[Word2003] Zitieren

M

Mc.Alcatraz

Gast
ich schreibe in Word gerade an einer Facharbeit, nun müsste ich wissen ob Word eine Funktion besitzt die wenn Zitate im Text vorkommen diese automatisch am Fussende als Fussnote noch einmal nennt so das man die nötigen Infos zu dem Zitat schreiben kann. Das ganze soll dann so aussehen:

Text: Er sagt "jkhakshvcjkashjkashkavkjah. " ²
Fussnote: ²Mc.Alcatarz, ForumBase
 
Einfügen -> Referenz -> Fußnote

Aber automatisch geht da nix. Woher soll Word auch wissen ob Text in Hochkommata ein Zitat sein soll, oder nicht.
 
Hmm es gibt in Word eine Funktion mit der man die Fußnoten automatisch verwalten kann. (Quellenangaben). Die Fußnote wird dann immer auf die richtige Seite platziert - oder am Ende des Dokuments. Die zahlen werden dann auch fortlaufend durchnummeriert.

Da ich aber kein Word im moment drauf hab kann ich dir leider nicht sagen wie das geht.
Versuchs auf jeden Fall mal mit Einfugen -> Feld ;)
 
ok danke und dann noch eine frage gibt es in Word die möglichkeit ein inhaltsverzeichniss generieren zu lassen
 
So gehts bei Office XP:

- Eine Überschrift markieren

- Links oben ist der Punkt "Formatvorlage" wo wahrscheinlich "Standard" drin steht

- Ändern auf "Überschrift 1", "Überschrift 2", "Überschrift 3". Somit hast du den Text als Überschrift definiert. Der Unterschied zwischen den Überschriften ist: "Überschrift 1" ist die Hauptüberschrift, "Überschrift 2/3" sind Unterüberschriften, die auch im Inhaltverzeichnis eingerückt werden.



Aus der Word Hilfe:

1. Klicken Sie auf die Stelle, an der Sie das Inhaltsverzeichnis einfügen möchten.

2. Zeigen Sie im Menü Einfügen auf Referenz, und klicken Sie dann auf Index und Verzeichnisse.

3. Klicken Sie auf die Registerkarte Inhaltsverzeichnis.

4. Um eines der vorgegebenen Formate zu verwenden, klicken Sie im Feld Formate auf eine Option.

5. Wählen Sie eine oder mehrere andere Optionen für das Inhaltsverzeichnis aus.



PS: Ich hoffe sie haben das bei 2003 nicht zu sehr verändert :mad: :rolleyes:
 
Zurück
Oben