E=mc²
Ensign
Hallo Leute,
ich suche eine sehr leise Grafikkarte. Derzeit habe ich die Zotac 9600GT Synergy verbaut, diese ist jedoch extrem laut.
Mein System:
Intel Core i5-3550
Asrock H77 PRO4/MVP
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
1x Samsung MZ-7PC128B SSD
be quiet! CM BQT E9-CM Straight Power 480 Watt
Das System, so, ohne die Grafikkarte absolut unhörbar. Darauf möchte ich nun mir einer neuen Grafikkarte aufbauen.
Meine Anforderungen sind:
- 2x DVI für mein Multi Monitoring (2x 1920x1200)
- Webdesign (Photoshop)
- Printdesign (InDesign, Illustrator)
- seltener After Effects
- Cinema 4D (sehr selten und nicht sonderlich komplex)
- Office
Gespielt hab ich schon ewig nicht mehr am PC, das letzte mal Diablo3 mit meiner jetzigen Grafikkarte. Ich könnte mir aber vorstellen das neue SimCity mal anzutesten. Die Grafikkarte muss allerdings nicht so dimensioniert sein das ich da alles auf max. spielen kann.
Preis sollte so etwa um 100 EUR sein. Und die Karte sollte nicht schlechter als meine jetzige sein. Mein Board hat zwar eine GPU, die fühlt sich beim arbeiten mit 2 Displays allerdings nicht sehr performant an.
ich suche eine sehr leise Grafikkarte. Derzeit habe ich die Zotac 9600GT Synergy verbaut, diese ist jedoch extrem laut.
Mein System:
Intel Core i5-3550
Asrock H77 PRO4/MVP
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
1x Samsung MZ-7PC128B SSD
be quiet! CM BQT E9-CM Straight Power 480 Watt
Das System, so, ohne die Grafikkarte absolut unhörbar. Darauf möchte ich nun mir einer neuen Grafikkarte aufbauen.
Meine Anforderungen sind:
- 2x DVI für mein Multi Monitoring (2x 1920x1200)
- Webdesign (Photoshop)
- Printdesign (InDesign, Illustrator)
- seltener After Effects
- Cinema 4D (sehr selten und nicht sonderlich komplex)
- Office
Gespielt hab ich schon ewig nicht mehr am PC, das letzte mal Diablo3 mit meiner jetzigen Grafikkarte. Ich könnte mir aber vorstellen das neue SimCity mal anzutesten. Die Grafikkarte muss allerdings nicht so dimensioniert sein das ich da alles auf max. spielen kann.
Preis sollte so etwa um 100 EUR sein. Und die Karte sollte nicht schlechter als meine jetzige sein. Mein Board hat zwar eine GPU, die fühlt sich beim arbeiten mit 2 Displays allerdings nicht sehr performant an.