PC, das letzte mal Diablo3 mit meiner jetzigen Grafikkarte. Ich könnte mir aber vorstellen das neue SimCity mal anzutesten. Die Grafikkarte muss allerdings nicht so dimensioniert sein das ich da alles auf max. spielen kann.

Preis sollte so etwa um 100 EUR sein. Und die Karte sollte nicht schlechter als meine jetzige sein. Mein Board hat zwar eine GPU, die fühlt sich beim arbeiten mit 2 Displays allerdings nicht sehr performant an. :)

vllt ne HD7750 oder HD7770 ^^

Leider gibts die Nvidia GTX 650 nicht als passiv gekühltes Modell.
Vom Stromverbrauch mit 2 Monitoren wäre die nämlich etwas sparsamer als die Radeons.
Wenn dein Fokus auf Lautlosigkeit liegt wäre eine passive Radeon 7750 natürlich super. Bei tomshardware.de gabs auch mal einen Test dazu. Welche du nimmst ist eigentlich fast egal.

Gib mal Bescheid, für welche du dich entschieden hast und was die taugt. Interessiert mich nämlich auch. Danke dir :)

Nur zur Info - Powercolor plant wohl demnächst eine passive 7850 rauszubringen. Die dürfte aber ohne aktive Gehäuselüftung zu heiss werden unter Last. Aber abwarten bisher wird sie noch nicht verkauft. :)

@base86

ich sag bescheid sobald ich weiß welche es wird. die bisher vorgestellten passiven karten haben leider alle nur einen dvi port, ich lese mich aber grad ein und poste dann welche karte es wurde. :)

Also die GT630 kam eben an. Von leise kann da bei meinem System leider nicht die rede sein. Die Karte geht umgehend zurück.

Ich werde nun die von atlan empfohlene passive HD 7750 bestellen.

Die Karte ist nun da. Bisher bin ich sehr begeistert, mein PC ist unhörbar und der Win7 Leistungsindex der Grafikkarte ist von 6,7 auf 7,4 geklettert.

Beim normalen arbeiten wird sie nur 33 Grad warm. (Raumtemp. 22Grad)

Vielen Dank für die Hilfe, ich bin sehr zufrieden! :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben