Kopfhörer für's Joggen - Kaufberatung

nface

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
386
Ja der Titel verrät es eigentlich schon, ich bin auf der Suche nach Kopfhörern, die man zum Joggen tragen kann, ohne dass sie rausfallen, bzw. sie sollten gut sitzen.
Meine ersten Kopfhörer fielen regelmäßig aus der Ohrmuschel, dann hatte ich mir welche gekauft, die sich so ums Ohr klammern, aber selbst die "liegen" mehr im Ohr, als dass sie drin stecken und man hat somit auch nur den halben Effekt.

Ich möchte eben welche, die richtig im Ohr stecken und relativ gute Qualität haben, so dass man auch von dem Bass etwas mitbekommt. Benutze einen ganz normalen MP3-Player.

Hoffe ihr könnt mir da helfen, danke im Voraus.
 
Budget wäre nicht schlecht, du kannst dir auch Otoplastiken für In Ears anfertigen lassen.
 
Meine Bose IE2 fallen beim Joggen nicht aus den Ohren. Durch den Silikonanker, so nenne ich es jetzt mal, bleiben sie im Ohr hängen. Kosten 90€
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich nicht so damit auskenne, hab ich den Preis jetzt mal offen gelassen, aber ich denke mit 50 Euro bekommt man da wohl noch nichts anständiges oder?
 
Um Bose würde ich einen ganz grossen Bogen machen. Kosten 90 Euro und haben nen Sound für 20.

Audioliebhaber hat mir die Phonak PFE 112 empfohlen, sollen bombenfest sitzen, waren mir dann aber zum Joggen zu teuer. Ich habe mir die MEElectronics M6-BK bestellt und kann für den Preis nicht klagen. Sind keine Audiophilen, aber ich denke, dass es beim Joggen sekundär ist. Die Verarbeitung ist preisgerecht. Die Abstimmung ist bassig, die Höhen könnten etwas schärfer sein und der Mittelton leidet etwas. Badewannenabstimmung eben. Aber für 32 Euro sind die OK und heben im Ohr, zumindest bei mir. 5 verschiedene Einsätze sind auch dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Audioliebhaber hat mir die Phonak PFE 112 empfohlen, sollen bombenfest sitzen, waren mir dann aber zum Joggen zu teuer.
Oh ja, die sind echt super. Kann man durch die große Bühne auch zum Zocken nehmen. ;)
 
Hätte die gerne genommen, aber ich hab mir leider keine weitere Verwendung erfinden können die diesen Preis gerechtfertigt hätte. Zum zocken bin ich durch Beyerdynamic bestens versorgt egal ob HS oder KH ;)
 
Metera schrieb:
Kann nur die Bose ® IE2 empfehlen, sehen auf dem ersten Blick etwas komisch aus, dafür halten diese perfekt im Ohr und die Audio Qualität ist besser als sehr gut.

http://www.amazon.de/Bose-IE2-Audio-Kopfhörer-schwarz/dp/B004ADRXK8/ref=cm_cr_pr_product_top

Habe diese auch seit 2 Wochen, das beste was es momentan gibt, absolut perfekter sitzt, man merkt sie kaum, kein druck auf den Ohren und als Sahne Häubchen genialer Sound. Der preis ist für das gebotene mehr als in Ordnung, wenn ich überlege für was für einen Schrott ich bis jetzt 60-80 euro bezahlt habe, müssten die Bose dinga 120-140 euro kosten.

Kauf nix anderes wenn du Spaß haben willst.

gruß
 
das beste was es momentan gibt
Du bist aber ganz schön naiv oder unerfahren. Bose Produkte sind absolut leicht zu schlagen. Nur um ein paar Firmen zu nennen:

Westone
Ultimate Ears
Phonak
Shure


Diese bauen allesamt viel bessere IEM als Bose.
 
@Audiliebhaber: Was den Tragekomfort angeht top, weil sie aufliegen und nicht in den Ohrkanal gesteckt werden, viele Spricht das an. Ich hatte selbst ultimate ears triple.fi 10, Preis 250€ Klang top, Komfort flop. Da ich Schmerzen davon bekomme, wenn ich etwas im Ohrkanal stecken habe.
Die Shure 215, sind mir immer aus den Ohren gefallen, klanglich aber auch erste Sahne

Klar es gibt bessere Sachen keine Frage, aber immer gleich von naiv Sprechen zu müssen.
 
Polishdynamite schrieb:
Um Bose würde ich einen ganz grossen Bogen machen. Kosten 90 Euro und haben nen Sound für 20.

Audioliebhaber hat mir die Phonak PFE 112 empfohlen, sollen bombenfest sitzen, waren mir dann aber zum Joggen zu teuer. Ich habe mir die MEElectronics M6-BK bestellt und kann für den Preis nicht klagen. Sind keine Audiophilen, aber ich denke, dass es beim Joggen sekundär ist. Die Verarbeitung ist preisgerecht. Die Abstimmung ist bassig, die Höhen könnten etwas schärfer sein und der Mittelton leidet etwas. Badewannenabstimmung eben. Aber für 32 Euro sind die OK und heben im Ohr, zumindest bei mir. 5 verschiedene Einsätze sind auch dabei

wer solchen Müll von sich gibt sollte verwarnt werden!
Habe hier 3 verschiedene inears von 60 bis 80 euro, alle fallen schon beim GEHEN raus, außer man drückt diese stark in die Ohren, was nach 20-30 Minuten zu schmerzen führt. Über laufen reden wir erst garnicht, da bekommt man einen anfall, jede 10 schritte neu ins ohr stecken müssen.
Der Bose ist vom Sound her doppelt so gut, als meine bisherigen inears welche 60-80 euro gekostet haben, was soll die lüge mit dem 20euro Sound?
Weitere Vorteile:
da man diese inears nicht in die ohren pressen muss, die inears liegen eher am ohr als im ohr, hat man das gefühl man hört grade krasse clubboxen, der "mitten durch den kopf effect" welcher mit normaslen inears entsteht ist fast nicht vorhanden., Man merkt kaum dass man etwas im ohr stecken hat, aber man muss es gehört und getestet haben, einfach genial.

Threadstarter:
spare lieber auf den Bose, da wirst du sicher spass dran haben und kannst dir sicher sein: es sind DIE Sport Inears im Moment.
gruß
 
Da ich Schmerzen davon bekomme, wenn ich etwas im Ohrkanal stecken habe.
Da würde ich mir einen Costum anfertigen lassen. Komfortabler geht es dann nicht mehr.


aber immer gleich von naiv Sprechen zu müssen.
Er behauptet, es wäre das Beste was es gibt. Das ist naiv oder eben unerfahren. Für die besten IEM muss man locker mehrere tausend Euro ausgeben.
 
Audioliebhaber schrieb:
Du bist aber ganz schön naiv oder unerfahren. Bose Produkte sind absolut leicht zu schlagen. Nur um ein paar Firmen zu nennen:

Westone
Ultimate Ears
Phonak
Shure


Diese bauen allesamt viel bessere IEM als Bose.

Hier geht es nicht um den ultimativen HIFI -INEARS-Kopfhörer, sondern wie man im erstem Post nachlesen kann, um einem GUTSITZTENDEN SPORTKOMPATIBLEN INEARS, spar dir also deine (fehl)Vorschläge. Das einzig brauchbare und bezahlbare in die Richtung sind die Inears von Bose.
 
Nein, eben nicht. Wie gesagt, in der Preisklasse kann man auf jeden Fall noch die Phonak empfehlen oder BEyerdynamic DTX 101.
 
nface schrieb:
Da ich mich nicht so damit auskenne, hab ich den Preis jetzt mal offen gelassen, aber ich denke mit 50 Euro bekommt man da wohl noch nichts anständiges oder?

