Alternative für Deutschland

godofkills

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.997
Hallo CB community,
seit einiger Zeit, wird heiß über die neue Partei ,Alternative für Deutschland, diskutiert.
Es lässt sich durchaus ein ähnlicher Trend beobachten, wie zu den guten Zeiten der Piraten.
Ein regelrechter "boom" erlebt die AfD gerade in diversen Umfragen.
Mich würde interessieren, was ihr über die AfD denkt und, ob diese Partei wirklich eine Alternative für Deutschland darstellt?
Außerdem frage ich mich, wenn es dann so weit ist im September und die AfD weiterhin ein potentielle Chance hat, welche alteingesessene Partei, eine Koalition mit der AfD eingehen würde?

Meine Prognose, für die Bundestagswahlen 2013 wäre, dass die CDU weiterhin stärkste Partei bleibt und, dass es für Schwarz-Gelb nicht mehr reichen würde, wenn die FDP überhaupt die 5% Hürde schafft.
Es könnte gut sein, dass die AfD genug Stimmen abbekommt, um mit einer anderen Partei, die absolute Mehrheit zu erreichen.

Wie seht ihr das und was sind eure Prognosen für die Bundestagswahlen 2013 bzw. was wäre eure Wunsch-Regierung?

Beweggrund des Threads ist, dass ich ziemlich unentschlossen bin, was ich demnächst wählen soll und ich mir gerne sachliche Argumente durchlesen würde, die mir helfen, zu entscheiden, wo ich mein Kreuz zu den Bundestagswahlen 2013 setzen werde.
 
AfD?
ich dachte das war die ausweichpartei für konservativ bis rechts, nachdem man der npd den boden unter den füßen wegziehen wollte...

du weisst nich was du wählen sollst? gib doch der oposition mal die chance - sprich, linke/piraten ... das wäre zumindest mal was, was es so noch nicht gab und mal frischer wind..

die großen etablierten haben jedenfalls mMn genug chancen gehabt und den karren nur weiter in den dreck gezogen.
 
godofkills schrieb:
...Es könnte gut sein, dass die AfD genug Stimmen abbekommt, um mit einer anderen Partei, die absolute Mehrheit zu erreichen.....

Daran glaube ich eher nicht, denn im Grunde genommen weiß jeder das es keine ernsthafte Alternative zum Euro gibt. Auch die wenigen Unternehmer in der AfD wissen das am Ende. ich vermute das sie lediglich die Politikszene aufwirbeln wollen und das es am Ende viele gar nicht ernst meinen.

Die Umfragen werden sich am Ende nicht in Wählerstimmen umwandeln, ich rechne mit dem Bradley-Effekt (http://de.wikipedia.org/wiki/Bradley-Effekt), nach außen hin werden viele Leute sagen "ja, ich bin gegen den Euro" aber vor die Wahlurne gestellt werden viele Leute dann doch zu sich sagen, dass es ohne den Euro noch schlechter wird und die AfD nicht wählen. Man wird ja nicht beobachtet und kann sich "heimlich" anders entscheiden und draußen tönen das man die AfD unterstützt habe.

KL0k schrieb:
... - sprich, linke/piraten ... das wäre zumindest mal was, was es so noch nicht gab und mal frischer wind....

Von Links kam noch nie frischer Wind; da weht höchstens der alte kalte Wind der DDR und die geheime Zusammenarbeit als Stasimitarbeiter. Und die Piraten sollten erst mal die eigene Bude in Ordnung bringen bevor sie sich mit einem Staat versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der stasi haben viele in die hände gespielt.. oder muss ich dich an den kohlskandal erinnern..? es is doch nich so, dass die linke nur aus alten SED mitgliedern besteht. ich halte zumindest momentan die linke für sozialer, als die eigentliche rote angeblich soziale fraktion. wenn ich mir ansehe, wer für den mist an grundlagen von heute verantwortlich war (mit hartz4 und co) und wer den karren dann noch weiter runterzog, da geb ich meine stimme dann lieber mal jemand anderem, als das ich gar nicht wählen gehe. und da bleiben dann für mich nur diese, weil ich die nase voll hab von dieser wahl zwischen pest und cholera.
 
es is doch nich so, dass die linke nur aus alten SED mitgliedern besteht.

Ne, auch aus jungen SED-Sympathisanten

Ich glaube aber auch weniger daran, dass diese AfD wirklich die 5% machen wird. Und falls doch, was dann? Haben die denn noch andere Themen als den Euroaustritt? Von dem müssten sie sich in jeder Koalition nämlich verabschieden. Und dann blieb ja wenig übrig.
Da halte ich eine große Koalition doch für deutlich wahrscheinlicher.
PS: Piraten, Linke und FDP liegen in den Umfragen eigentlich alle vor dieser AfD: http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm
 
Ich sehe in der Partei die Alternative für die FDP-Politiker. Etliche sind ja bereits gewechselt und weitere werden wechseln, sollte es kurz vor der Wahl so aussehen, als das die FDP an der 5% Hürde scheitert.
Wir haben doch schon gesehen, dass die FDP ihren Mitgliedern überall Posten für die Zeit danach zuschanzt um weiterhin Lobbyarbeit machen zu können, sprich weiterhin dicke Gelder von den Firmen abgreifen zu können, die sich dadurch Vorteile erkaufen.
Wie gesagt, ich rede hier nur von mir, aber mir wird übel von dem Haufen. Bisher habe ich dort mehrheitlich "Politiker" gesehen, die auch vorher schon "über" waren.

Wenn im Herbst die FDP mit 4,9% aussteigt und die AfP mit 4,2% ebenfalls nichts zu lachen hat, mache ich eine Kerze an und stelle sie ins Fenster, denn an diesem Tag hat Deutschland gewonnen!
Man könnte dann mal wieder mit etwas mehr Zuversicht in die Zukunft sehen, da die übelsten knapp 10% weg sind!
Natürlich nur solange, bis die Vollpfeifen ihre Positionen bei FDP und AfP geräumt haben und von den verbleibenden Parteien "gewonnen" werden um ihre Lobbyarbeit gegen das Volk fort zu setzen!
Wie gesagt nur meine Meinung......
 
Keine alternative, sondern Stimmfängerpartei bestehend aus ehemaligen CDUlern Professoren und Ökonomen wie Henkel :p für die Wutbürger die auf einen vom Establishment gesteuerten Hype aufspringen und Linkswählerstimmen stehlen soll...

Hier in Deutschlands gibts keine Partei die ich wählen könnte; und ich wähle nicht das sog "kleinere Übel"
 
Ich würd mal sagen so um die 7-12% mehr aber sicher nicht für AFD
 
und die ganzen elemminge wählen leider eh wieder was was sie immer wählen
sagen leider immer viele " ich hab schon immer xxx gewählt die wähle ich wieder"
 
DfA ist keine Alternative. Die Typen haben kein nennenswertes Wahlprogramm, die sind nur auf Dummfang mit ihrer "Raus aus dem Euro" - Geschichte, ein Plan der bei genauerer Betrachtung eh nicht aufgeht. Eher würde ich noch die Biertrinkerpartei oder die APPD wählen. Die sagen mir thematisch deutlich mehr zu.

Nur eines ist gewiss: In der DfA ist die Stimme weit besser aufgehoben als bei der SPD oder den Grünen. Deren toller Koalition verdanken wir so manchen Misstand.

Was die Linke angeht: Insgesamt eine unwählbare Partei, bei der einige wirklich gute Leute ihre Zeit verschwenden, z.B. André Hahn.
 
Daaron schrieb:
Nur eines ist gewiss: In der DfA ist die Stimme weit besser aufgehoben als bei der SPD oder den Grünen. Deren toller Koalition verdanken wir so manchen Misstand.
Koalitionen anderer Parteien haben natürlich überhaupt keine Misstände zu verantworten. :rolleyes: Man kann ja zur jetzigen, oder zur Kohl Regierung stehen wie man will, nur da gibt es auch manche Altlasten, bzw. bei der Aktuellen CDU/FDP geführten Regierung herrscht auch in vielen Bereichen Stillstand.
 
Nach meiner Meinung will die AFd den Sozialstaat noch weiter abbauen.

Es wird sich schon etwas finden. Die öffentlich rechtlichen Sender werden definitiv etwas finden um die Partei in einem schlechten Licht darstellen zu können. Erinnert euch doch mal an die FDP. Immer wenn diese angeblich unter der 5 % hürde liegt erscheinen viele FDP Politiker in den Talkshows.

Die etablierten Parteien werden das schon zu verhindern wissen. Es sitzen auch deren Politiker in den Rundfunkgremien. Es genügt einfach die AFD immer schlecht zu reden und die Umfragewerte immer niedrig zu halten. Keiner wählt verlierer.
 
Fredy78 schrieb:
Es sitzen auch deren Politiker in den Rundfunkgremien. Es genügt einfach die AFD immer schlecht zu reden und die Umfragewerte immer niedrig zu halten. Keiner wählt verlierer.
Es genügt auch einfach nur, öffentliche Sender schlecht zu reden und schon ist man auf einen gemeinsamen Nenner. ;) (Da lob ich mir doch unsere privaten Anstalten, die sind ja für Qualitätsfernsehen bekannt ;)) Mit Verschwörungstheorien kommen wir auch nicht weiter, aber solche Leute sind in der Anhängerschaft der AfD viele anzufinden. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boogeyman schrieb:
Koalitionen anderer Parteien haben natürlich überhaupt keine Misstände zu verantworten. :rolleyes:
Sicher, aber gegen SPD/Grüne hab ich eine absolute Allergie, die spätestens dann wieder ausbricht, wenn mein Auto Hunger hat. Ich frag mich immer noch, welche Vollidioten diesen Verein von Schauspielern, Betrügern, Kriegsgewinnlern und Steineschmeißern gewählt haben.
 
Daaron schrieb:
Sicher, aber gegen SPD/Grüne hab ich eine absolute Allergie, die spätestens dann wieder ausbricht, wenn mein Auto Hunger hat. Ich frag mich immer noch, welche Vollidioten diesen Verein von Schauspielern, Betrügern, Kriegsgewinnlern und Steineschmeißern gewählt haben.

Und den Rest aus den anderen Parteien nennen wir dann wie? So wies es aussieht bist Du ja eher
einer der dann FDP oder CDU gewählt hat. Hier gibt es natürlich keine Betrüger und Verbrecher.
Und schon gar keine KRIEGSGEWINNLER, nettes Wort. UND erst Recht niemanden der korrupt ist.
Das sind alles sehr liberale und vor allem christliche Menschen die unser aller Wohl im Auge haben.
Die sich niemals Titel erschleichen, die sich in keinen Spenden Skandalen wiederfinden, die auch
immer das Gemeinwohl im Auge ahben und natürlich auch niemals Ihre eigenen Leute bevor ziehen.
Die CDU/CSU und die FDP verhindern seit Jahren, das Abgeordnetenbestechung strafbar wird.
Denk mal darüber nach. Ich will hier erst gar nicht die ganzen Betrüger, deren Lügen und Straftaten
aufzählen das würde einfach den rahmen sprengen. Und das wären auch nur die Dinge die aufgedeckt
wurden.

Meine Meinung zur AfD: Ein Haufen populistischer verbitterter Männer die nur auf eine Machtposition
drängen und garantiert keinerlei gute Absichten haben. Und ob uns die D-Mark wieder gut tun wird
ist auch noch eine andere Sache.

@TE: Für mich gibt es einfach nichts zu wählen außer ich mache große Kompromisse. Und da bietet
mir eigentlich keine Partei wirklich was an. Politik ist solange Makulatur solange wir nicht eine wirklich
Beteiligung am ganzen bekommen. Alle 4 Jahre ein Kreuz machen zu dürfen und mich noch darüber
bedanken zu dürfen entspricht nicht meinem Weltbild. Daher habe ich für Politiker nur eines übrig:

Absolut nichts. Fuck Politicians!
 
Wenn dich alle etablierten Parteien stören, gründe eine eigene oder engagiere dich persönlich in der, die dir noch am meisten zusagt, um ihren Einfluss zu erhöhen. Werde selbst aktiv, anstatt zu maulen. Mit viel Glück kommst du weit genug, dass du in Deutschland eine direkte Demokratie via Volksabstimmung wie in der Schweiz durchsetzen kannst.

Aber willst du WIRKLICH jeden Furz vom Pöbel entscheiden lassen? Das kann kräftig nach hinten los gehen.
 
Das was wir haben ist Diktatur auf 4 Jahres-Basis. Nach 4 Jahren wechseln die Menschen dort die Sitze und mehr nicht. Wir haben hier nichts zu melden. Die DDR nannte sich auch Demokratie, denkt mal drüber nach. Und gab es schon einmal was positives nach einer Wahl für das Volk?

Und der Rollstuhlterrorist der die 100.000 Mark angeblich in einer Schublade vergisst, die er durch ein Deal mit einem Waffenhändler bekam wird Finanzminister und ESM-Governeur und in den Medien hochgelobt, während das Volk gegen Leute die ab und zu ein bisschen Wahrheit nach draußen dringen lassen (Wulff) und mittels Medien penetrant über Monate hinweg aufgestachelt wird. Dann kommt irgendwann raus dass nichts von dem stimmte. Das steckt ein System dahinter, könnt ihr mir sagen was ihr wollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fredy78 schrieb:
Nach meiner Meinung will die AFd den Sozialstaat noch weiter abbauen.

Es wird sich schon etwas finden. Die öffentlich rechtlichen Sender werden definitiv etwas finden um die Partei in einem schlechten Licht darstellen zu können. Erinnert euch doch mal an die FDP. Immer wenn diese angeblich unter der 5 % hürde liegt erscheinen viele FDP Politiker in den Talkshows.

Die etablierten Parteien werden das schon zu verhindern wissen. Es sitzen auch deren Politiker in den Rundfunkgremien. Es genügt einfach die AFD immer schlecht zu reden und die Umfragewerte immer niedrig zu halten. Keiner wählt verlierer.

Eben. Schonmal aufgefallen, dass immer dieselben Schlagworte bei der AfD fallen? Immer irgendein Quatsch mit "rechtsorientiert" oder "Zurück zur D-Mark", dabei sagt das Programm das nichtmal aus und auch in Interviews wird dies immer versucht klarzustellen - leider erfolglos.

Die breite Masse glaubt halt, was in BILD & RTL gesagt wird. Wenn da steht "rechte Tendenzen", dann ist das so. Wenn da steht "AfD will raus aus dem Euro und zurück zur D-Mark", dann ist das so - egal wie falsch das ist.

Aber man sieht da auch recht gut, wer sich damit beschäftigt und wer nur Vorgekautes nachplappert ;)
Ergänzung ()

Koksii schrieb:
Das was wir haben ist Diktatur auf 4 Jahres-Basis. Nach 4 Jahren wechseln die Menschen dort die Sitze und mehr nicht.
Genau.

Egal wer "oben" war, unterm Strich waren alle gleich. Wahlversprechen interessieren nicht mehr, sobald man gewonnen hat, man trägt keine persönliche Verantwortung und die Hauptsache ist, dass man die 4 Jahre übersteht - irgendwie.

Ob das mit der AfD anders wird, sei mal dahingestellt. Aber es ist mal was anderes. Noch sind sie ja nicht so abgeschmiert wie die Piraten... noch :D

Allerdings finde ich den Ansatz "Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild" aus dem AfD-Programm durchaus begrüßenswert. Mal schaun, wieviel davon nach der Wahl noch übrig bleibt.
 
cyberpirate schrieb:
Und ob uns die D-Mark wieder gut tun wird
ist auch noch eine andere Sache.
Zähl doch die Vorteile einer nicht funktionierenden Währungsunion auf.

Daaron schrieb:
Aber willst du WIRKLICH jeden Furz vom Pöbel entscheiden lassen? Das kann kräftig nach hinten los gehen.
Das würde die Anzahl der Fürze erheblich senken. Alleine 20% der weltweiten Steuerliteratur sind deutschsprachig und der Rollstuhlpilot wird das noch erheblich ausdehnen, inklusive Kriminalisierung sämtlicher Steuerzahler.
Der Straßenverkehr ist ein anderes gutes Beispiel, wie Deutschland heftig überreguliert ist. Alle 5m irgend ein lustiges Schild, das führt dazu das Niemand mehr irgend ein Schild beachtet, was dazu führt, das es massive Kontrollen gibt.

Qualitativ sehe ich auch kein Problem, von Natur aus ist das deutsche Volk nicht dümmer als andere Völker. Das geschieht erst durch die Parteien kontrollierten ÖR-Sender oder den Schmierblättern Speichel und Bild.
 
Die AfD ist eine interessante Sache und kommt dem Establishment gar nicht mal so ungelegen.Sie ist das Auffangbecken bürgerlicher und konservativer Euro Gegner.

Jetzt sieht es so aus dass die AfD im September bei knapp 5% scheitern wird und somit ein Pauschalargument gegen Euro Gegner ergibt. Außerdem werden die Parteien weniger PRobleme mit internen Querulanten haben, weil ja viele von denen in die AfD gewechselt sind.
 
Zurück
Oben