Audioliebhaber schrieb:
Da würde ich mir einen Costum anfertigen lassen.

Was soll man dazu noch sagen?

gruß
Ergänzung ()

Audioliebhaber schrieb:
Nein, eben nicht. Wie gesagt, in der Preisklasse kann man auf jeden Fall noch die Phonak empfehlen oder BEyerdynamic DTX 101.

Nochmal:
Die Dinger halten keine 10 Laufschritte im Ohr, er will ABER laufen!

gruß
 
Ich habe 20€ In Ears und damit.kann man auch joggen, ohne dass sie rausfallen. Kein Plan was ihr für Ohren habt. Und der Klang reicht fürs Joggen auch.
 
Du bringst meine Aussagen gerade in einen völlig falschen Kontext. :rolleyes:


Wenn du richtig gelesen und zitiert hättest, wäre dir aufgefallen, dass Aussage auf "The Professor" gemünzt war, der schon 250€ für einen IEM ausgegeben hat.


Ich weiss jetzt nicht mehr den HErsteller, aber ich glaube, dass es bei Westone einen 400€ IEM gibt, für den man sich Otoplasten anfertigen lassen kann - Ohrschmerzen sind damit gegessen.

Also wenn du schon meinst, meine Beiträge zu zitieren, dann bitte in korrektem Zusammenhang!

Nochmal:
Die Dinger halten keine 10 Laufschritte im Ohr, er will ABER laufen!
Kann ich nicht bestätigen. Mit beiden genannten Modellen hatte ich einen perfekten Sitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
alibaba2 schrieb:
Ich habe 20€ In Ears und damit.kann man auch joggen, ohne dass sie rausfallen. Kein Plan was ihr für Ohren habt. Und der Klang reicht fürs Joggen auch.

Das kann sein, jeder hat aber andere ohrenform, von meinen 3paaren inears: fallen 2 von nach ein paar Laufschritten raus und das dritte paar schmerzt, wenn ich sie richtig fest in das Ohr drücke. Da ist der Bose inears (für mich)die beste Wahl, auch wenn es für das Geld soundtechnisch bessere inears geben kann, er sucht nicht den besten Sound für 90 euro für zu Hause, sondern den Besten Inear zum Sport.
ps.
natürlich, wenn er diese Probleme die ich und manche haben, nicht hat: ohrschmerzen, rausfallende Kopfhörer usw. , kann er ruhig andere InEars anschauen, dann reichen wahrscheinlich auch welche für 50 euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
stillequelle schrieb:
wer solchen Müll von sich gibt sollte verwarnt werden!
Habe hier 3 verschiedene inears von 60 bis 80 euro, alle fallen schon beim GEHEN raus, außer man drückt diese stark in die Ohren, was nach 20-30 Minuten zu schmerzen führt. Über laufen reden wir erst garnicht, da bekommt man einen anfall, jede 10 schritte neu ins ohr stecken müssen.
Der Bose ist vom Sound her doppelt so gut, als meine bisherigen inears welche 60-80 euro gekostet haben, was soll die lüge mit dem 20euro Sound?
Weitere Vorteile:
da man diese inears nicht in die ohren pressen muss, die inears liegen eher am ohr als im ohr, hat man das gefühl man hört grade krasse clubboxen, der "mitten durch den kopf effect" welcher mit normaslen inears entsteht ist fast nicht vorhanden., Man merkt kaum dass man etwas im ohr stecken hat, aber man muss es gehört und getestet haben, einfach genial.

Threadstarter:
spare lieber auf den Bose, da wirst du sicher spass dran haben und kannst dir sicher sein: es sind DIE Sport Inears im Moment.
gruß

Wieviel Dünschiss willst du noch von dir geben? Hast du meine Ohren, Gott sei Dank nicht, da würdest du nicht vor drückenden sondern vom Klangbild der Bose`s schmerzen ertragen müssen. Als nächstes kommt noch die Empfehlung Beats du kaufen.
 
Zurück
Oben